Entscheidungshilfe...

m.y.mehnert

neues Mitglied
Registriert seit
25. Dez. 2011
Beiträge
24
Punkte
3
Hallo,

nachdem wir uns letztes Jahr im Herbst einen Wohnwagen zugelegt haben stellt sich uns jetzt langsam die Frage wohin es denn dieses Jahr dann in den Urlaub geht. Das es Kroatien wird ist schon mal klar aber sind nun auf den Suche nach einem schönen Campingplatz. Haben natürlich schon fleißig im Internet geschaut aber so richtig entscheiden können wir uns nicht...
Fahren zu zweit Ende Juni mit einem kleinen Yorki und es wäre schön wenn es ein ruhigerer Campingplatz wäre wo es auch kein Problem ist den Hund mit an den Strand zu nehmen. In der engeren Auswahl sind Camp Konobe auf Krk, Slatina und Baldarin auf Cres. Oder doch weiter runter nach Sibenik auf den Platz Jasenova oder Slanica Murter???? Vielleicht kann uns da ja jemand weiterhelfen der schon auf einem der Plätze war oder vielleicht doch noch einen Geheimtip für uns hat. :lol:


Vielen Dank schon mal

Grüße Yvonne
 

Cres-Fan

Mitglied
Registriert seit
11. Sep. 2012
Beiträge
60
Punkte
18
Uns (allerdings sind wir Nicht-Camper, aber viel auf CP-Anlagen mitsamt Stränden unterwegs) hat der CP Bijar in Osor gut gefallen:
Etwas abgelegen und ruhig, aber man ist in wenigen Minuten in einem netten, historischen Ort und kann von einer Insel zur anderen (Cres und Losinj) "hüpfen" - ohne Boot. Und schöne Ausflugsziele wie Mali Losinj, Nerezine, Punta Kriza oder der Strand von Belej sind wegen der zentralen Lage gar nicht weit weg.
 

m.y.mehnert

neues Mitglied
Registriert seit
25. Dez. 2011
Beiträge
24
Punkte
3
Haben die letzten beiden Jahre in Artatore verbracht was in der Nähe von Mali Losinj ist. Haben uns natürlich auch Cres angeschaut. Sehr schön dort. Von der Gegend würde es uns auch wieder dort hinziehen da es uns schon sehr gefallen hat.
Nur die Auswahl des Campingplatzes fällt uns sehr schwer. Auf den Bildern im Internet sieht natürlich alles immer super aus. Uns wäre wichtig das Stellplätze im Schatten unter Bäumen vorhanden sind, der Platz ruhiger ist ohne Animation, Fkk wäre toll, unser Hund mit an den Strand kann...
Haben Anfang Oktober noch einen Kurztrip nach Kroatien gemacht und dort Campingplätze angefahren die wir vorher im Internet ausgesucht haben und waren sehr enttäuscht da es vor Ort doch anders war als auf den Bildern. Zum Beispiel die Hauptstraße zwischen Campingplatz und Strand wurde nicht erwähnt... Und war natürlich auch auf keinem Foto zu sehen.
Wäre toll wenn einer der erfahrenen Camper uns mit seinem Insiderwissen weiterhelfen könnte.

Grüße Yvonne
 

Dalu

Mitglied
Registriert seit
23. Okt. 2013
Beiträge
28
Punkte
3
Hallo Yvonne,

Auf dem CP Jasenovo waren wir schon mehrfach mit einem großen Hund. Kein Problem!
Es gibt genügend Schatten für Hund und Herrl, den Hund kann man mit einem Schlauch duschen.
Allerdings ist der Ort KEIN Touristenzentrum. Die Gäste des CP teilen sich den Strand mit den Einheimischen, die angrenzend ihre Wochenendhäuser und Ferienappartements besitzen. Für Kroaten ist es unüblich, dass Hunde an den Strand dürfen. Deshalb kann es möglicherweise passieren, dass sich evtl. ein Einheimischer über den Hund erzürnt. Bei einem kleinen Yorki ist die Akzeptanz aber sicherlich leichter
Also: seitens des CP sicher keine Probleme, am Strand sollte man sich ein bisschen diplomatisch verhalten. Wir lassen unseren Hund nicht am gepflegten "Menschenstrand " ins Wasser, sondern gehen einige Meter abseits ins "Wilde" (aufpassen: Seeigel sind möglich!)
Ansonsten: Jasenovo ist ein ruhiger, gepflegter kleiner, privater CP mit sehr netten, engagierten Besitzern. Erholsam und stressfrei!
Sibenik, 10 Km entfernt ist wunderschön, wirklich sehenswert.

Liebe Grüße
Dalu
 

m.y.mehnert

neues Mitglied
Registriert seit
25. Dez. 2011
Beiträge
24
Punkte
3
Hallo Dalu,

das hört sich ja schon mal gut an. :oops: Werden uns dann die Homepage nochmal genauer anschauen.
Für uns ist nur wichtig das unser Yorki mit an den Strand darf. Ins Wasser muss er nicht unbedingt denn er ist nicht so der große Schwimmer. ;)


Grüße Yvonne
 

Dalu

Mitglied
Registriert seit
23. Okt. 2013
Beiträge
28
Punkte
3
Hallo Yvonne,

wir sind ab Freitag für drei Wochen unten. Wenn es Dich interessiert kann ich Dir ein paar aktuelle Fotos mailen.

Liebe Grüße
Dalu
 

m.y.mehnert

neues Mitglied
Registriert seit
25. Dez. 2011
Beiträge
24
Punkte
3
Hallo Weka,

Ja den haben wir uns im Internet auch angeschaut und gehört bis jetzt zu den Favoriten weil es auf der Homepage ja heißt das es dort sehr Hundefreundlich sein soll. :smile:
Warst du selbst schon mal dort?

Grüße Yvonne
 

weka

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Apr. 2007
Beiträge
1.118
Punkte
113
Alter
82
Hallo Weka,

Ja den haben wir uns im Internet auch angeschaut und gehört bis jetzt zu den Favoriten weil es auf der Homepage ja heißt das es dort sehr Hundefreundlich sein soll. :smile:
Warst du selbst schon mal dort?

Grüße Yvonne

Ich war lange Bootsfahrer und habe auch manchmal Freunde auf diesem CP besucht. Mir hat es dort sehr gefallen, nur Einzelheiten kann ich nicht beschreiben.

Aber die Gegend rundherum ist sehr schön .Ich denke, mit dieser Auswahl könntet ihr nichts falschmachen, außer dass es kein FKK -Platz ist.

Gruß Werner
 
Top Bottom