EM2008 in Medulin

M

Marius

Guest
wmsmile00011.gif
Angeschaut 2 mal

Ok, wer hat zwei Mal das GIF angeklickt? ;-)
Vermutlich wollte Snoopy aber damit illustrieren, wie die Deutschen nach ihrem dritten Spiel auf dem Platz stehen und ihren Fans zum Abschied winken, hehe.
Wie wir ja alle wissen, hat Deutschland mit Kroatien und Österreich bei Großereignissen eher schlechte Erfahrungen gemacht. Ich erinnere da nur an den 3:0 Abschuss 1998 durch die Kroaten oder an Cordoba 1978 und solche Dinge wiederholen sich ja alle 10 Jahre, nicht wahr. Was 1988 war habe ich leider vergessen.

Fußballkenner und -könner, wie ich einer bin, brauchen da nicht lange zu überlegen, wenn es um die Frage geht, ob Deutschland vielleicht Europameister werden könnte. Das ist ein derart abwegiger Gedanke, dass Ernst Happel im Grabe rotieren würde, wenn das auch nur ein einziger vernünftiger Mensch ernsthaft aussprechen würde. Natürlich abgesehen von den Leuten, die von Fussball keine Ahnung haben, also von deutschen Fans.
Die glauben ja immer, dass Deutschland Welt- oder Europameister wird, aber meistens passiert das ja nciht, was de facto ihr Unwissen in Fußballdingen beweist. Wir Österreicher hingegen behaupten nie, wir würden Weltmeister und wir behalten immer IMMER recht. Daran alleine erkennt man sehr schön, wer sich besser im Fussball auskennt. Meistens verlieren wir bei Weltmeisterschaften sogar absichtlich nur um mit unserer Prognose Recht zu behalten! Ein stures Bergvolk halt.

Nun befinde ich mich in der wunderbaren Position, dass ich als Kroate, der in Österreich lebt, gleich zwei Möglichkeiten habe, die Deutschen in dieser EM zu schlagen und zweifelsfrei wird es mir beide Male gelingen. Wenn alles nach Wunsch verläuft, dann sogar ein drittes Mal, nämlich dann wenn Kroatien Deutschland im Finale schlägt. Ich bezweifle aber, dass es Deutschland ins Finale schafft. In diesem Plan ist also Deutschland die einzige Schwachstelle.
Unter gewissen Umständen kann Deutschland (z.B. wenn Österreich gegen Polen verliert und Polen gegen Deutschland und Deutschland dabei die beste Tordifferenz behält) tatsächlich auch mit Vorrundenniederlagen gegen Österreich und Kroatien trotzdem aufsteigen, was durchaus passieren könnte, bei dem Glück, das sie bei Turnieren immer haben.

AAAAAAAAAAAAAAAA Bayern hat gerade in der letzten Minute das 1:1 kassiert. Ich glaube das ist ein Omen. :)

So jetzt gehe ich erstmal in Deckung ;-)
 
M

Marius

Guest
seadiver, ich habe nachmittags im Büro dein Posting nur angelesen und "Das Duell ist eröffnet" mitbekommen. Hatte leider keine Zeit, also habe ich einfach gepostet, dass ich von zu Hause aus antworten würde, in der Annahme, du hättest unsere österreichischen Kunstkicker angegriffen.

Nehme meine Aussage freilich zurück, mit Antikicker waren die Deutschen gemeint, nicht du :)

Du bist ganz offensichtlich ein Fussballkenner vor dem Herrn, wahrscheinlich bist du also Österreicher ;-)

Aber wer guckt nun Fußball in Medulin mit mir?
 
S

seadiver

Guest
Keine Ursache, ich hab mich nicht angegriffen gefühlt. Linzer müssen schon zusammenhalten. :mrgreen:
 
V

Vera

Guest
Zitat von seadiver:
Wir werden euch am Spielfeld fordern und schlucken wie einen :fastfood: :fastfood: :fastfood: !!!
Genauso wie beim Skifahren, beim Eishockey, beim Skifliegen und Skispringen! Und mit euren :tear: :tear: :tear: werden wir unseren Rasen gießen und uns darauf ausrasten für´s nächste Spiel! :snoopy: :snoopy: :snoopy:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

:tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz:

Ach, du spielst auch mit? Unter welchem Namen findet man dich denn in der Aufstellung? :biggrin: :biggrin: :biggrin:
 
K

Kastenauer

Guest
EM-Medulin

Hallo ihr Experten. Also die Eingangsfrage wer, wo und wann, jemand in Medulin Fußball schaut wurde immer noch nicht beantwortet.Es ist aber klar das bei einem so brisanten Thema wo noch die Ösis gegen uns in einer Gruppe spielen, es verbal zur Sache geht. So sollte es auch sein, aber alles im Rahmen.
Zu unseren Nachbarn folgendes. Ich glaube, daß in Österreich viele Bürger noch gar nicht wissen, daß in ein paar Wochen EM ist. Oder haben sie Angst das sie total versagen?
Wenn man die beiden Spiele gegen Deutschland und Holland gesehen hat wird mir als deutscher richtig Angst um Österreich. Gegen total schlechte deutsche 60 Minuten mitgehalten als die dann ernst machten wars vorbei mit der Herrlichkeit. Gegen Holland war es ähnlich, nur wenn die Käs..... von Anfang an einen Torwart in ihren Reihen gehabt hätten hätte unsere Nachbarn gar kein Tor geschossen und es wäre wieder eine totale Pleite Ösis der geworden. Was mich noch mehr beängstigt ist die Tatsache, daß ihnen immer nach einer Stunde Spielzeit die Luft ausgeht.
Eines stört mich schon ein bischen an unseren Freunden aus Österreich, daß ihr immer wieder Cordoba hervorkramt. Wir erinnern euch doch auch nicht immer, daß euch unsere "GOLD-ROSI" Mittermeier 1976 bei den Olympischen Winterspielen im alleingang geschlagen hat.
In der Hinsicht habt ihr große Komplexe.
Ihr seid halt im Wintersport ( Skifahren, Skispringen manchmal noch beim Rodeln) besser, wir dafür im Fußball. Das wird auch immer so bleiben!!!!

Gomez und Klose werden euch bei der EM aus dem Praterstadion schießen!!!

Ich werde nicht in Medulin sein sondern zu Hause.
 
H

Harzbaer

Guest
Gomez und Klose werden euch bei der EM aus dem Praterstadion schießen!!!

Hey Kastenauer,

genauso sehe ich das auch! :twisted: Um Kraft zu sparen für das Finale, würde ich vorschlagen gegen die Ösis und Eidgenossen die Damen-Nationalmannschaft auflaufen zu lassen. Das dürfte noch knapp reichen :lol:
 
S

Snoopy

Guest
Wir erinnern euch doch auch nicht immer, daß euch unsere "GOLD-ROSI" Mittermeier 1976 bei den Olympischen Winterspielen im alleingang geschlagen hat.

Sie steht verewigt auf der Gewinner-Tafel im Hoadl, auf der Spitze der Axamer Lizum :wink: und laut Aussage der Einheimischen hat es bis heute Niemand schneller ins Tal geschafft


Um Kraft zu sparen für das Finale, würde ich vorschlagen gegen die Ösis und Eidgenossen die Damen-Nationalmannschaft auflaufen zu lassen. Das dürfte noch knapp reichen

Die Damen Nationalmannschaft der Deutsche solltest du nicht so schlecht darstellen, sie sind immerhin amtierende Weltmeister und haben diesen Titel erfolgreich verteidigt, dass haben sie den Herren schon lange voraus :respekt:
 
B

bruce

Guest
was soll's, dabei sein ist"fast" alles, ich freu mich auf alle fälle auf
eine spannende, faire EM! :p
ps: die quali war ja ja hart genug :biggrin:
 

insaneberg

neues Mitglied
Registriert seit
20. Apr. 2006
Beiträge
8
Punkte
0
Alter
43
Hi an alle bin jetz wieder seit 4 wochen hier (weil arbeite hier :D ) laßt uns ne gute em haben!zur frage: das koral wird an der strandpromenade leinwand haben(leider werde das in manchen foren sagen ist der alte koch für pizza- pasta weg wie der großteil belag aber dafür preise :oops: ) idilli nebenan wird auch tv haben wie jeder im bereich!!!nur welche spiele laufen liegt am besitzer!! lauft rum irgendwo wird das richtige laufen!! :mrgreen:
 
M

Marius

Guest
Also, bald ist es ja so weit. Am 8.6. spielt Österreich-Kroatien und Deutschland gegen Polen. Bislang hat sich noch immer keiner gemeldet, der sich die Spiele mit mir in Medulin ansieht, das kann doch nicht die Wahrheit sein! :)

Ok, ich sorge auch fürs Bier :)
Und auf Wunsch sage ich sogar die Ergebnisse voraus!
 

Mooni

Mitglied
Registriert seit
18. Feb. 2008
Beiträge
94
Punkte
0
Alter
42
Webseite
www.soundbreeze.org
Hallo zusammen,

ich fahre leider erst am 20.06. nach Medulin und werde mir die Vorrundenspiele daher zu Hause anschauen. Egal, wie es danach weiter geht, würde ich mir doch die Finalspiele gern irgendwo in Medulin anschauen.

Mein ihr, dass die Leinwände / TVs dann noch aufgebaut / angeschaltet sein werden, wenn Kroatien doch gegen Deutschland in der Vorrunde rausfliegt?

Meint ihr, man darf sich mit nem Deutschlandfähnchen am Auto noch nach Kroatien wagen? ;D
 
H

Harzbaer

Guest
Zitat von Mooni:
Hallo zusammen,

ich fahre leider erst am 20.06. nach Medulin und werde mir die Vorrundenspiele daher zu Hause anschauen. Egal, wie es danach weiter geht, würde ich mir doch die Finalspiele gern irgendwo in Medulin anschauen.

Mein ihr, dass die Leinwände / TVs dann noch aufgebaut / angeschaltet sein werden, wenn Kroatien doch gegen Deutschland in der Vorrunde rausfliegt?

Meint ihr, man darf sich mit nem Deutschlandfähnchen am Auto noch nach Kroatien wagen? ;D

JA, darf man !!!! Spreche da aus Erfahrung, war 2006 zur WM dort. Hat riesig Spass gemacht, mit den Kroaten gemeinsam zu feiern!

LG Achim
 

insaneberg

neues Mitglied
Registriert seit
20. Apr. 2006
Beiträge
8
Punkte
0
Alter
43
Hai Fisch haben ja schon andere gesagt aber damit nicht alle 1sam - 2sam schauen wäre mein vorschlag die lokale idilly(a)? und coral liegen beide zusammen das meer ist nur paar meter disco usw sind auch direkt in der nähe!und nun was zum lachen der illegale boot steg nahe hotel arcus wurde vor paar tagen abgerissen treiben jetzt ne menge boote rum und der besitzer weiß von nix
 
M

Marius

Guest
Reden wir jetzt schon noch von Medulin?
Idilly und Coral kenne ich gar nicht, Schande über mich...

Ich bin jedenfalls ab Donnerstag Abend unten, also wer Lust hat, Samstag und Sonntag in gepflegter Gesellschaft Fußball zu gucken, bitte PN.

Nein, nicht PN, geht nciht, bitte Mail oder hier reinposten!
 
Top Bottom