Einreisebestimmungen nach Kroatien

Dieses Thema im Forum "Wissenswertes und Tipps zu Kroatien" wurde erstellt von honeymoon, 25. Juni 2013.

Welcome to the Kroatien | Adriaforum.com.

  1. honeymoon
    Offline

    honeymoon New Member

    Liebe Kroatienfreunde :)

    ich brauche bitte dringend eure Hilfe!!
    Ich habe bereits einen Urlaub im schönen Rovinj gebucht ab 01.07.2013.
    jetzt brauche ich eure hilfe. Mein Mann ist ägyptischer staatsbürger, er hat einen aufenthaltstitel Familienangehöriger für Österreich. Kann er mit diesem aufenthaltstitel nach Kroatien reisen?

    Vielen dank für eure hilfe!

    GLG
  2. Krawuttl
    Offline

    Krawuttl New Member

    Hallo Honeymoon,
    ich will hier den Forianern nicht auf die Füße treten, aber ich würde nicht beim Schmiedl, sondernn doirekt beim Schmied fragen.
    Soll heißen: Google doch mal das Kroatische Konsulat (in München) und rufe dort an. Ich denke, das ist am Verbindlichsten.
    SCHÖNEN URLAUB!!
  3. Sonnenkind74
    Offline

    Sonnenkind74 Active Member

    @ Krawutti: schön gesagt :)
    Ich denke auch daß es entspannter ist wenn man an der Grenze steht und zuverlässig weiß daß man ins Land kommt. Heißt ja nicht daß wir Foris falsche Informationen geben, aber ich meine daß das Konsulat einfach der kompetentere und vermutlich auch rechtskräftigere Auskunftgeber ist.

    Viele Grüße aus München,
    Conny
  4. Christl
    Offline

    Christl globale Moderatorin Mitarbeiter

  5. Marius
    Offline

    Marius Well-Known Member

    Da hat dein Mann aber Glueck, dass er ausgerechnet am 01.07.2013 reist, das ist naemlich ein besonderes Datum!

    :-D
  6. honeymoon
    Offline

    honeymoon New Member

    Vielen dank für eure Antworten, aber ich habe heute Vormittag unendlich oft bei der Botschaft für Kroatien angerufen, dann bin ich auf euch gestoßen. Habe dann gegen mittag jemanden erreicht, laut Auskunft von ihm ist die Botschaft erst morgen wieder besetzt, da heute ein kroatischer Feiertag ist.

    Ja es ist echt ein arger Zufall dass wir am 01.07. fahren wollen.. Da wir schon öfter in Europa verreist sind, habe ich an sein Visum völlig vergessen und bin erst heute früh drauf gekommen...

    Ich hoffe dass es klappt... Glg und vielen dank!!!
  7. Marius
    Offline

    Marius Well-Known Member

    :)

    Entspannen und einfach losfahren, keine Visa, keine Konsulate und Telefonate, ach herrlich, Kinder!


    Sent using Tapatalk

Diese Seite empfehlen