Einreisebestimmungen Dalmatiner

Dalmi

neues Mitglied
Registriert seit
11. Juni 2010
Beiträge
5
Punkte
0
Hallo!

Werden Anfang August nach Kroatien in den Urlaub fahren und nehmen unsere Dalatiner Hündin(8Monate) mit! Muss ich bei der Einreise was beachten??

Vielleicht hat noch jemand Tips für mich was ich auf dieser Reise noch beachten muss... unser Erster Urlaub!:lol:

Danke!

Lg Dalmi_Fan!!
 
A

Anita-Elisabeth

Guest
Hallo Dalmi,

schau mal in diese Rubrik:

http://www.adriaforum.com/kroatien/mitnahme-von-haustieren/

Da findest Du so ziemlich alles Wissenswerte.

Kurz zusammengefasst brauchst Du einen gültigen Heimtierausweis mit Chip und natürlich die üblichen Impfungen. Einen Schutz gegen Sandmücken solltest Du auch besorgenen. Weißt Du denn schon, wo es hingeht?

LG
 

Maluta

aktives Mitglied
Registriert seit
17. Apr. 2007
Beiträge
288
Punkte
43
Ort
Bremen
Hallo Dalmi,
war gerade mit meiner Hündin beim Tierarzt und habe dort ein Heft bekommen mit Einreisebestimmungen für alle Länder.
Also, für Kroatien benötigst du wie bereits oben geschrieben einen Chip oder Tätowierung und die üblichen Impfungen, die nicht älter als 1 Jahr sein dürfen.
Ausserdem einen kurzen Eintrag im EU Impfpass, dass dein Hund gesund ist und nicht aus einem ansteckenden Gebiet kommt.
Zu empfehlen, lt. meiner Tierärztin, ist ausserdem eine Wurmkur die 3x 14-tägig wiederholt wird um die Herzwürmer zu bekämpfen. Zusätzlich einen starken Zeckenschutz (Frontline sei zu schwach).

Für Slowenien reicht der EU Impfpass.

Schönen Urlaub

Maluta
 

Dalmi

neues Mitglied
Registriert seit
11. Juni 2010
Beiträge
5
Punkte
0
Hallo!

Danke für eure rasche Hilfe!
Na da bin ich aber froh! Das haben wir alles hab mir das gestern mal kurz angeschaut zuhause! Also unsere Hündin wurde im Dezember 2009 das erste mal geimpft und die Auffrischung war dann im Jänner! Tollwut Impfen waren wir im April! Also ist alles ganz aktuell!

Aber bei der Wurmkur soll ich das kurz vorher machen oder währen dem Urlaub??

Wie macht ihr das mit dem Füttern? Ich füttere unsere Hündin frisch mit trocken futter also: Morgens trockenfutter, Mittags aufgetaute Hühner Brüste und Abends Fleisch(Pansen oder so mit Flocken) Wie soll ich das am besten im Urlaub machen?? Da kann ich ja schlecht alles mitnehmen! Ich werde zwar jetzt noch schön langsam auf 2 Mahlzeiten umstellen!

Danke!

Lg Dalmi

PS. Entweder nach Rovinj oder vllt auch noch Lignano hab gehört das da so ein schöner Hundestrand ist!
 

Maluta

aktives Mitglied
Registriert seit
17. Apr. 2007
Beiträge
288
Punkte
43
Ort
Bremen
hallo Dalmi,

die Wurmkur spätestens 2 Tage vorher damit sie dann die volle Wirkung hat. Dann nach 14 Tagen während des Urlaubs, solltest du überhaupt so lange bleiben, noch einmal.
Aber da würde ich deinen Tierarzt fragen.
Wenn dein Hund 8 Monate ist wird es auch Zeit auf 2 Mahlzeiten um zu stellen, oder?
Da ich kein Frischfutter füttere kann ich dir leider in dieser Hinsicht nicht weiterhelfen.

Viel Spaß mit eurem "Kleinen".

Maluta
 

Dalmi

neues Mitglied
Registriert seit
11. Juni 2010
Beiträge
5
Punkte
0
Hallo Maluta!

Ok dann mach ich das so! Muss mir dann sowieso Wurmkur holen und da kann ich gleich den TA fragen!
Ja nur leider frist sie nicht viel! Deshalb sind wir noch bei 3 Mahlzeiten das sie ihr Idealgewicht hällt! Werden aber sobald ich merke das sie 2 Mahlzeiten vollständig frisst umstellen!

Na dann werd ich mich noch Umhören wie ich das am besten mache!! Aber wenn das Wetter so bleibt wie es jetzt ist brauch ich mir keine Sorgen machen..*gg*

Danke!

lg
 
D

daniels-print-shop

Guest
Hallo Dalmi,

hab auch das Problem mit der Fütterung, werde wohl zum größten Teil auf Trockenfutter umstellen. In Umag gibt es Fleischer und Supermärkte, dann bekommt unser Hund zur Abwechslung alle 2 Tage seine Rohfuttermahlzeit. Frisches Gemüse und Obst gibt es ja ohne Ende.

Gruß
Daniel
 

patt01

Mitglied
Registriert seit
3. Jan. 2007
Beiträge
60
Punkte
6
Alter
52
Hallo Dalmi, wir reisen auch immer mit 2 Dalmatinerhündinnen nach Kroatien, wenn Ihr euch die Orte anschaut wie z.B Rovinj oder Pula oder ähnliche, dann macht Euch darauf gefasst das ganz viele Urlauber Euren Dalmi fotografieren möchten oder sich mit Ihn von Euch fotografieren lassen !In Dalmatien ist es noch extremer.Das kann sehr lustig sein aber wenn es zu viel wird kann es auch nerven.
Viel spass !
Gruß Patt
 
Top Bottom