Einkaufen in Rovinj

  • Ersteller des Themas Birgit Schmidt
  • Erstellungsdatum
B

Birgit Schmidt

Guest
Hallo liebe Leute,

fahren Ende nächster Woche ins Valalta nach Rovinj. Da wir uns selbst versorgen wollen, möchten wir gerne wissen, wo es in Rovinj und näherer Umgebung Supermärkte gibt.

Vielen Dank im voraus;-)
 
M

Michael

Guest
Hallo Birgit,

wie in jeder Stadt an der Küste gibt es eine Menge an kleineren und größeren Läden, die alles für die tägliche Versorgung bieten.
Der Sinn deiner Frage ist mir nicht ganz klar.
Einseits warst Du wahrscheinlich noch nicht in Rovinj, sonst würdest Du die Frage nicht stellen.
Andererseits weiß ich nicht, welche Antwort Du erwartest. Eine Aufstellung mit Namen, Adresse, Sonderangeboten der Woche und Telefonnummer, sortiert nach Entfernung zu Valalta?
Ist es nicht gerade im Urlaub eine Freude, Land und Leute zu erkunden, Märkte und Geschäfte zu entdecken, Einkaufsmöglichkeiten zu finden, einfach die nähere Umgebung auf eigene Faust kennenzulernen?
Mir jedenfalls geht es so.
Ich denke, wenn Du ein wenig durch die Stadt fährst, wirst Du sicher einen Markt Deiner Wahl finden. Zumal die Preise in den größeren Läden nur sehr gering differieren, ist es eigentlich wurscht, wo Du hingehst.

Viel Spaß im Urlaub
Michael,
der gerne mal abseits der üblichen Wege läuft und oft Interessantes entdeckt.
 
H

Heike

Guest
Hallo Birgit, es ist wirklich nicht toll, wenn man auf eine Frage so unfreundliche Antworten bekommt, wie sie z. B. Michael gibt. Fürchterlich solche Besserwisser! Aber naja! Ich war Ende Juni in Rovinj und ich kann dir sagen, es gibt ziemlich viele kleine Geschäfte, auch Supermärkte, in denen man alles kaufen kann, was man für das tägliche Leben so braucht. Und da Rovinj ziemlich klein ist, wirst du auch alles finden. :)

Viel Spaß im Urlaub.
 
M

Michael

Guest
Hallo Heike,

Danke für Deinen netten Worte.
Selbst nach mehrfachem Durchlesen Deiner Zeilen kann ich nicht feststellen, daß wir unterschiedlicher Meinung wären. Du bestätigst, daß es "viele kleine Geschäfte (....) gibt, in denen man alles kaufen kann, was man für das tägliche Leben so braucht". Prima, das gleiche sagte ich.
Lediglich ergänzt um den Hinweis und die Aufforderung, selbst die Region kennenzulernen.
In keinster Weise fand ich diesen Hinweis unfreundlich und hoffe auch nicht, daß ihn Birgit unfreundlich fand.
Wozu also diese unnötigen Zeilen?

Grüße
Michael
 
H

Heike

Guest
Hallo Michael,

welche Probleme hast du eigentlich so in deinem Leben???
 
B

Birgit Schmidt

Guest
Hallo Heike,

vielen Dank für deine Antwort, hat mir sehr geholfen.

Bemerkung zu Michael:
Wenn jemand keine Lust hat, auf vernünftige Fragen vernünftige Antworten zu geben, sollte er das besser gar nichts schreiben.

Aber zum Glück gibt es ja im Forum Leute wie dich Heike, die obwohl man sie gar nicht persönlich kennt, bereitwillig ihre bisherigen Erkenntnisse und Erfahrungen an andere weitergeben
 
M

Michael

Guest
@ Heike: Kommentar ersatzlos gestrichen
@ Birgit: Meine Erfahrungen habe auch ich weitergegeben, gerne geschehen :)

Grüße
Michael
 
Top Bottom