Einkaufen in Medveja ( Opatia )

dame28

neues Mitglied
Registriert seit
19. März 2010
Beiträge
11
Punkte
0
Hallo alle zusammen, ich wollte fragen ob in dem ort Medveja einen Supermarkt gibt ?
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.941
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Eikaufen in Medveja ( Opatia )

Hallo alle zusammen, ich wollte fragen ob in dem ort Medveja einen Supermarkt gibt ?

hallo dame28,

ja, in medveja gibt es einen kleinen supermarkt gleich beim campingplatz. dort kannst du einkaufen als auch ein "eikaufen". ;)

aber achtung, die im sommer stark befahrene küstenstaße geht direkt am laden vorbei.

grüsse

jürgen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.941
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo dame28,

da muss ich dich leider enttäuschen. ich glaube, es gibt nur ein richtiges restaurant vor ort. der bus fährt allerdings glaublich ca. tagsüber alle halbe stunde nach lovran und weiter bis opatija. dort hast du eine vielzahl von restaurants. mit dem pkw in die beiden touristenorte in der nähe zu pendeln, ist gerade im sommer wegen der vielen urlauber und des damit verbundenen verkehrs nicht ganz einfach. dort wirst du im übrigen kaum parkplätze finden.

wenn du von medveja her kommst, gibt es am ortseingang von lovran links ein altes leerstehendes gebäude. dort kannst du direkt in der einfahrt parken und in 10 minuten bist du zu fuß in der innenstadt.

solltest du nach opatija wollen, empfehle ich dir, in icici bergauf an der straße, die auf den poklon-paß führt, zu parken. über den lungomare, den uferweg, der lovran mit opatija verbindet (franz-josefs-weg) kannst du bequem nach opatija laufen. dieser weg ist in der nacht auch beleuchtet.

grüsse

jürgen
 
M

Marius

Guest
Guter Tipp! Den Weg werde ich mir jetzt gleich mal ansehen :)
Tschüss!
 

dame28

neues Mitglied
Registriert seit
19. März 2010
Beiträge
11
Punkte
0
Kannst du mir ein gutes restaurant in Lovran oder in Opatija empfehlen.
 
M

Marius

Guest
Hallo Dame, falls die Frage an mich gerichtet war: Nein leider nicht, ich war fast nur im Hotel.

Jürgen, den Weg habe ich gefunden, auch das Schild dazu: "Franz Josef 1830 - 1916"
Der gute Mann ist ganz schön alt geworden in einer Zeit wo das Durchschnittsalter wohl unter 50 gewesen sein muss :)

Opatija ist natürlich super, ich werde da im Sommer nochmals hinfahren. Sogar jetzt im Januar war die Seemeile voller Menschen, bei strahlendem Sonnenschein.
Zum Baden geht man aber wohl besser irgendwo anders hin. Keine 10 Pferde würden mich dazu bringen, mich auf diese Betonplatten zu legen. :)
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.941
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Jürgen, den Weg habe ich gefunden, auch das Schild dazu: "Franz Josef 1830 - 1916"
Der gute Mann ist ganz schön alt geworden in einer Zeit wo das Durchschnittsalter wohl unter 50 gewesen sein muss :)

Zum Baden geht man aber wohl besser irgendwo anders hin. Keine 10 Pferde würden mich dazu bringen, mich auf diese Betonplatten zu legen. :)

hallo marius,

der "gute mann" ist er nur in den sissi-filmen mit romy schneider. geschichtlich betrachtet, hat er nun mal erheblich dazu beigetragen, daß der erste weltkrieg ausgebrochen ist. allerdings spielt hier wohl das von dir angeprochene alter eine rolle.

tatsächlich ist opatija auch für mich kein badeort. baden kann man erst wieder meiner meinung nach gut in medveja.

hallo dame28,

vor jahren gab es mal von medveja kommend am ortseingang von lovran links gleich in der linkskurve ein gutes restaurant, fast gegenüber dem hafen. da war ich jedoch schon viele jahre nicht mehr. den namen habe ich auch vergessen. man kann allerdings im aussenbereich nur an wenigen tischen sitzen.

wenn du nach moscenicke auf knapp 200 meter meereshöhe einige kilometer südlich von medveja fährst, gibt es im einzigen restaurant vor ort eine gute einkehrmöglichkeit. von dort aus hat man einen tollen blick in die kvarner bucht. man konnte dort auch immer gut essen. der hochwertige ausbau in den letzten jahren hat sich allerdings auch auf die preise ausgewirkt. die konoba gehört zu den gehobenen und damit auch höherpreisigen der gegend.

grüsse

jürgen
 
Top Bottom