einheimische Kalamari oder importierte?

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
nilhil-est

wie ich lese, machst du dir richtig Gedanken bezüglich der 6-9 KG ORADA.

Also einen Fisch in dieser Größe kannst nicht mehr im ganzen verarbeiten. Auch ich mag ganze Fische, nur bedenke oft ist das nur etwas für das Auge.

kleine Fische sind oft sehr viel schmackhafter.

Diese Größe an Fisch musst du filetieren. Aus dem Kopf und den Gräten machst du eine klasse super Fischsuppe.

größere Fische sind sehr viel schwieriger zu grillen, weil hier fehlt einfach die Erfahrung diese zu verarbeiten.

In Dalmatien habe ich im offenen Meer einen Goff gekauft ca. 15 KG. Auch dieser wurde filetiert.

GOFF ist ein Thunfisch, der in Istrien weniger bekannt ist, aber ich ziehe ihn dem ORADA vor.

Sehr weises, festes sehr schmackhaftes Fleisch wenig bekannt. Der Preis ( ca. Kg 30 KN ) 0,5-1,5 Kg lassen sich gut verarbeiten

Wir kommen aber hier etwas vom Calamarie ab.

Jadran
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom