Einbruch/Diebstähle

rody

neues Mitglied
Registriert seit
12. Juni 2005
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
38
Hi!

Muß euch eine leider sehr negative Erfahrung berichten die mich ehrlichgesagt schon ein wenig für weitere Aufenthalte verunsichert. Ich fahre seit vielen Jahren unter anderem in die Gegen von Rovinj und hatte niemals irgendwelche Probleme mit Kriminalität dort, bin ziemlich reiseerfahren und auch jemand der dementsprechend vorsichtig ist, immer absperrt, nie etwas offen liegen läßt usw.
Vor wenigen Wochen wurde in einer Feriensiedlung in der Nähe von Rovinj mein Appartment um die Mittagszeit aufgebrochen und ziemlich böse ausgeräumt, leider mit ganz erheblichem finanziellen Schaden, tut auch persönlich sehr weh weil alle Fotos weg sind, dieverse persönliche Dinge fehlen...usw.
Bei genauerem hinhören auf Leute von dort wurde mir dann klar daß es in letzter Zeit dort sehr häufig Probleme gibt, Diebstähle sind an der Tagesordung, Einbrüche dieser Art dürften aber sehr selten gewesen sein, hatte allerdings rausbekommen daß es kurz zuvor auch schon einen ähnlichen Fall gegeben hat. Die Handschrift des Einbruches war relativ professionell, das waren keine betrunkene Kids oder sowas....der/die Täter wußten sehr genau was sie taten und gingen sehr effizient vor. (Mauer überklettert, Balkontüre aufgebrochen, Fluchtweg mit zum zurückklettern mit Möbel hergerichtet, andere Türen von innen verblockt....)

Das positive daran...die Polizei von Rovinj (die dann nach kurzen Beschwichtigungsversuchen der Angestellten der Siedlung) kam war sehr hilfsbereit und nahm die Sache sehr ernst, Spurensicherung, Suche nach Fingerabdrücken usw.... gab mir wenigstens das Gefühl es ist ihnen nicht alles egal, daß die Chancen diese Leute zu finden natürlich sehr gering ist auch klar :-(