Ein herzliches Hallo aus Mittelhessen

schildi

neues Mitglied
Registriert seit
30. Juli 2016
Beiträge
4
Punkte
3
Alter
63
Hallo zusammen,

ich wollte uns (meine Frau und mich) mal vorstellen bevor wir mit den ersten Posts anfangen.

Wir haben schon vor vielen Jahren Urlaub in Kroatien verbracht, damals noch Jugoslawien. Dann aus verschiedenen Gründen eine lange Zeit nicht mehr und sind nun wieder zurück zu unseren "Urlaubswurzeln"

Allerdings inzwischen mit Wohnmobil sodass wir wohl auch vorwiegend in diesen Rubriken hier im Forum unterwegs sind.
Diesen August und damit in wenigen Tagen werden wir in Richtung Porec starten. Auser uns beiden wird uns auch noch unsere Tochter mit eigenem Wohnwagen und Golden Retriever begleiten.

Aktuell mache ich mir gedanken über die Fahrtroute wobei ich bezüglich der Durchfahrt durch Slowenien von Triest aus die unterschiedlichsten Infos bezüglich Maut gefunden habe. Werde also somit gleich mal mit entsprechenden Fragen starten.
Vielen Dank schon mal an Alle und falls eine Frage doch mal an der falschen Stelle erscheint, bin noch am üben;)

Wünsche auf jeden Fall allen noch einen schönen Sommer und viel Freude in Kroatien oder, wenn schon wieder zurück, mit den hoffentlich tollen Erinnerungen.

Viele Grüße
Helmut

Achso, der Nickname kommt vom Hobby meiner Frau:D
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
27.023
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
...Achso, der Nickname kommt vom Hobby meiner Frau:D

hallo Helmut,

willkommen in unserem Forum. Hier findest du alles über Kroatien als Urlaubsland, von Istrien bis runter an die montenegrinische Grenze.

Kocht deine Frau gerne Schildkrötensuppe? :D

In Kroatien gibt es auch Schildkröten. In Istrien sind sie selten, hingegen weiter unten im Süden kann man sie häufiger antreffen.

grüsse

jürgen
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.141
Punkte
113
böser Jürgen Schildkröten Suppe ?

hast du schon mal eine Schildkrötensuppe gekostet ? ich mag sie nicht, wie ne versalzene Maggi Suppe.

jetzt werde ich hier erschlagen:

das Fleisch der Meer Schildkröte ist sehr weis , sehr schmackhaft , super lecker , wie bestes Kalbsfleisch.

eine Schildkröte von ca. 1 m Durchmesser hat ca. 1,5 kg Fleisch, es ist viel Arbeit diese zu zerlegen, nur kenner können das ausführen. der Panzer ist sehr stark, so hörte ich nur.

ich habe keine Ahnung, alles nur hören sagen.

Jadran
 
Zuletzt bearbeitet:

schildi

neues Mitglied
Registriert seit
30. Juli 2016
Beiträge
4
Punkte
3
Alter
63
Hallo,

wenn das meine Frau liest.....:android:

Alles, nur das nicht.
Unsere sind zumindest vor sowas in Sicherheit.:finger:
Wir gehören zu den Guten:joyful:
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Heiko705

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.141
Punkte
113
böser Jürgen,

im Neretva Gebiet ( Ploce) gibt es außer Mandarinen auch Frosch ( Zaba ) , sehr gefragt, super lecker.

aber alles nur hören sagen.

Jadran
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.141
Punkte
113
schildi deine kleinen hausdinger will doch keiner.

Jadran
 
Top Bottom