Ein Hallo aus Porec

flip210475

Mitglied
Registriert seit
16. Juli 2012
Beiträge
37
Punkte
8
Hallo der letzte Tag beginnt, morgen ist wieder Abreise nachhause.

Von unserem Balkon sehe ich das Meer, gerade fährt ein Boot:D hinaus. Es ist wiedermal wunderschönes sonniges Wetter.

Die letzen beiden Tage hat es am Abend immer wieder gebrannt, die Flugzeuge hatten es aber in Griff und es konnte das Feuer gelöscht werden. Eigentich wollten wir zur Insel KRK, doch dort wurde evakuiert, wegen den Bränden.

Wir waren die ganze Woche am Strand in Porec, bei der Hotel-App Anlage Laguna, hier sind ja die Wasserrutschen:oops:. Dies wurde uns gleich am Samstag von der Besitzerin gezeigt, und die KInder nicht mehr zum wegbringen. Eh klar.

Am Di waren wir bei der Marina und sind am Markt gegangen, von dem war ich etwas enttäuscht, hatte mir mehr vorgestellt. Nicht von der Größe her sondern vom Angebot.


Essen waren wir hauptsächlich im Rest. Marina ( zu Fuss von unserem App. 7 min.) oder am Strand.

Alles in allem hat es uns super gefallen, auch wenn wir fast gar nichts von Porec gesehen hatten, die Kinder wollten am Abend nicht mehr fort, und sie im App lassen, wollten wir nicht.

Denke aber das auch diese zeit mal kommen wird, schliesslich war es das erstemal dass sie das Meer gesehen hatten.

Lg
flip
 
V

vize2

Guest
Hallo flip

Vielen Dank für deine Rückmeldung!

Viele Grüsse
Viktor
 

Simone73

Mitglied
Registriert seit
19. Mai 2008
Beiträge
113
Punkte
16
Alter
51
flip210575: du schreibst, dass auf Krk evakuiert wurde. Weißt du da mehr darüber? Freunde fahren heute Nacht nach Krk. Danke!
 
W

Wuppi1009

Guest
Filp210575: hast Du was in Erfahrung bringen können von KRK.
Wäre schön von Dir zu hören.
Dann auch gute Heimreise.
Gruß
Manfred
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
hall Filip,

mich würde auch interessieren, ob Du mehr weißt was auf Krk los ist....
 
V

vize2

Guest
Hallo Manfred und Tosca

Wenn ichs recht verstanden habe, ist flip gerade auf der Heimreise, wird sich bestimmt wieder melden...

Viele Grüsse
Viktor
 

flip210475

Mitglied
Registriert seit
16. Juli 2012
Beiträge
37
Punkte
8
hallo, sorry hab gestern nicht mehr reingeschaut, wir waren dann nicht auf KRK, da wir die Meldung hatten, dass es dort Brände gibt, und deshalb die Zufahrt gesperrt wurde. Campingplätze wurde angeblich evakuiert.

Und da es auch bei uns in der Nähe zweimal gebrannt hatte, aufgrund der Trockenheit, dies aber wieder gelöscht werden konnte, haben wir es gelassen.

Es ist aber Wasserknappheit, beim Strand gehen keine Duschen mehr, im App. hatten wir keine Probleme, nur die Besitzerin meinte, sie darf kein Auto waschen und das Gras nicht giessen. Das wurde schon verboten.

Beim heimfahren musst ich auf die Toilette, wollte bei einer Tankstelle, nach der Grenze gehen, durfte ich nicht, wegen der Wasserknappheit. Hat der Mann mir zumindestens gesagt.

Jetzt sind wir zuhause angelangt, aber die die heute gefahren sind, beneide ich nicht, der Stau nach Ljubljana hat sich heute in stunden niedergeschlagen. An die 30 km ursache war ein ausgebrannter LKW den wir gesehen haben. Feuerwehr, Polizei,...... alles noch vor Ort.
In unserer Richtung gab es natürlich auch sehr sehr zähen Verkehr deswegen, und dann bei den Autobahnraststätten Einfahrten, Schlangen an Autos bei den Zapfsäulen.

Wir sind um 7 Uhr 55 von unserem App in Kufci los gefahren, 9 Uhr haben wir die Grenze zu Slowenien passiert ( grenzübergang Buzet).Ab der Abfahrt Postojna bis 27 km vor LJ hatten wir dann zähen Verkehr, den ca. 24 km nach LJ ( Gegenfahrbahn) war das mit dem LKW.
In der Gegenrichtiung war noch immer Stau bis nach der Mautstelle wo wir abgefahren sind, wie weit der noch war kann ich nicht sagen.

Um 11 uhr 50 waren wir dann an der Grenze Slo/Ö.

Es war ein schöner Urlaub, auch wenn wir nicht viel gesehen haben als das Meer "ggg", für uns hat es aber gepasst.

Wünsche allen die dort hin fahren ebenfalls schönen erholsamen Urlaub!!

Lg
flip
 
W

Wuppi1009

Guest
Hallo Flip,
danke für den Bericht, hauptsache Ihr seit gesund Heim gekommen
und Euch hat es gefallen.
Der nächste Urlaub kommt bestimmt.
Gruß
Manfred
 

Friedrichroda

Mitglied
Registriert seit
14. März 2008
Beiträge
47
Punkte
8
Alter
52
Hallo.wir sind heute aus Porec zurück gekommen nach Sonnigen 17 Tagen und hatten auch einen tollen Urlaub in unserer Lieblingsstadt verbracht.Die Wasserrutsche kenne ich auch sehr gut denn sie hat uns kostengünsig unseren Sohn abgenommen so das ich auch mal für 1 h Zeitung lesen konnte und nicht nur Schnorcheln,Tauchen,eben das volle Programm was sich halt ein 8 jähriger Junge alles so wünscht absolvieren muste.Auf unseren nach Hause Weg brannte es im Bergland rund um Koper gleich an mehreren Stellen.Ich schätze mal das uns bis Ljubljana ca 30-40 Feuerwehr Autos zur verstärkung entgegen kamen.Man Man Man wenn man so etwas sieht wird es einem ganz anders ,dort muss es wirklich mal bald ein bisschen Regnen! Wenns Nachts nur 1-2 h wären.Aber alles in allen war es wieder KLASSE!!! Gruß Silvio
 
B

brfzg

Guest
Porec wir kommen!!!!!
Freitag geht´s endlich los - hoffe ihe habt nicht alle Restaurants leer gegessen...:bia:.

Grüsse
Markus
 

Friedrichroda

Mitglied
Registriert seit
14. März 2008
Beiträge
47
Punkte
8
Alter
52
Hast Du es gut, wir müssen wieder 1Jahr warten.Na dann einen Schönen Urlaub !!! Ach ja im Luna das Istrien Schnitzel einfach KÖSTLICH,kann ich nur empfehlen! Natürlich auch die restlichen Speisen! Bei uns gab es gestern erst mal schöne Thüringer Bratwurst vom Heimischen Rost das habe ich nach 14 h heimreise gebraucht.Lg Silvio
 

Roter Sand

Mitglied
Registriert seit
6. Aug. 2012
Beiträge
32
Punkte
6
Hallo zusammen,

ja Waldbrände sind schlimm. Wir hatten das mal auf Korsika. Vor uns die Berge in Flammen und hinter uns das Meer. Wir spürten den Sprühnebel der Löschflugzeuge. Gott sei Dank, hatten die genügen von diesen Flugzeugen und hatte die Brände bald im Griff.

Für alle die ihren Urlaub schon hatten: Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub. ;)

LG aus Nürnberg
 

Odin2010

neues Mitglied
Registriert seit
21. Aug. 2012
Beiträge
8
Punkte
0
Grüße aus Kärnten!

Bei uns dauert es leider noch 27 Tage bis wir endlich nach Porec können. Alle die jetzt schon nach Porec fahren bzw. in Porec sind wünschen wir einen schönen Urlaub.

lg Alfred
 

rettman

aktives Mitglied
Registriert seit
10. Jan. 2007
Beiträge
152
Punkte
18
Alter
51
Ort
Leverkusen
Hurraaa
Bei uns geht es Morgen endlich los .
Wir haben lange genug darauf gewartet .
Drei Wochen Solaris .
 

juergi 2008

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Apr. 2008
Beiträge
924
Punkte
43
Alter
60
hallo thomas wir müssen leider 1 jahr warten,schönen urlaub.lg jürgen
 

rettman

aktives Mitglied
Registriert seit
10. Jan. 2007
Beiträge
152
Punkte
18
Alter
51
Ort
Leverkusen
Hallo Jürgen.
Es ist zwar eine relativ lange Zeit bis dahin aber man kann ja von den Erinnerungen zehren .
Denkt an die schöne Zeit in unserem Urlaubsland Nr.1 und die Uhr wird zum Propeller .
Nach dem Urlaub ist immer vor dem Urlaub .
 

juergi 2008

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Apr. 2008
Beiträge
924
Punkte
43
Alter
60
hast recht thomas,wir sind gerade eine woche zuhause,der urlaub war wieder super lauter freundliche leute und die landschaft so wie so der hammer.lg jürgen
 

rettman

aktives Mitglied
Registriert seit
10. Jan. 2007
Beiträge
152
Punkte
18
Alter
51
Ort
Leverkusen
Wenn wir wieder zu Hause sind , wird sofort wieder eine vorbuchung für das nächste Jahr gemacht .
Das machen wir schon seit ein paar Jahren so .
Wenn wir dann wieder vor Ort sind ist es immer wieder eine Ankunft in einer bekannten Welt .
Es ist immer wieder schön wenn man angekommen ist und der Wirt nur zu einem herüber schaut , lächelt und uns Zwei Große Pivo bringt .
Da fühlt man sich sofort wieder wie zu Hause .
 
Top Bottom