eigener FKK Strand in Ližnjan bzw Šišan

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.960
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo christl,

soweit ich die Übersetzung richtig verstanden habe, handelt es sich hier zum einem um den teil der küste, der direkt an den FKK-teil von kazela angrenzt und bis zum Anleger der Insel levan reicht. dieser küstenabschnitt wird bisher eh schon überwiegend von FKK-badenden genutzt. auch kazela-besucher, die einen Hund mitführen, gehen da häufig zum baden, weil es auf dem campingplatz fast überall verboten ist, den hund ins wasser zu lassen.

wo sich der andere neu ausgewiesene FKK-strandabschnitt befindet, konnte ich dem Artikel nicht entnehmen. das werde ich jedoch auch noch rausfinden.

grüsse

jürgen
 

alexanderdap

Mitglied
Registriert seit
4. Juni 2012
Beiträge
125
Punkte
18
Ort
Wien
hallo!

könnt ihr mir sagen wie man zu den öffentlichen teil mit dem auto kommt?

war letzten sommer im kazela am ende am fkk strand und habe den bereich auch gesehen.
nur war mir nicht klar wie ich da hinfahren kann.

danke

alex
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.960
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
...könnt ihr mir sagen wie man zu den öffentlichen teil mit dem auto kommt?

war letzten sommer im kazela am ende am fkk strand und habe den bereich auch gesehen.
nur war mir nicht klar wie ich da hinfahren kann...

hi alex,

fahr nach liznjan, dort folge dem wegweiser richtung "luka kuje" den berg runter und dann dem wegweiser "marlera - levan" auf höhe des restaurants galiola nach rechts. dann siehst du schon nach ca. 2 km den küstenabschnitt und kannst dir einen weg runter ans meer suchen.

grüsse

jürgen
 

alexanderdap

Mitglied
Registriert seit
4. Juni 2012
Beiträge
125
Punkte
18
Ort
Wien
hab mir schon gedacht das ich von medulin aus nicht hinkomme. habs mir letzten urlaub auf den karten angesehen und daher keinen weg von medulin aus gefunden.

da stehen ja die leute mit den autos fast am meer, oder?

bin gespannt ob ich es dieses jahr finde.

besser als den eintritt im camp bezahlen zu müssen
 

alexanderdap

Mitglied
Registriert seit
4. Juni 2012
Beiträge
125
Punkte
18
Ort
Wien
gibts da in der gegend noch andere Strandabschnitte die auch mit einen 3 jährigen kind gut sind?

Kann FKK sein.

Danke
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.960
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo alex,

ja, du kannst mit dem auto direkt ans meer fahren. die wege sind geschottert bzw festgefahrene und im sommer sehr staubige erde. schatten gibts an dem küstenabschnitt, der sich an kazela anschließt, leider keinen. dafür ist der eintritt frei und du zahlst keine parkgebühr. wenn du am ufer entlang in den fkk-teil von kazela gehst, kannst du dort auch in verschiedenen strandbuden und gaststätten einkehren.

mit einem dreijährigen kind kannst du auch direkt in liznjan runter zur kuje-bucht fahren. hier befindet sich der textilstrand mit zwei kneipen, gratis-parkplätzen, schatten und duschen. auch hier zahlst du keinen eintritt. da findest du einen flachen kiesstrand und sand im wasser.

unmittelbar vor dem hafen geht ein geschotterter weg links ab. bei der kapelle fährst du rechts und kommst an einen wenig frequentierten strandabschnitt unter pinien. da gibts dann viel schatten und auch einen allerdings weniger flachen kleinen kiesstrand. hier kannst du ohne oder mit badebekleidung baden. wenn du den weg weiterverfolgst, findest du mehrere einsame stellen, die ich allerdings nicht unbedingt kleinkindgerecht einstufen würde.

schau dir mal diesen bericht einer radtour von liznjan nach sisan an. da siehst du ein paar bilder von einsamen küstenabschnitten dieser gegend.

http://www.adriaforum.com/kroatien/showthread.php?t=74847&highlight=Radtour+Sisan

schönen urlaub wünscht

jürgen
 
Top Bottom