EC- Karte in Istrien/ Porec

  • Ersteller des Themas Scherlechef
  • Erstellungsdatum
S

Scherlechef

Guest
Hallo,
wir fahren Ende August zum 1. Mal nach Porec. Wie sieht es dort mit Geldautomaten aus? Gibt es welche an denen ich mit meiner EC- Karte (keine Euro bzw. Mastercard) Geld abheben kann? Kann ich meine Campinggebühren im Lanternacamp mit EC- Karte bzw. Euro/ Mastercard bezahlen? Ich möchte nicht soviel Bargeld mitnehmen.
Danke für Eure Infos
Thomas
 
F

Filip

Guest
Hallo Thomas,

es gibt in Porec genügend EC-Automaten (vor allem in der Alstadt), die Maestro-Karten akzeptieren. Im Camping bin ich mir nicht sicher. Am besten vorher mal nachfragen, und dann beim Geldabheben am Automaten berücksichtigen, ob sie die Karte akzeptieren oder nicht.

Viele Grüße,

Filip
 
P

Petra

Guest
Wir waren vor 14 Tagen in Porec im Camping Biejla Uvala und haben die Campingplatzgebühren auch mit ec-Karte bezahlt,das ist kein problem.Es gibt auch überall ec-Automaten.
 
S

Scherlechef

Guest
Danke für Eure schnellen Antworten. Da bin ich ja beruhigt:)
 
C

columbus

Guest
Ich war auf SOLARIS, da dieser Platz aber zur gleichen Gruppe gehört, wird es auf LANTERNA nicht anders sein: Bankautomat in der Rezeption, EC- oder Kredit-Karte gehen zur Barabhebung. Die Campingrechnung kannst Du auch mit Kreditkarte bezahlen, dann bekommst Du allerdings KEINEN CCI-Rabatt! Also: Betrag der Rechnung erfragen und dann den passenden Betrag aus dem Automaten ziehen!
Übrigens: einschliesslich Gebühren habe ich für 3000 Kuna 423,68 Euro im Schnitt bezahlt. Immer Höchstbetrag abheben, denn es werden immer 4 Euro Gebühren fällig! Zum schnellen Umrechnen in Euro die einheimischen Preise durch 7 teilen!

mcg
columbus
 
B

Bertram

Guest
hmmm - da kommt aber ein schlechter Kurs zustande (7,08)

habe immer BAR getauscht und bekam für 100 € nie unter 736kn ( z.B. Kurs 748kn - 1,5% Provision = 738,75)

siehe:
<http://quote.yahoo.com/m5?a=100&s=EUR&t=HRK&c=0>
 
C

columbus

Guest
Wenn Dir das Mitschleppen von Bargeld, mit all seinen Risiken, den Wechselkursvorteil von 2 Mischmasch oder 3 Bier wert ist, dann hast Du recht.

Freunde haben sich noch vor dem Krieg den Sport geleistet, den günstigsten Strassenhändler zu suchen, selbst mit dem Risiko mal über's Ohr gehauen zu werden.

Ich will mir diesen Stress im Urlaub nicht antun!

mcg
columbus
 
Top Bottom