Dorffest in Šišan 2014

V

vize2

Guest
Hallo miteinander

Erinnert ihr euch noch an meinen Bericht von 2011 über das rustikale, aber sehr schöne Dorffest in Šišan?

http://www.adriaforum.com/kroatien/showthread.php?t=67085

Am 20.6. und 21.6.2014 ist es wieder soweit, ein absolutes MUSS für die Freunde des ursprünglichen Istrien:

http://www.istra.hr/de/attraktionen-und-aktivitaten/events/12538-ch-0?&l_over=1

...und bitte auch so schöne Fotos mitbringen:

04.jpg


Viele Grüsse
Viktor
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: baskafan

Franz1956

verstorben
Registriert seit
31. Okt. 2013
Beiträge
603
Punkte
93
Alter
67
Ort
B e r l i n
liest sich gut viktor aber da bin ich leider schon wieder zu hause
gruß aus rovinj
 

Eifelcaro

Mitglied
Registriert seit
25. März 2013
Beiträge
35
Punkte
6
kann ich nur empfehlen...waren letztes Jahr auch da,dieses Jahr leider unser Abreisedatum:cry:
Lg Caro
 
A

Aero

Guest
Hallo Viktor,

schöner Bericht, würde mir auch gefallen.
Wenn alles klappt, können wir hinfahren.
Daumen drücken.

LG
Steffi ;)
 

socola

aktives Mitglied
Registriert seit
15. Juli 2005
Beiträge
150
Punkte
28
Ort
Bayern
Ist schon vorgemerkt. Ich freu mich drauf.

lg - socola
 

socola

aktives Mitglied
Registriert seit
15. Juli 2005
Beiträge
150
Punkte
28
Ort
Bayern
Hallo,
wir waren am Freitag ca. 16.00 da, das war leider zu früh. Die Verkaufsstaende waren schon alle da, es gab auch sehr schöne Sachen, aber fast keine Gaeste und noch nix zu essen, auch keine Musik
Wir wollten dann am Samstag etwas später nochmal hin, da kam uns dann eine Einladung zum Sardinen essen dazwischen.
Eigentlich schade, aber wir hatten auch einen wirklich netten Abend.

Das Fest in Sisan war bestimmt toll. Ein ganz netter Ort und die Vorbereitungen haben gut ausgesehen.

Bilder reiche ich in D nach.

Lg - socola aus Pomer
 
V

vize2

Guest
Hallo socola

Danke für die Fotos und dass du uns mitgenommen hast nach Sisan!
Bisserl klein vielleicht, aber sehr rustikal und bodenständig, da wirst du mir sicher recht geben...

Viele Grüsse
Viktor
 

socola

aktives Mitglied
Registriert seit
15. Juli 2005
Beiträge
150
Punkte
28
Ort
Bayern
Da war schon noch mehr, ich wollte ja wieder kommen und dann noch Fotos machen....

Also auf dem Dorfplatz war eine Bühne mit Essensständen und Sitzgelegenheiten und dann noch ein kleines Zelt mit Sitzgelegenheiten, daneben standen einige gemauerte Öfen, was dann dort zubereitet wurde, war nicht erkennbar... vielleicht Pizzen oder was Ähnliches.
Dieses:

18816902ak.jpg



Das große Zelt, war den Verkaufsständen vorbehalten, dort gab es auch Öle, Wurst, diverse Handarbeiten usw. Auf dem Foto sieht man etwa die Hälfte vom Zelt.

Es waren auch noch etliche Leute am arbeiten und herrrichten.

lg - socola
 
V

vize2

Guest
Hallo socola

Eins hast du sicher bemerkt, die geben sich da echt Mühe, was auf die Beine zu stellen!
Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr, falls das in deine Urlaubszeit fällt?

Gerade erst gesehen:
Ein veritables Kettenkarussel, genial...

18814509mw.jpg


Viele Grüsse
Viktor
 
D

diavolo rosso

Guest
Schade - da wär ich auch gerne mal. Das ist ganz nach meinem Geschmack - von den Einheimischen gekochtes Essen wie Oldtimer (ja - zugegeben ich bin das auch..)

Doch Ihr wißt ja: wo ich bin - herrscht Chaos - und ich kann nicht überall gleichzeitig sein......

lächelnde Grüße

vom Roten Teufel
 
H

Harry1958

Guest
Hallo socola,

danke für den Bildbericht.
Besuche solcher "Dorffeste" und deren Verkaufsmärkte machen immer wieder Spaß, wenn sie auch nur touristischen Unterhaltungswert haben
und die angebotenen Speisen wenig bis gar nichts mit der ursprünglichen, einheimischen Küche zu tun haben.
Angeboten wird was die Touristen mögen, weil das Geld für den ausrichtenden Dorfverein bringt.
Ich gönne es ihnen, so kommt wenigstens Geld in deren Kassen.

Grüße vom Erklärbär Harry
 
Top Bottom