Dobra večer

CaZu

neues Mitglied
Registriert seit
17. Aug. 2016
Beiträge
2
Punkte
3
Alter
39
Ort
Ortenaukreis
Mein Name ist Catrin bin 31 Jahre jung und wohne mit meinem Mann (Kroate) und unseren zwei Hunden in Baden Württemberg. Meine Schwiegereltern haben ein Haus im wunderschönen Kroatien, wo wir regelmäßig hingehen. Ich liebe dieses Land und mir blutet jedesmal das Herz wenn wir wieder nach Deutschland zurück gehen. :(

Ich freue mich auf einen regen Austausch mit Euch und wünsche Euch einen schönen Abend!

Laku noć
 
C

Christl

Guest
Hallo Catrin, dobro došli im Adriaforum.

Mir gehts wie dir, auch mir blutet immer das Herz wenn ich zurück muß.
Ich hab nur den kleinen Vorteil, wir leben hier ca 10 Monate in Istrien.
Allerdings sind wir Rentner, aber auch wir haben einen Hund, leider nur noch einen, der uns hier zugelaufen ist.
Wir lieben Land und Leute und freuen uns über jeden Tag, den wir hier sein können

Viel Spaß bei uns :)
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Herzlich Willkommen im Adriaforum, Catrin!! Schön, dass Du zu uns gefunden hast!! :happy::happy:

Was mir besonders imponiert, ist Folgendes: Es gibt doch ziemlich viele, die sich anmelden, weil sie einen Tipp brauchen. Das ist vollkommen in Ordnung. Manche von denen bleiben dann dabei und bleiben sehr aktiv, von Manchen hörst Du aber auch nichts mehr, wenn sie haben, was sie wollen. Das ist vollkommen legitim. Wir freuen uns, wenn wir helfen können und Interessierten das Land näherbringen können.

Doch Du - Du willst gar nichts! Du willst ein Teil sein. Du scheinst es ernst zu meinen. Ich freue mich, öfter von Dir zu hören!!

Hvala lijepa, Catrin.
 

gaula

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Juni 2006
Beiträge
778
Punkte
93
Ort
Oberbayern + Istrien
Hallo Catrin, schön, dass Du das richtige Forum gefunden hast!
Mir gefällt es auch sehr gut in Kroatien, speziell hier in Istrien.
Daheim in Oberbayern bin ich aber genauso gern. Manchmal nervt sogar beides!
Ich finde die richtige Mischung machts, wie so oft im Leben!
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Willkommen hier:)
Freu mich auch auf einen Austausch mit dir.Du hast bestimmt einiges zu erzählen ,du kennst mit Sicherheit Land und Leute anders als wir . Außer den dort zwischenzeitlich seßhaft gewordenen.
 

Pinizule

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Okt. 2013
Beiträge
1.193
Punkte
113
Ort
in den 'Stauden', Lkrs Augsburg
Mein Name ist Catrin bin 31 Jahre jung und wohne mit meinem Mann (Kroate) und unseren zwei Hunden in Baden Württemberg. Meine Schwiegereltern haben ein Haus im wunderschönen Kroatien, wo wir regelmäßig hingehen. Ich liebe dieses Land und mir blutet jedesmal das Herz wenn wir wieder nach Deutschland zurück gehen.
dito! So ging es mir auch immer wenn ich meine Schwiegereltern in HR besucht habe. Sagte zu meinem Mann dass, wenn wir mal in Rente sind, wir für ein paar Jahre dort hinziehen. Es sollte nicht sein. Das Haus ist verkauft, GsD, vll richtet es der Käufer und es erblüht wieder in neuer Schönheit. Die wahre Schönheit liegt in der Landschaft, über den Weinhängen mit schier unendlicher Sicht übers Tal, gefühlt bis ans Meer. Trotz dieser herrlichen Aussicht geht das Dorf ein, nur noch ein paar alte Bauern u. sonst Weekendditzler. Ewig schade.

Herzlich willkommen in unserem schönen Forum. Freu mich schon auf deine Erzählungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

CaZu

neues Mitglied
Registriert seit
17. Aug. 2016
Beiträge
2
Punkte
3
Alter
39
Ort
Ortenaukreis
Ach ist das ein schönes Gefühl so willkommen zu sein. Ich danke Euch für die netten Worte!

Es stimmt. Ich suche nichts, ich bin einfach nur auf der Suche nach netten Menschen mit denen man sich über gemeinsame Interessen austauschen kann. :)

Mein Mann war nie so begeistert wenn wir in HR Urlaub planten, er meint er hätte seine ganzen Kindheitsurlaube dort verbracht und jetzt will er was anderes im Urlaub sehen. Aber wir konnten uns immerhin einigen, dass wir alle zwei Jahre in MEIN Lieblingsland fahren. :happy:

Wir sind ja jetzt erst vor zwei Wochen zurück gekommen und irgendwie finde ich mich hier in Deutschland gar nicht so zurecht, mir fehlt die Seeluft, die frischen Feigen, die Mentalität, ...

Seit wann seit ihr denn so Kroatien Fans?
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.451
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
mir fehlt die Seeluft, die frischen Feigen, die Mentalität, ...

Seit wann seit ihr denn so Kroatien Fans?

Hallo Catrin! @CaZu
Mir fehlt auch so die Seeluft, die frischen Feigen, die Mentalität usw. usw. usw....
und das seit dem Jahre 1963 als ich das 1. Mal ans Meer in Kroatien (Yu) kam und immer wieder und immer wieder usw.

übrigends alles Gute zum Geburtstag !!!
Lass wieder mal was von Dir hören
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Jackman

pedro55

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Feb. 2017
Beiträge
528
Punkte
93
Alter
68
Ort
Fichtelgebirge
Hallo Catrin! Bin erst seit kurzem im Forum. Aber kann deine Argumentation voll nachvollziehen. War schon vor dem Krieg Kroatien Fan. Und seit 15 Jahren fast jährlich! Fast wie ein zweites Zuhause !!
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Jackman

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.451
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
War schon vor dem Krieg Kroatien Fan. Und seit 15 Jahren fast jährlich! Fast wie ein zweites Zuhause !!

Hallo Pedro @pedro55
Du scheinst dich ja bei uns richtig wohl zu fühlen, das gefällt uns!

Frage: Hast Du noch alte Fotos aus der Jugoslawienzeit? Wenn ja, wenn Du willst kannst du uns davon auch was zeigen. Eventuell auch kleine Erinnerungen, wie es damals war oder was besonders gefallen oder beeindruckt hat. (Warum du Kroatien-Fan geworden bist)

Hier hättest Du die Möglichkeit dazu. - http://www.adriaforum.com/kroatien/threads/nostalgia-croatia-ein-kleiner-blick-zurück.79348/

Ich bzw. Wir würden uns sehr freuen.
 
J

Jackman

Guest
Hallo an alle ....... ach .... wie schön Eure Zeilen zu lesen. Spricht alles auch mir so aus dem Herzen.
Bei Kroatien scheint es tatsächlich so zu sein, wenn man sich erst einmal verliebt hat .... eine Liebe fürs Leben. *schmacht*.
Mehr weiß ich nicht zu schreiben, mir reicht schon, was ich las. Liebe Grüße an alle!
 

pedro55

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Feb. 2017
Beiträge
528
Punkte
93
Alter
68
Ort
Fichtelgebirge
Sorry leider keine Bilder aus der Zeit als es noch yugoslawien hieß. War mein erster Urlaub damals mit meiner ersten Freundin. Porec war es und ein riesiges Hotel. Und damals noch über Plöckenpass mit 14 Stunden Anreise über die Landstraße. Aber damals schon begeistert. Da gabs am Strand noch Cevapcici und pleskavica am Strand mit Service. Und lange Wartezeit. Aber trotzdem einfach schon. Und dann kurz vor dem Krieg mit Wohnwagen auf Krk. FKK Platz mit Bora und allem drum und dran. Aber auch super Urlaub. Und seit 15 Jahren nun fast jährlich von Istrien bis zur makarska Riviera. Und heuer Hvar.
 
Top Bottom