Diesel auf Kroatisch??

Timo

neues Mitglied
Registriert seit
23. Aug. 2005
Beiträge
9
Punkte
0
Alter
45
Sodele am 17. September geht es nach 5 Jahren nicht nach Kroatien fahren (vorher 12 Jahre ohne Unterbrechung Urlaub in Fazana verbracht) mal nach Porec.
Das einzigste was sich in der Zeit geändert hat ist das Auto. Fahre jetzt seit 4 Jahren einen Smart CDI Cabrio und würde deshalb gerne wissen was Diesel auf Kroatisch heißt und wie es dort um die Qualität des Kraftstoffes steht. Ein bekannter von mir hat berichtet das er in einem 14tägigen Urlaub 2 mal seinen Dieselkraftstofffilter wechseln musste da dieser verstopft war. Dieses würde ich gerne vermeiden weil beim Smart CDI dazu der ganze Unterboden demontiert werden muss. 8)
 

DuoSchmal

Mitglied
Registriert seit
2. Juli 2004
Beiträge
58
Punkte
0
Alter
75
Webseite
www.duoschmal.de
Diesel heißt Dizel, kostet ca 1 €. habe NIE Probleme gehabt, allerdings immer Markensprit getankt also Petrol, Ina etc
Viel Spaß
Martin 8)
 

Timo

neues Mitglied
Registriert seit
23. Aug. 2005
Beiträge
9
Punkte
0
Alter
45
Danke für die schnelle Antwort. Kann es sein das er mir Mist erzählt hat oder sind die modernen Common Rail Diesel da empfindlich???
 
H

HB58

Guest
Hi Timo,

ist ganz normal als Eurodiesel angeschrieben.
Preis um 1 €.
Qualität wie bei uns - hoch.
Dichtes Tankstellennetz: OMV, Ina, Istrabenz.....
Da hat Dein Bekannter wohl was falsches getankt.

Gruß Harry
 
H

HB58

Guest
Zitat von Timo:
Danke für die schnelle Antwort. Kann es sein das er mir Mist erzählt hat oder sind die modernen Common Rail Diesel da empfindlich???

Nö Tima,

das macht nem CRD nix.
Ich fahre nen 2,0 l Ford Focus TDCI mit Chip, der verträgt OMV, Ina und Istrabenz astrein. Und der Mondeo TDCI von nem Kumpel auch.
Nema Problem

Harry
 

Michi1402

Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2005
Beiträge
36
Punkte
0
Alter
54
Webseite
www.hoehenspatzen.de
Euro Diesel

Ich denke man sollte nur darauf achten das man Euro Diesel Tankt an der Tanke in Rovinj gab es auch anderen Diesel war soger ein paar kuna billiger. Ich habe aber den Eurosaft getankt und keine Probleme gehabt.
Fahre eine Kia Karnival Tdi
Gruß Michi
 
L

Lutz

Guest
War schon mit verschiedenen Dieselfahrzeugen in HR - nie ein Problem!
 

Poncho

Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2005
Beiträge
109
Punkte
0
Alter
59
HB58 hat schon recht.
Man muss derzeit noch aufpassen, wo man seinen Kraftstoff hernimmt. Unser Freund aus Zagreb berichtet immer wieder, dass Tankstellenpächter hops genommen werden, weil sie mit Wasser oder Heizöl panschen.

Am besten hältst Du Dich an die von HB58 vorgeschlagenen Marken OMV, Ina, Istrabenz. Diese gelten als seriös und ich hatte mit denen noch nie Probleme.

Grüsse

Poncho :tach:
 
H

HB58

Guest
Richtig - und dem bald ehemaligen Bundesschröder ordentlich Eurodiesel geben. :shock:
 

Timo

neues Mitglied
Registriert seit
23. Aug. 2005
Beiträge
9
Punkte
0
Alter
45
Zitat von Hippipippi:
Zitat von Timo:
Sodele am 17. September geht es nach 5 Jahren nicht nach Kroatien fahren (vorher 12 Jahre ohne Unterbrechung Urlaub in Fazana verbracht) mal nach Porec.
Na dann aber die Briefwahl nicht vergessen! :lol:


Durch so eine Wahl lass ich mir doch nicht meinen Urlaub versauen. :lol:

Mal ne andere Frage: Ist der Smart da unten ein bekanntes Fahrzeug??? Nicht das alle schauen und denken das nen Ufo, den vor 5 Jahren als ich das letztemal unten war hab ich in den 3 Wochen nur einen einzigen von der Gattung Smart gesehen.! :shock:
 
V

Vera

Guest
Viele hab ich nicht gesehen, und wenn, dann nur von Touristen. Die meisten Leute reisen ja mit ziemlich viel Gepäck, da reicht so ein Smart nicht aus. Ich war allerdings auch zur Hauptsaison da, wenn alle Familien unterwegs sind. Vielleicht liegt es auch daran... :roll:
 

Bertram

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Feb. 2004
Beiträge
1.617
Punkte
113
Alter
67
Ort
Külsheim
Webseite
www.bk-sat-tv.de
hi - Eurodiesel kostete letzte Woche (Mittwoch) 7,29 kuna, das normale Diesel 7,11 kuna

habe zweimal das normale Diesel getankt, Null Probleme gehabt.
 
P

Panni

Guest
Hi Timo,sollte Dich Dein Smart hängenlassen, in Vrsar(Marina) gibts welche zum ausleihen, sind Cabrios!
Panni
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.542
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Panni

Du meinst doch nicht diese hier??? :lol:

PICT4854-11.jpg



Gruß burki
 

Timo

neues Mitglied
Registriert seit
23. Aug. 2005
Beiträge
9
Punkte
0
Alter
45
Fürn Urlaub hätte der was.

Aber lieber bleibe ich bei meinem. :)
PicCube_cabab824cd.jpg
 
P

Panni

Guest
Burki,genau das is er,viel Andrang dürfrts nicht geben-an dieser Ecke vorm Nautikgeschäft steht der Smart immer,auch bei Regen.
Was Du alles in Deiner Optik hast!?! :heiss:
Gruss Panni
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.542
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
hey Panni

Den hatte ich bei meinen eigenen 2500 Bildern glatt übersehen...aber Heidi nicht... :lol:

Ich glaube, auch Frauen lieben tolle Autos :tanz:

Gruß burki
 
Top Bottom