Diebstähle

R

Rotties

Guest
seit vielen Jahren verbringen wir unseren Sommerurlaub auf dem Campingplatz Turist in Vrsar.
In den letzten Jahren häuften sich leider die Diebstähle. Von Hand- und Badetüchern steigerte sich das auf 3 Schlauchboote und 5 Motoren letzten Jahres vom allein in der Zeit vom 15.07 bis bis 31.07.

sind eigentlich in diesem Jahr ähnliche Vorfälle bekannt?

Gruß Rotties
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Diebstähle gibt es überall. Italien, Spanien und Südfrankreich sind mit am schlimmsten. Leider kommt es auch in Istrien zu Diebstählen, einfach besser auf sein Zeug aufpassen. Mir wurde in Istrien noch nichts gestohlen, einmal glaubte ich, mir wurde das Schlauchboot gestohlen ich regte mich furchtbar auf- dann stellte sich heraus, dass umsichtige Mitarbeiter der Tauchstation des Hotels Malin auf der Insel Krk mein Schlauchboot in einen ihrer Räume gebracht haben, da die Bora es sonst weggeblasen hätte. Da kam ich mir wirklich blöd vor und war sehr überrascht über die netten Angestellten :lol:
 
R

Rotties

Guest
sorry Leute, hier geht es um kein in Sicherheit gebrachtes Schlauchboot....und mit aufpassen...??? Die Boote hingen an gemieteten Bojen...und nicht kostenlos!


Gruß Rotties
 

Jennymaus165

Mitglied
Registriert seit
30. Juli 2006
Beiträge
37
Punkte
0
Alter
55
Ich gehe seit 5 jahren nach Vsar ins camping valkanella bis jetzt ist uns 1 mal ne pfanne und zigaretten vom tisch gestohlen worden da hatte ich meinen hund nicht dabei aber seit unser jack russel dabei ist kam nix mehr weg :lol:
 

holz-uli

neues Mitglied
Registriert seit
15. Juli 2006
Beiträge
11
Punkte
0
Alter
64
Hallo zusammen,
wir sind von 3 Wochen Urlaub in Vrsar zurück(24.06. - 14.07.) . Urlaub war wunderschön, nur 2 Fahrräder wurden gestohlen. Das 1. bei Konoba Petra noch unabgeschlossen nach 2 Tagen(unser Fehler). Das 2. nagelneue Mountenbike (in Porec gekauft) direkt vor unserem Quartier in der Altstadt zwei Häuser über dem La Rosa 3 Tage später. D :( iesmal abgeschlossen mit einem anderen Fahrrad zusammen (es standen noch 3 Räder dort, alle gleich gesichert. Nur das Nagelneue wurde gestohlen). Bedingt durch diese Vorfälle haben wir uns bei Nachbarn erkundigt. Diese sagten uns, daß sie seit ca. 2 Jahren nichts mehr über Nacht vor der Tür stehen lassen und auch sonst alles abschließen. Schuld sind wohl Banden aus dem Landesinneren.

Bitte alle Räder grundsätzlich sichern. Ein normales Kabelschloss reicht nicht.

Wir haben den nächsten Urlaub in Vrsar trotzdem schon gebucht, sind allerdings um einige Erfahrungen reicher.
 

rgbavaria

Mitglied
Registriert seit
11. Sep. 2005
Beiträge
39
Punkte
6
Alter
71
Ort
Bayern
In der Nacht vom 29.08 zum 30.08. wurden in der Bucht vor dem CP Porto Sole drei Schlauchboote mit Außenbordmotoren entwendet. Jedenfalls wurde am 30.08.06 darauf auf Aushängen von den Besitzern aufmerksam gemacht. In der nächsten Nacht verschwanden zwei Fahrräder. Auf entsprechenden Anschlägen wurde darauf am 31.08. hingewiesen. Ein Aushang befand sich am Zaun beim Ausgang nach Vrsar
 
G

gabi45

Guest
Uns wurden im Juni 2 alte rostige Liegen vom Strand gestohlen,nicht zu glauben.Aber uns hat dies nur ein Lächeln gekostet,wir wollten sie sowieso nach dem Urlaub entsorgen.
 
H

hugo

Guest
Je mehr Touristen um so grösser auch die Wahrscheinlichkeit, dass professionelle Banden angezogen werden. Fahrradiebstähle gehören sicherlich nicht dazu, dass sind Jugendliche, welche die Chance einfach nutzen.
Boote, Motoren etc. werden von den Banden bevorzugt, die lassen sich schnell und teuer zu Geld machen.
Einbruchsdiebstähle in Wohnungen werden auch leider immer häufiger und Taschendiebstahl wird insbesondere bei den touristischen Zielen (wo ganze Bussladungen von Touristen stehen findet sich immer eine Videokamera oder Handtasche mit Geld) bemängelt. Es hat sich herumgesprochen, dass in Kroatien auch wieder vermehrt "reiche" Österreicher, Schweizer und Deutsche Urlaub machen.
Also Augen auf und alles anbinden was einem Wert ist.

Cu Hugo
 
Top Bottom