Die Bora vom 5. März 2015

sesom

Mämber!
Registriert seit
9. Feb. 2004
Beiträge
760
Punkte
63
Alter
58
Ort
Nürnberg
Auch wenn ich nicht der Meinung bin, daß man sich bei einer Bora mit Windspitzen von angeblich bis zu 300 km/h noch absichtlich in Gefahr bringen muß, indem man sich draußen aufhält, ist das Video ziemlich beeindruckend:



Bei 2:45 kann man sehen, daß die 3 sich kaum auf den Beinen halten können.


Klaus
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: rabac

elfideluxe

aktives Mitglied
Registriert seit
6. Jan. 2015
Beiträge
224
Punkte
93
Alter
64
Danke für diese Videos....
Ist schon eine gewaltige Sache...so eine Bora. Die Natur kann auch grausam sein!
Hoffentlich muss ich so etwas nicht einmal miterleben denn, ich hätte voll Angst.

l.g. Elfi :)
 

sesom

Mämber!
Registriert seit
9. Feb. 2004
Beiträge
760
Punkte
63
Alter
58
Ort
Nürnberg
Ich habe das schon mehrmals erlebt, allerdings nicht so stark wie in dem Video. Als Kind mal im Zelt (Koversada im August), das war heftig. Und vor einigen Jahren auf Cres (Kovacine), da kam die Bora über den Bergrücken der Insel gerollt wie in dem Video zu sehen. Danach hatte der VW Bus eine Markise weniger ... :/
 

SurferHermann

Mitglied
Registriert seit
1. Jan. 2009
Beiträge
115
Punkte
43
Servus,

habs ja schon mal gepostet vom 5. März 2015. Nach vielen Jahren Kroatien als Camper kann man schon was erleben. Daheim braucht mas net erzählen, die schaun oan wie a großes Auto an. Im Juni 2009 besuchte ein Tornado den CP Kazela. Zahlreich erwischte es die Camper und auch die Mobil-Homes, will aber jetzt net alles durchposten. Gibt dafür auch Videos. Tatsache ist aber, daß auch die Tornados nicht ohne sind. Stell mal paar Bilder rein, aufgenommen am CP Kazela.
 

Anhänge

jim

aktives Mitglied
Registriert seit
19. Sep. 2008
Beiträge
298
Punkte
43
Alter
63
Hi Hermann , danke für die Info`s , mein Lieblingscamp an der Adriaküste , Autokamp Kristina , ist zwar Nichts für Surfer , eher für Kanuten , dafür aber aufgrund seiner Lage vor Bura geschützt ...

http://www.autokamp-kristina.eu/

LG Jim :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom