Deutsches Brot in Rovinj?

Zlata

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Jan. 2008
Beiträge
180
Punkte
16
Alter
74
Hallo zusammen,
da ich bald für immer nach Rovinj umziehe vermisse ich jetzt schon das gute deutsche Brot.Weiss jamand ob es in Rovinj eine Bäckerei gibt
wo ähnliches Brot gebacken wird.
Warte auf positive Antworten.
Vielen Dank
Zlata
 

OQ13

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2006
Beiträge
463
Punkte
16
Alter
26
... deutsches Brot ??... ich weiss nicht ob man es so bezeichnen kann, aber sehr gutes Sovitalbrot und auch Schwarzbrot - die haben überall Filialen.... wenn ich mich richtig erinnere ist es die Fa. Martin ....
aber bei der Suche nach einer Bäckerei sind die nicht zu übersehen....
 
G

Gismohamm

Guest
also Deutsches Brot ( Arten ) habe ich in Rovinj noch nicht gesehen, aber im Konsum gibt es viele Sorten die man eigentlich alle essen kann.
 

OQ13

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2006
Beiträge
463
Punkte
16
Alter
26
Zitat von Zlata:
Hallo zusammen,
da ich bald für immer nach Rovinj umziehe vermisse ich jetzt schon das gute deutsche Brot.Weiss jamand ob es in Rovinj eine Bäckerei gibt
wo ähnliches Brot gebacken wird.
Warte auf positive Antworten.
Vielen Dank
Zlata

ich behaupte jetzt mal einfach so:

In den Sommermonaten dürfte ein reger Lieferverkehr oder Bring-Service allein durch die Valalta Besucher als User hier im Forum kein Problem darstellen... :wink:
 

escherndorfer

neues Mitglied
Registriert seit
21. Juli 2008
Beiträge
7
Punkte
0
Alter
51
Zitat von Zlata:
Hallo zusammen,
da ich bald für immer nach Rovinj umziehe vermisse ich jetzt schon das gute deutsche Brot.Weiss jamand ob es in Rovinj eine Bäckerei gibt
wo ähnliches Brot gebacken wird.
Warte auf positive Antworten.
Vielen Dank
Zlata

hmmm - es gibt meines wissens über 300 verschiedene brotarten in deutschland - ich vermute mal einfach das du ein "krustenbrot" (schwarzbrot) meinst ... helles brot gibts in kroatien ja genügend :)
ein bäcke rist mir nciht bekannt - aber ich bilde mir ein im billa (zadar) letztes jahr sowas ähnliches gesehen zu haben...
ansonsten bleibt nur die möglichkeit: selbst ist die hausfrau/hausmann :)
 

Bertram

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Feb. 2004
Beiträge
1.617
Punkte
113
Alter
67
Ort
Külsheim
Webseite
www.bk-sat-tv.de
habe im Mai im GETRO und LIDL in Dubrovnik (an einem Sonntag!) jeweils Vollkornbrot bekommen,

sollte dann also der GETRO in Umag bzw. Pula auch haben :?:
 
S

Soline

Guest
Unglaublich ist, dass es in allen Lidl-Märkten genau dieses deutsche Krustenbauernbrot gibt. Es findet auch unter den Einheimischen reissenden Absatz. Warum die kroatischen Bäcker noch nicht dahinter gekommen sind ist mir ein Rätzel. Mein Problem ist, dass der nächste Lidl-Markt leider sehr weit weg ist. :D
 
I

ICTUS

Guest
in meinem wohnwagen steht der gute alte brotbackautomat von ...... . der läuft fast tag und nacht. nichts gegen die backkunst der bäcker in rovinj. aber wenn du 90 tage im jahr da bist, dann gelüstet es dich doch hin und wieder nach heimischen brot. und das backen wir halt dann selber. - lecker !

wollte das nur mal als alternative aufzeigen.
 
F

Franto

Guest
Nachdem die Fragestellerin das hier im POREC-Ordner :?: hinein gestellt hat: In Porec kriegt man das graue Brot und viele andere Sorten im großen Konzum an der Durchzugstraße, in den Backwarenläden im Marktgebäude (Trznica) und dem Agrolaguna-Laden in der kleinen Nebengasse beim Markt.

Die Zeiten, wo es auch in Kroatien nur ein, zwei Sorten von Brot gab, sind doch längst vorbei. :) Es herrscht wie bei uns eine Vielfalt.
 

pajeroduo

Mitglied
Registriert seit
31. Mai 2005
Beiträge
34
Punkte
0
Alter
38
Hallo Zlata,
gute dunklere Broteund Brötchen auch mit Körnern hat der Bäcker zwischen der Waschstraße und dem kroatischen TÜV in Rovinj am Kreisel zum Polari (Ausfahrt Richtung Porec nehmen).
Ich meine auch so etwas wie Vollkornbrot der Marke Allnatura bekommt man bei den dm-Märkten in Porec oder Pula.
Als Alternative für richtig gutes Krustenbrot ist aber nur ein Brotbackautomat mit Backmischungen die man sich bestimmt auch über i-net bestellen kann oder selbstgemachtem Sauerteig (in Dtl. gibt es ganze Backbücher mit Brotvarianten) geeignet.

LG aus Bayern
Pajeroduo
 

Zlata

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Jan. 2008
Beiträge
180
Punkte
16
Alter
74
Vielen,vielen Dank an alle für tolle Tips und Ratschläge.Werde welche befolgen und einfach nach München wieder kommen und mir haufen Bauernbrot mitnehmen.
Zlata
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.690
Punkte
113
Alter
50
Ort
Olching, Germany
Also, ich hab folgendes in Kroatien noch nicht ausprobiert, kenne das aber aus der Türkei: Man bringt den fertigen Teig zu einem Bäcker und die backen das dann gegen einen kleinen Obulus für einen. Dort zumindest machen die dann eigentlich alles was man möchte auf diese Art: Brot, Börek, usw...

Vielleicht gibt es das in Kroatien auch?
 
G

Gismohamm

Guest
wenn ich in Rovinj wohnen könnte,und möglicherweise nicht arbeiten muß,alles andere auch past,hätte ich das Deutsche Brot schnell vergessen,und an das Kroatische gewöhnt. :wink:
 
S

Suzi

Guest
Zitat von Gismohamm:
wenn ich in Rovinj wohnen könnte,und möglicherweise nicht arbeiten muß,alles andere auch past,hätte ich das Deutsche Brot schnell vergessen,und an das Kroatische gewöhnt. :wink:

Hallo Burghardt!

Mir würde es ganz genauso gehen. Allerdings kann man sich doch auch Brotbackmischungen aus Deutschland mitbringen lassen. Sind doch immer genug Foris in der Nähe!

LG,

Suzi. :-D
 

Zlata

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Jan. 2008
Beiträge
180
Punkte
16
Alter
74
Hallo Burghardt,da teuschen Sie sich.wenn man dieses Brot hier gewöhnt ist die Umstellung auf dortige krümmelige weisse weiche Brot schwirig.
villa-vanessa.net
zlata
 
Top Bottom