Das erste Mal

P

Peter

Guest
Hallo,

ich fahre mit meiner Familie das erste Mal nach Porec. Wo gibt es da die schönsten Strände und was sollte man sich unbedingt anschauen? Gibt es in Porec ein Fischgeschäft bzw. einen Fischmarkt?
 
P

Pamela

Guest
Hallo Peter,

zu den Ständen rund um Porec ist zu sagen, dass sie wirklich felsig sind.
An der Plava Laguna, eine bewaldete Halbinsel, führt ein Fussweg lang, vorbei an kleinen Buchten.
Wir gehen oft am Strand der Ferienanlage Galijot baden (auch Plava Laguna).
Wenn Ihr mit dem Auto unterwegs seid, fahrt immer auf der Küstenstrasse lang und lasst Euch nieder , wo es Euch gefällt.
In Nova Vas gib es eine kleine Höhle, nennt sich Baredine.
Die ist recht spannend.
Auf jeden Fall solltet Ihr einen Ausflug nach Rovinj machen, am besten abens, die Geschäfte haben lange auf . Ein kleines, schönes Städchen mit einer Kirche auf dem Berg und super Aussicht( was zu trinken mitnehmen , es gibt viele Stufen. )
Zum baden könnt Ihr auch Richtung Zelena Laguna (grüne Lagune) fahren,
da sind auch Hotel und ein Campingplatz und viele kleine Sträde. Ein schattiger Parkplatz ist auch vorhanden.
Mit dem Auto kommt man gut zurect und die Orte sind auch gut zu finden.
Porec an sich hat einen kleinen Wochenmark, wo es auch eine Fischhalle gibt.
Preiswerter und größer kann man in Koper einkaufen, das ist ca. 1 Stund entfernt ( Richtung Italien ) und ist schon Slowenien.
Einen anderen Fischmarkt gibt es in Rijeka, aber das ist Gr0ssstadt.
Eine Ausflug nach Pula ist gut, mit dem Hafen und dem alten Collusseum-Theater!
Landschaftlich schön ist der Limski-Fjord und die brionischen Inseln - am besten vom Wasser aus.
Da müsst Ihr aber aufpassen, es gibt in Porec am Hafen unzählige Anbieter, die einen gerne mal über`s Ohr hauen.
So, das war `s erst mal.
Ich habe noch eine Adresse von einem super Fischrestaurant, aber die Adresse kommt nach.
Ich muss erst meinen Vater fragen, der wohnt nämlich bei Porec.
Ich selbst fahre am 28.05. wieder hin, und es gefällt mir jedesmal gut.
Es ist zwar kein Sandstrand, aber es gibt 1000 schöne andere Sachen.
 
M

Moni

Guest
Hallöchen Peter,
wir fahren schon seit Jahren nach Lanternacamp (Campingplatz ca. 10 km von Porec) Es ist traumhaft hier. Fisch kannst du auch in Tar kaufen - Straße von Porec nach Novigrad. Rechts gehts dann nach Tar. Habe mir sagen lassen das man da aber früh dran sein muß. Ansonsten kannst du in Santa Marina super essen ( fisch). Noch eine Lokalität mit besonders gutem Fisch: Auf der Straße richtung Mali... von Porec nach Novigrad Abzweig Mali... oder Krankenhaus (könnte auch Doktor sein, jedenfalls was ärztliches) rechts. Auf der Straße (ist auch richtung berdine- jama crotta) fahren bis zur nächsten kreuzung. Da ist es schon auf der linken seite. Gegenüber ist eine Waschanlage. Solltet ihr dort hin fahren sagt mit bitte bescheid wie es war: Ihr müßt dort unbedingt endweder fischplatte oder fleischplatte essen. Beim Fisch könnt ihr wählen wenn ihr es sagt. Franco spricht perfekt deutsch.

Viel spaß wünscht moni ( die an pfingsten dort hin fährt )
 
Top Bottom