Das erste mal Kroatien, Fragen zu Lanterna und Maut

kafu

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Sep. 2006
Beiträge
180
Punkte
18
Alter
87
Muss mich jetzt doch noch mal hier einschalten: Wir haben auch schon in der Nähe des Leuchtturms gebadet und ich kann mich nicht an diesen Strandabschnitt erinnern. Für mich war da Kies zum Hinlegen und Felsen im Meer.
Das Foto zeigt im Hintergrund das andere Ufer der Mirnabucht und dürfte deshalb sehr wahrscheinlich eine Bucht am Campinplatz zeigen. Ist auch egeal, Anfang Sept. sind wir auch dort und dann schaun mer mal.
Servus
Klaus
 

Milan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
22. Feb. 2013
Beiträge
1.502
Punkte
113
Ort
am Rande des Schwarzwaldes
Hallo Klaus

schau nochmal genau hin....ganz links auf der Landzunge das ist Cervar Porat.Ganz rechts, leider auf dem Bild nicht mehr mit drauf,
das von Vize schon oft als Badeplatz empfohlene Rt Busuja.

Die andere Seite der Mirnabucht liegt viel naher am Campingplatz.

Wunsch euch einen tollen Urlaub in Lanterna!

Grüsse
Markus
 

miltonia98

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Aug. 2007
Beiträge
804
Punkte
63
Alter
53
Jep ,Milan hat recht. Ich sehe meinen Liegeplatz und davor die Strandusche . danach der breite einstig über Metallleiter ins kühle Nass.
Grüße Anja
 

Bety

neues Mitglied
Registriert seit
29. Mai 2014
Beiträge
16
Punkte
3
Danke für eure Antworten (bin da jetzt vorsichtiger da ich schon beschimpft wurde weil ich mich nicht bedankt habe).

Wir freuen uns schon sehr, heute in einer Woche sind wir schon angekommen und hatten hoffentlich schon einen schönen Badetag. Sonntags soll der Verkehr ja auch nicht so verrückt sein wie Samstags (gestern war ja um 23 Uhr noch Blockabfertigung beim Karavankentunnel).

Eine Frage hätte ich noch wie lange haben die Geschäfte am Sonntag offen? (Lebensmittel)
Hab auch schon die Suchfunktion benutzt aber nicht wirklich was gefunden.

Grüße Bety
 

Sonnenkind74

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Aug. 2011
Beiträge
757
Punkte
93
Ort
München
Hallo Betty,

ich denke Sonntags ist der Verkehr nicht mehr so wild. Was man von diesem Freitag in der Nacht nicht behaupten kann. Ich wohne mittlerweile am Irschenberg, und bin am Freitag (also vorgestern) recht spät nach einem Besuch nach Hause gekommen (so um 1 Uhr nachts). Huuuuuh, die Autos sind an der Raststätte Holzkirchen sogar bis fast auf die Standspur rausgestanden, vom Stau am Irschenberg mal ganz zu schweigen.
Sollt bei euch also besser sein, nachdem die Reisewelle weg ist.
Zum Thema Öffnungszeiten: In Porec sind die Lebensmittelläden 7 Tage die Woche bis 22 Uhr geöffnet. Wie es am Lanterna genau ist, weiß ich jetzt nicht. Soweit ich weiß ist der kleine Laden an der Rezeption aber genauso geöffnet.

Schönen Urlaub wünsch ich euch!

LG,
Conny
 

Milan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
22. Feb. 2013
Beiträge
1.502
Punkte
113
Ort
am Rande des Schwarzwaldes
Zum Thema Öffnungszeiten: In Porec sind die Lebensmittelläden 7 Tage die Woche bis 22 Uhr geöffnet. Wie es am Lanterna genau ist, weiß ich jetzt nicht. Soweit ich weiß ist der kleine Laden an der Rezeption aber genauso geöffnet

Also bislang war es in der Tat so auch in Lanterna. In der Nachsaison dann abends nur noch bis 21 Uhr.
"Bislang" sag ich deshalb, weil vor dieser Saison der Betreiber des Ladens gewechselt hat.
Allerdings geh ich mal davon aus dass sie da nichts an den Öffnungszeiten geändert hat.

Grüsse
Markus
 

Bety

neues Mitglied
Registriert seit
29. Mai 2014
Beiträge
16
Punkte
3
Danke für eure Infos, der Urlaub kann kommen.

Grüße Bety
 

IROnese

neues Mitglied
Registriert seit
5. Aug. 2014
Beiträge
2
Punkte
1
Alter
51
Hallo - schliesse mich hier mal an - bin auch neu hier im Forum. Fahre mit meinem Sharan und integrierten Campingbett spontan da runter - hat jemand Erfahrung mit dem Campingplatz ohne Reservierung? Gibt es verschiedene Campingparzellen? Strom und Wasser brauche ich eigentlich nicht
 

teleskopix

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Dez. 2011
Beiträge
1.457
Punkte
113
Bis 21.08. ist Hochsaison, da ist es mit "spontan" ggf. schwierig.
 

IROnese

neues Mitglied
Registriert seit
5. Aug. 2014
Beiträge
2
Punkte
1
Alter
51
wir haben noch ein kleines Zelt dabei, damit werden wir wohl schon irgendwo hin passen - morgen abend gehts los
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Marius
Top Bottom