Das erste mal in Kroatien

ufuff

neues Mitglied
Registriert seit
24. Mai 2008
Beiträge
8
Punkte
0
Alter
48
Guten Abend

So mein erster Beitrag hier in diesem Forum.

Meine Familie und ich wollen das erste Mal nach Kroatien dieses Jahr.
Wir haben uns eine Gegend um Meludin,Permentura ausgesucht.
Wir hoffen auf Erfahrungen anderer, in diesem Forum, die uns helfen können
ein Campingplatz zu finden auf dem wir noch Platz finden und der meinen 2 Kindern auch gerecht wird.Sie sind 12 Jahre und 3 Jahre alt.
Wir wollten auf dem Camp KRANJSKI erste Woche verbringen,nur jetzt kann ich noch nichts buchen, denn nur Anrufbeantworter.
Ausserdem kenn ich diesen Platz nicht, ich möchte nicht dass die zwei sich langweilen.
Habt ihr Tipps???

Ich weiss es gibt genug Beiträge um das Thema Familie und Camping in dieser Region aber die könnten auch evtl.nicht mehr aktuell sein.

Wir wollen ab 27. Juni 3 Wochen in diesem Land verbringen.
So bin auf Antworten gespannt! :wink:
 
C

Christl

Guest
Hallo ufuff. willkommen im Adriaforum :D

Das Kranjski Camp, jetzt Camp Premantura öffnet erst zum 1. Juni, soviel ich weiß. Aber du kannst ja per Mail buchen.
Dieser Campingplatz wird zu über 90 % von Slowenen frequentiert.

Das Camp grenzt unmittelbar an Premantura, so das die Kids auch zu Fuß in den Ort laufen können, unmittelbar neben dem Camp ist der große Badestrand auch mit Sportmöglichkeiten von Prematura und den großen Campingplatz Stupize erreichen sie auch zu Fuß, dort gibts Tretboote, Windsurfing, Tauchschule usw

Hier noch die Homepage des Platzes Camp Premantura http://www.pdrustvo-vodnik.si/
 

ufuff

neues Mitglied
Registriert seit
24. Mai 2008
Beiträge
8
Punkte
0
Alter
48
@Christl

Danke für die Antwort.
Per Mail habe ich schon versucht zu buchen aber auch das schlug fehl,denn diese Email Adresse ist nicht ereichbar.
Wie sieht das ganze mit diesem Camping Stupice aus ist ja schon sehr gross geraten das Ding,alleine wenn ich mir den Lageplan in PDF angucke.
Wie ist der Strand an dieser Seite Kroatiens,sind die Kiselsteine sehr gross.?
denk dran ich habe auch noch einen 3 jährigen Sohn.
 

ufuff

neues Mitglied
Registriert seit
24. Mai 2008
Beiträge
8
Punkte
0
Alter
48
So danke für die Links

Ich habe mich für Camp Pomer entschieden.

Habe dort soeben angerufen und wollte reservieren,aber die freundliche Frau meinte es sei garnicht nötig denn Sie haben viele Plätze für Zelte,für Wohnmobile sei eine Reservierung nötig,für Zelte nicht,naja ich verlasse mich drauf und wir fahren einfach mal hin am 27. Juni vielleicht finde ich auch was anderes (ist ja immer subjektive Meinung)
 

tomhosch

neues Mitglied
Registriert seit
9. Apr. 2008
Beiträge
20
Punkte
0
Alter
59
hallo ufuff,
wir waren schon öfter in der hauptsaison ohne reservierung auf camp pomer. wir haben immer schöne plätze für unser zelt bekommen.

grüße
tom
 

ufuff

neues Mitglied
Registriert seit
24. Mai 2008
Beiträge
8
Punkte
0
Alter
48
Aja ok dann bin ich beruhigt mit der Reservierung,das muss ich dann wirklich nicht machen.

@tomhosch hast du Bilder von diesem Camp Pomer, ist das da gut?
Ich möchte einfach nur schönen Urlaub verbringen und nicht Camping Hoping betreiben.
 

tomhosch

neues Mitglied
Registriert seit
9. Apr. 2008
Beiträge
20
Punkte
0
Alter
59
hallo ufuff,
das camp pomer ist recht ruhig. also keine animation oder so. mann kann recht gut ins meer gehen. es gibt eine kleine nette strandkneipe und hinten richtung steg gibts ein sehr gutes fischlokal. allerdings hört mann die autos von der anderen strassenseite ein bisschen. hat uns allerdings nie gestört. ich hab leider nur fotos nichts digitales. wenn ich zeit habe scanne ich sie morgen in der firma ein. wir haben unseren wohnwagen gegenüber von der marine pomer auf einem privatgrundstück stehen. im juli und august sind wir fast immer da.

grüße
tom
 

ufuff

neues Mitglied
Registriert seit
24. Mai 2008
Beiträge
8
Punkte
0
Alter
48
Mach dir nicht so viel Mühe (mit dem einscannen),ist trozdem sehr nett
An Animationen machen wir in unserem Urlaub immer einen rieeeesen Bogen.
Die Beschreibung reicht mir schon,vielen Dank und Google Earth gibt auch noch.
Ihr seid ja nicht weit weg vielleicht sieht man sich dort. :D
 

weisserkenianer

neues Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2007
Beiträge
16
Punkte
0
Alter
60
Hallo trombone, :wink:

wir wollen Mitte Juli für 2 Wochen mit Zelt und 2 Kindern nach Istrien.
Letztes Jahr waren wir zum ersten Mal in Kroatien und haben dank Forum einen für uns super tollen Campingplatz gefunden und zwar Autocamp Bunica in Senj.
Ganz winzig, sauber, super ruhig mit einem herrlichen Strand zum Schnorcheln und einfach nur ausruhen.
Genau sowas suchen wir in Istrien.
Leider sind diese alle größer. Aber ich konnte mich, wiederum dank Forum :p :p :p , für Tasalera erwärmen.
Da ich aber immer noch auf der Suche nach so was kleinem, ruhigen mit fast einsamer Bucht wie Bunica bin, bin ich heute auf Camp Pomer und deinen Beitrag gestoßen.
Du warst schon auf beiden Campingplätzen. Kannst du uns vielleicht bei unserer Entscheidung helfen? Und wenn's nur daran hängt, von welchem Strand aus man den besseren Sonnenuntergang genießen kann.
:oops:
Wäre super nett.

Liebe Grüße Doro
 

trombone

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
11. Jan. 2006
Beiträge
1.115
Punkte
113
Alter
57
Ort
Hotzenwald (südl. Schwarzwald)
Hallo Doro,

also wenn es um den Sonnenuntergang geht, hast Du von Pomer bessere Chancen! Tasalera liegt an der Ostseite von Prementura und somit sieht man keinen Sonnenuntergang.
Von Pomer aus kannst Du ihn sehen, jedoch nur bis die Sonne hinter dem Hügel verschwunden ist.
Beide Campingplätze haben schöne Internetseiten mit wunderbaren Fotos, auch vom Sonnenuntergang in Pomer! :lol:
Ich denke, damit kannst Du dir ganz gut ein Bild machen.

Pomer: www.camp-pomer.com
Tasalera: www.tasalera.com/de.html

Auch im Reiseführer http://www.mein-kroatien.info/Camping findest Du gute Informationen.
 

Pomer-rogi

Mitglied
Registriert seit
10. Juni 2008
Beiträge
83
Punkte
0
Alter
55
Ort
Stuttgart
Hallo ufuff

ich bin quasi in Pomer Zuhause :)
kann schon die Jahre nicht mehr zählen, aber ich war dort schon als Kind :)

Pomer ist in Ordnung wenn man einen Campingplatz ohne großen Komfort und animation will. Die Sanitären Anlagen sind zwar meist sauber, aber sehr einfach.

Der Starnd dürfte auch für deinen 3 jährigen Sohn gehen, im vorderen Bereich des Platzes wurde vor ein paar Jahren Kalkkies aufgeschüttet, der zeimlich fein ist. allerdings wandert der auch immer wieder.

Auf der anderen Seite des Platzes ist die Straße nach Premantura, diese hört man schon in der Nacht, vorallem am WE, wenn die Einheimischen unterwegs sind und zum Teil auf dem Parkplatz gegenüber feiern.

Wenn du noch Bilder sehen willst ich kann die auch welche zuschicken.

Grüßle Stefan
 

ufuff

neues Mitglied
Registriert seit
24. Mai 2008
Beiträge
8
Punkte
0
Alter
48
das geht schon in Ordnung wir fahren Morgen los uns zwar nach Pomer.

Ich mache mir selber ein Bild von der Region,trozdem vielen Dank.
 
Top Bottom