Das erste mal auf Korcula

iselein

neues Mitglied
Registriert seit
8. Juli 2012
Beiträge
2
Punkte
0
Hallo liebe Urlauber,

ich habe nun seit einer Stunde im Forum gewühlt weil wir wieder nach Kroatien fahren wollen.
Und wir haben uns für Korcula entschieden. Wenn man die Meinungen liest soll es ja wunderschön dort sein.
Also habe ich mich schnell angemeldet im Forum, da ich noch Fragen hätte.
Ich hoffe ich ich bekomme die Antworten die ich will. (Obwohl ein Mann nie das bekommt was er will).
Alsoooooo,

wir würden am Samstag den 4.8.12 vormittag am Festland vor Korcula ankommen.
Wie schauts da mit Fähren aus? Und von wo aus ist es am besten zu fahren mit der Fähre?
Wir sind 2 Erwachsene, haben keine grossen Ansprüche, und suchen noch eine Unterkunft. (1 Woche)
Selbstverpflegung kein Problem. Sollte man für eine Woche im August buchen,
oder meint ihr es geht auch ohne Buchung?
Und wenn jetzt noch jemand die Punkte die ich gleich aufführe beantwortet, bin ich vollends glücklich und kann mit der Vorfreude schon mal loslegen.
Punkt 1: Schöne Strände (wo?)
Punkt 2: Bootverleih (also keine Yacht, sondern Führerscheinfrei)
Punkt 3: Quad mieten, oder so nen kleinen Buggy


Das genügt erstmal fürs erste.
Ich kann es kaum erwarten bis der Tag kommt, wenn ich nur schon im Auto sitzen würde.

iselein
 
E

ELMA

Guest
Hallo iselein!
Willkommen im Adriaforum!

Um es gleich vorweg zu nehmen:
Ich hoffe ich ich bekomme die Antworten die ich will
Die kriegst Du von mir nicht, weil ich sonst ein ganzes Buch schreiben müsste. ;)

Aber ich kann Dir einen Tipp geben: Gib rechts oben in die Suchenmaske mal "Korcula " ein.
Da findest Du Infos zu Fähren, zu Stränden, zu Orten usw...

Ich hab es mal für für Dich gemacht und willkürlich ein paar Links herausgesucht:


http://www.adriaforum.com/kroatien/ende-august-nach-korcula-t70787/
http://www.adriaforum.com/kroatien/drvenik-korcula-t70431/
http://www.adriaforum.com/kroatien/wie-sieht-es-denn-lumbarda-aus-t70769/
http://www.adriaforum.com/kroatien/unser-robinsonurlaub-auf-korcula-2011-a-t68234/
http://www.adriaforum.com/kroatien/reisemonat-juni-faehren-auf-die-dalmat-inseln-vorbuchen-t66248/
http://www.adriaforum.com/kroatien/fahrplaene-faehren-kroatien-jadrolinija-2012-a-t69242/
http://www.adriaforum.com/kroatien/hallo-euch-allen-infos-zu-vela-luka-gesucht-t70033/

Das sind nicht alle!!!

Zum Bootsverleih eine direkte Antwort: ohne Führerschein bekommst Du in HR kein motorgetriebenes Boot ( auch kein ganz kleines) Da musst Du rudern oder paddeln.
Was Quads betrifft, so habe ich in Vela Luka bisher noch kein "Rent a Quad" gesehen. Fährräder und Roller gibt es. ( Am Hafen , Nähe Tankstelle)
Wie es in Korcula aussieht, weiß ich nicht.
Außerdem ändert sich das Angebot auch von Jahr zu Jahr, je nach Nachfrage der Touristen.

Anfang August wird es evtl nicht so leicht sein, eine schöne Unterkunft zu finden.
Frag mal hier an
http://www.dalmatien.info/?type=sem&gclid=CIv2lYicirECFdDGzAody0DOyg
Vielleicht hat Filip was für Euch.

Gruß,
ELMA
 

iselein

neues Mitglied
Registriert seit
8. Juli 2012
Beiträge
2
Punkte
0
Halli hallo,

vielen Dank schon mal für die Mühe.
Meine Vorfreude ist im Ars.......!!!!! Aus beruflichen Gründen muss ich abrufbar sein und innerhalb 12 Stunden wieder im Betrieb sein im Notfall.
Also nix mit Korcula. Haben uns für Insel Cres entschieden. Des m üsste ich in 12 Stunden schaffen bis nach Hause.
Aber vielen vielen Dank nochmal und euch allen einen schönen Urlaub.

iselein
 

Cresfan

Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2010
Beiträge
60
Punkte
6
Ort
Österreich
euer Urlaub ist auch schon länger vorbei - aber ich denke ihr habt Glück gehabt, CRES gefällt mir viel besser als Korcula - schon von den kleinen Stränden!
 

Qualit

Mitglied
Registriert seit
7. Okt. 2012
Beiträge
37
Punkte
8
Ort
Germany,ww
Hallo
ich häng mich einfach mal an.
Für Reiseplanung 2014 im Herbst>>>Wie kommt man von Brac am einfachsten als Eintagesreise auf die Insel Korcula?
Gruß Qualit
 

Qualit

Mitglied
Registriert seit
7. Okt. 2012
Beiträge
37
Punkte
8
Ort
Germany,ww
Hallo mkr (Michael)
wie im vorigen Jahr reisen wir mit Flieger an:
Haupturlaubsort ist Brac. ( Sept 2014)

Leider kein eigenes Auto; aber wenn sinnvoll kann man ja ggf eins leihen wenn die Kosten es erlauben.
Gruß Qualit (Reinhard )
 
Top Bottom