Dalmatien statt Kvarner ?

Werner Bremen

aktives Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2012
Beiträge
323
Punkte
28
Ort
28865
Hallo

nach 4 schönen Urlauben in der Kvarner Bucht suchen wir nun was neues .

Da wir 2016 mal wieder sehr früh mit den Ferien dran sind wollen wir auch weiter nach Süden .

Welches sind die grössten Unterschiede zwischen Kvarner Bucht und Dalmatien ?

Welche Plätze sind zu empfehlen mit einem 13 jährigen Jungen ?

Strasko Solaris sind dank Werbung sehr präsent - auch zu empfehlen ?

Sind die Inseln dort auch ohne Fähre erreichbar ?
 

balou

Forum-Guide
Registriert seit
12. März 2006
Beiträge
577
Punkte
63
Hallo,
vor dem Krieg waren wir jedes Jahr in Dalmatien, danach sind wir leider noch nicht wieder dort hin gekommen sondern auf Istrien hängen geblieben. Deswegen kann ich Euch leider keine aktuellen Infos geben.
Nur soviel, wir fanden es landschaftlich wunderschön, nach unserem Geschmack gibt es noch mehr her als Istrien. Das Wetter ist meist auch etwas extremer, für uns war der September und der Juni dort optimal.
Im ganzen auf jedem Fall eine Reise Wert.

Gruß
Balou
 
W

Wuppi1009

Guest
Hallo,
auch wir waren 2014 in Dalmatien.
Von Trogir über die kleine kurze Brücke zur Insel
Ciovo. Dort waren wir auf dem CP Rozac.
Ein kleiner überschaubarer Platz mit einem wunderschönen
Strand.
Wir können ihn nur empfehlen,anbei Plan u.
Bild vom Strand. Das Wetter ist etwas anders als in Istrien,
wärmer.

a94p5s4qbfdv.jpg

qtgft4mwl2xt.jpg


Siehe auch unser Bericht aus 2014.

In den Bildern ist auch CP Strasko Novalja vertreten.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Also, wie Wuppi schon schreibt, ist es in der Regel ein paar Grad wärmer, da es südlicher liegt. Die Natur/Gegend ist sehr imposant. Das Biokovo Gebirge (unterhalb von Omiš) bzw. der Berg Kozjak (bei Split) und das Mosor-Gebirge (zwischen Split und Omiš) ragen deutlich höher auf als das Velebit-Gebirge an der Küste der Kvarner Bucht, was noch beeindruckender ist.

P. S.: Zur Erreichbarkeit der Inseln mit oder ohne Fähre bitte mal selbst auf Goggle Earth oder Google Maps nachschauen. Für die meisten Inseln muss schon eine Fähre genutzt werden. Doch in der Kvarner Bucht braucht man ebenfalls für jede Insel eine Fähre, außer natürlich für Krk.
 
Top Bottom