DALMATIEN > Campingplätze

Torina

Mitglied
Registriert seit
19. Aug. 2006
Beiträge
32
Punkte
0
Alter
40
Hallo zusammen! :gut:

Da wir dieses Jahr vielleicht nach Dalmatien wollen (die letzten Jahre des öfteren in Istrien), hoffe ich auf eure Erfahrungen aus dieser Region!

Wir waren letztes Jahr auf dem Campground Bi Village und fanden es ehrlich gesagt schrecklich... Die Plätze waren mit nem Lineal gezogen, dementsprechend standen alle in Reih und Glied, der Strand war mit einem Zaun ausgesperrt dessen Türchen auch noch Abends zugesperrt wurden, das Durchschnittsalter lag bei ca. 55 und es war nix los (gut, selber schuld da wir erst ende September da waren...), grillen ist auf dem Platz nicht erlaubt, am Strand fehlten die Felsen (nur Kies)((Geschmackssache)) und das schlimmste: uns wurde auch noch unser Boot geklaut. (Kann natürlich nicht der Campingplatz oder der Ort oder sonst was dafür, trotzdem scheiße...)

Hoffe ich hab es mir jetzt nicht mit allen hier verscherzt, aber wir mögen einfach ein anderes campen. Am besten schön bewaldet, die Plätze auch ruhig mal krumm und bucklig und einfach etwas Natur um einen herum. Was aber auch schön wäre wenn der Blick aufs Meer nicht gleich durch eine Insel geblockt würde. Hat jemand ein paar Anregungen und Tipps zum campen in Dalmatien oder gar einen oder mehrere Campingplätze mit Webadresse an der Hand? (egal ob Nord, Mitte oder Süd) Bis jetzt bin ich noch am rudern mit den Ortsnamen, daher tu ich mir eben noch schwer, wirklich Zielgerichtet Plätze und die zugehörigen Infos zu finden.
Da wir diesmal den Urlaub extra in die Hauptferienzeit gelegt haben könnt ihr euch ja denken dass auch gerne noch Abendprogramm auf dem Platz sein kann und auch nette Restaurants usw. in der Nähe oder auf dem Platz zu finden sein sollten.

So jetz schau ich einfach mal ob ich darauf noch Antworten bekomm, wenn nicht weiß ich ja was Sache ist. :zustimm:

Schöne Grüße aus München!!!
 

Torina

Mitglied
Registriert seit
19. Aug. 2006
Beiträge
32
Punkte
0
Alter
40
Danke Vera! :top: Das war schonmal sehr hilfreich! Die Plätze auf Peljesac scheinen leider alle ohne richtigem Meerblick zu sein. (ohne Boot finde ich das irgendwie schade, und immer mim Auto zu nem schöneren Strand fahren ist auch aufwand... :D ) Wir werden jetzt noch viele viele Infos versuchen zu sammeln und dann wahrscheinlich mal die Küste abfahren und die Plätze alle live anschauen. Trotzdem freue ich mich über weitere Erfahrungen und Tips zu Campingplätzen in Dalmatien falls noch jemand was weis. :zustimm:

Gibt es in Dalmatien eigentlich auch Campingplätze die zum Teil aus Textil und zum Teil aus einem Fkk-platz bestehen?

Oder vielleicht auch kleine Plätze die an große angrenzen? (Abends kann man ja dann z.B. auf den großen Platz zum feiern. Sowas gibt es z.B. auch in Istrien falls das jemand kennt - Campingplatz Vestar und so ein ganz kleiner sind direkt angrenzend)

Schöne Grüße!!!
 

Torina

Mitglied
Registriert seit
19. Aug. 2006
Beiträge
32
Punkte
0
Alter
40

Die Plätze sind zwar schön und der Blick ist auch aufs Meer, aber dann kommt gleich wieder ne rießige Insel an der man nicht vorbei gucken kann. Aber es kommt natürlich auch drauf an. Wenn man ein Stück laufen kann und dann Strand mit richtigem Blick aufs Meer hat passts ja auch. (wir müssen uns die dann eben aus der Nähe anschauen)


Der sieht wirklich schön aus. (auf den Fotos siehts aber eben wieder so aus mit der Insel dass die sehr groß genau davor ist) Aber muss man sehen.


Der ist rein Fkk, das ist uns "zu nackt". :D Im Restaurant oder Supermarkt oder auch mal auf dem Weg zur Dusche (oder so) sollte man auch mal ne Badehose und Bikini tragen dürfen. :)
Sowas wie der Camp Polari hat wäre was feines, nur in Dalmatien! :lol:
(großer Teil textil, abends gut was geboten und ein Teil Fkk mit schön wilden Plätzen zum zelten)

Ich weiß schon, die Ansprüche die wir stellen sind ein bißchen viel. :oops:
Aber soll ja wieder ein schöner Urlaub werden! (wenigstens kann uns dieses Jahr nicht das Boot gestohlen werden!) :wink:

Sonnige Grüße! :zustimm:
 

Torina

Mitglied
Registriert seit
19. Aug. 2006
Beiträge
32
Punkte
0
Alter
40
Kennt niemand mehr lässige Plätze zum feiern ohne Zaun zum Meer und schön bewaldet? (Ich glaub das sind die wichtigsten Punkte) Am besten gleich mit einem Fkk-Teil am Platz zum nackich baden. Haben schon einiges zusammengesammelt, sind aber für jeden noch so kleinen Tip dankbar!

Schöne Grüße!
 

Berghamer

neues Mitglied
Registriert seit
7. Apr. 2007
Beiträge
19
Punkte
3
Alter
38
Hallo Torina

Würde ebenfalls die beiden CP auf Pag, CP Strasko www.turno.hr und CP Simuni www.camoping-simuni.hr vorschlagen.
Beim Strasko ist ein Teil für FKK, beim Simuni mußt du den CP verlassen und findest entlang der Küste geeigente Abschnitte.
Dann gebe es auf Murter noch den CP Kosirina. Hier mußt du allerdings Abstriche bei den Sanitäranlagen machen und es gibt auch keinen Shop. Dafür aber eine Traumlage.

Gruß Berghamer
 

Sonnensucher

neues Mitglied
Registriert seit
26. Sep. 2006
Beiträge
5
Punkte
0
Alter
38
Wie sieht es mit der "Badebekleidungsordnung" auf Simuni aus? Tragen da die Damen nur komplette Bikini oder auch nur Tangas ? Ist da "oben Ohne" üblich oder selten?
Bitte mal erfahrungen von Simuni-Camping Besuchern - Danke
viele Grüße
Sonnensucher :wink:
 

Silvio

neues Mitglied
Registriert seit
24. Juli 2007
Beiträge
5
Punkte
0
Alter
62
Hallo Torina
Der CP Kovacine auf der Insel Cres ist ein Teil FKK und auch ungezwungen . Es ist zwar schon ein paar Jahre als wir da waren , aber ich habe es von mehreren gehört das es noch so sei . Außerdem ist ein schönes Städtchen gleich nebenan . Des weiteren ist in Kroatien keine Grenze am Strand zwischen Textil und FKK alles liegt durcheinander. Insel liegt auch nicht davor.
Gruß Silvio :p
 
Top Bottom