Döner in Porec

Tommuc

aktives Mitglied
Registriert seit
19. Sep. 2011
Beiträge
156
Punkte
28
Ort
München
Hallo allerseits
bitte nicht steinigen, ich weiß, Döner ist nicht kroatisch. Aber es hat mit Essen zu tun und ist neu und deshalb erzähl ich es hier:

In Porec am Hafen, gegenüber der roten Schüttelmaschine (sorry kenn den Fachbegriff für dieses "Karussell" nicht) oder auch gegenüber vom "Istra" gibt es ja den "Fast Food Porec". Bisher eigentlich nur genutzt zum zweiten Frühstück.
Seit neuestem (zumindest fiel es mir letzten Herbst nicht auf?!) gibt es dort auch "Kebap" also Döner. Kostet 30 HRK, gibt es auch zum mitnehmen.
Schmeckt sehr gut, ist ausreichend groß, bisserl scharf aber noch o.k. Meistens 10 Minuten Wartezeit wegen größerer Nachfrage.

Also dies nur zur Info für alle, die beim nächsten Urlaub mal wieder essen wollen "wie zuhause"...;)

Gruß
Tom
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.943
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo tom,

kein mensch steinigt dich wegen einem kroatischen döner. das ist im übrigen nichts besonderes mehr. auch in medulin am ende der budenstraße ist seit ein paar jahren eine dönerbude ansäßig. über deren qualität und preise kann ich allerdings keine auskunft geben.

mahlzeit wünscht

jürgen
 
P

perovuk

Guest
Hallo Tom
Hab vor 2 Jahren in Umag, Nähe Tenniscenter, mal gesehen als morgens ein neuer, roher Dönerspieß in den Grill kam, so wie der aussah: Nein Danke.
Übrigens letztes Jahr wurden an der gleichen Bude Palatschinken gebacken............:roll:
Gruß
Peter
 

Tommuc

aktives Mitglied
Registriert seit
19. Sep. 2011
Beiträge
156
Punkte
28
Ort
München
An die Palatschinken kann ich mich auch noch erinnern. Auch wollte mein Junior dort immer mal einen "Burger" essen. Aber irgendwie war es dann doch nicht so vertrauenserweckend. Wie gesagt, zweites Frühstück mit Hörndl oder mal einen Toast, kein Ding.
Nur diesmal fiel mir auch sein Auslieferwagen häufiger auf. Scheint also ganz gut zu gehen, das Geschäft mit den Kebaps. Ergo hoffen wir mal, dass er immer schön frisch ist...;) Wir hatten zumindest zweimal kein Problem.

Gruß
Tom
 

Titanius Anglesmith

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
31. Okt. 2009
Beiträge
961
Punkte
28
Hallo allerseits
bitte nicht steinigen, ich weiß, Döner ist nicht kroatisch. Aber es hat mit Essen zu tun und ist neu und deshalb erzähl ich es hier:

In Porec am Hafen, gegenüber der roten Schüttelmaschine (sorry kenn den Fachbegriff für dieses "Karussell" nicht) oder auch gegenüber vom "Istra" gibt es ja den "Fast Food Porec". Bisher eigentlich nur genutzt zum zweiten Frühstück.
Seit neuestem (zumindest fiel es mir letzten Herbst nicht auf?!) gibt es dort auch "Kebap" also Döner. Kostet 30 HRK, gibt es auch zum mitnehmen.
Schmeckt sehr gut, ist ausreichend groß, bisserl scharf aber noch o.k. Meistens 10 Minuten Wartezeit wegen größerer Nachfrage.

Also dies nur zur Info für alle, die beim nächsten Urlaub mal wieder essen wollen "wie zuhause"...;)

Gruß
Tom

Hallo Tommuc,

wo genau ist das? Würde ich gerne mal testen.
 

Tommuc

aktives Mitglied
Registriert seit
19. Sep. 2011
Beiträge
156
Punkte
28
Ort
München
Es ist dieses kleine Cafe bzw. Imbissbude mit ein paar Bistrotischen davor. Lage: Genau zwischen dem Kreisverkehr am "Istra" und der kleinen "IDA"-Tankstelle am Hafen. Kleiner Zeitungskiosk ist auch genau dahinter. Quasi genau im Winkel von Obala Marsala Tita und Rade Koncara. An der Seite hat er eine Tafel auf der steht "Fast Food Porec". War glaub ich damals im November die einzige Möglichkeit am Hafen einen Kaffee zu trinken?!

Gruß
Tom
 
V

viva

Guest
frage mal zlatko unseren moderator der ist mit den leuten verwandt netten gruß viva
 

Adler

Mitglied
Registriert seit
22. Sep. 2009
Beiträge
51
Punkte
8
Hallo Tommuc, wenn ich nächste oder übernächste Woche wieder in Porec bin, werde ich mal hingehen.Gibt es Döner auch mit Salat, auf einem Teller ? Hab ich früher immer gerne gegessen. ( den besten Döner mit Salat gab es immer im Herbolzheim ) Den letzten hab ich in Umag gegessen,war nicht so besonders. Gruß Bernd
 

Tommuc

aktives Mitglied
Registriert seit
19. Sep. 2011
Beiträge
156
Punkte
28
Ort
München
Servus Bernd,
hatten nur klassischen Döner, weil wir ihn ja auch immer mitgenommen haben. Ob "Döner-Teller" angeboten wird, weiß ich nicht. Bin mir aber relativ sicher, dass man sowas aushandeln kann wenn man es möchte.
Ansonsten viel Spaß und schöne Zeit und natürlich Guten Appetit in Porec!
Gruß
Tom
 
F

Fenris

Guest
An alle Wissbegierigen,
werde für euch ab Mittwoch erkunden wie Döner aussieht, ob auf Teller oder in der Hand oder beides, was er kostet, ob appetitlich usw. ich werde euch nur nicht berichten wie er schmeckt - hab noch NIE Döner gegessen, aber auch noch keinen Burger. Aber ich werde, Augen, Ohren und Nase offen halten während ich bei meinem Sundowner sitze ..................vielleicht gibt´s sogar ein Bild davon falls mein Bildberichterstatter mitspielt!
LG Fenris
 

Titanius Anglesmith

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
31. Okt. 2009
Beiträge
961
Punkte
28
Da wird ein Vergleich natürlich fast unmöglich, aber ein Bild vom Objekt vor der "Vernichtung" wäre sehr nett.
 
F

Fenris

Guest
Da wird ein Vergleich natürlich fast unmöglich, aber ein Bild vom Objekt vor der "Vernichtung" wäre sehr nett.

Hallo Titanius Anglesmith, Fancy man of Cornwood,

du hast recht Vergleich unmöglich als Dönerlaien, aber wir haben gekostet getestet und photografiert und das nach Vorspeisenplatte und Spaghetti mit Meeresfrüchten, und Muscheln in Weißwein............
und für den ersten Versuch an einem Döner war ich äußerst positiv überrascht
er hat uns allen geschmeckt, war eine Riesenporion,
P1010733.JPG
gut gerochen, appetitlich ausgeschaut und durchaus wieder einmal zu wiederholen!
Es war dort überhaupt sehr nett, als sundowner Lokal ja bereits einige Male besucht, aber jetzt muss ich als Fastfoodgegner auch zugeben durchaus 1 mal im Jahr, ja da lass ich drüber reden mit mir .............
LG Fenris
P1010729_2.JPG
 

Adler

Mitglied
Registriert seit
22. Sep. 2009
Beiträge
51
Punkte
8
Hallo Fenris,ich bin alle 2 Wochen bei Kaufland und Lidl in Porec zum einkaufen. Ich werde das nächste mal in Hafen gehen und mal Ein Döner probieren,wahrscheinlich gibt es jetzt auch bessere Portionen wie im Sommer wenn die Touristen da sind. Mal sehen, wenn er schmeckt,kann ich meinen Gästen auch mal ein Tip geben wenn sie einen Ausflug nach Porec machen. Gruß Bernd
 

JJanina

Mitglied
Registriert seit
12. Aug. 2008
Beiträge
25
Punkte
3
Alter
38
Ja - da bin ich gespannt, aber vor allem wie denn dann die Poirtionen sind!
 
Top Bottom