Cres oder Mali Losinj

newan

neues Mitglied
Registriert seit
25. Jan. 2012
Beiträge
2
Punkte
0
Bin neu hier im Forum und habe direkt einmal eine Frage. Wir (junges Paar) haben 2 Wohnungen gefunden.

Eine liegt in Cres und eins in Mali Losinj. Nur wissen wir nicht genau wo es uns besser hin verschlagen sollte.
Urlaub stellen wir uns eigentlich ruhiger vor, eine Bucht.. muss nicht Menschenleer sein (geht ja eh nicht im August) aber ein Speedboot mit Reifen und so was brauchen wir nicht. Haben dann eher Zeit gemütlich zu plantschen oder ein Buch zu lesen. Abends würden wir dann gerne Essen gehen, gemütlich, kroatische Speisen (brauchen kein Wienerschnitzel mit Pommes) aber für den studentischen Geldbeutel.

Also wäre super wenn ihr uns Empfehlungen geben könnt was besser zu uns passen würde. Cres sieht kleiner aus, Mali Losinj größer aber scheinbar bessere Zugänge zum Wasser (Habe dort 0 Erfahrung). Wir waren bisher in Jadranovo wo es uns eigentlich perfekt gefallen hat aber wir gerne einmal auf eine Insel wollten!

Gruß
newan
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.552
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Hallo newan

Das ist immer die Frage, wer hat die schönste Frau ;)

Als Insel-Fan und Mali Losinj Begeisterter kannst du von mir nur eine Antwort erwarten :)

Schau dich um in den Reiseberichten, hier wirst du antworten finden und deine Entscheidung treffen.

Viel Spaß im Forum und herzlich willkommen.

burki
 

Habur

aktives Mitglied
Registriert seit
24. Jan. 2010
Beiträge
309
Punkte
28
Ort
Saarland
Hallo Newan,

ich habe Dir im Kroatienforum ja zwei Tipps bezüglich Ferienwohnung in Cres gegeben. Mali ist tatsächlich größer als Cres-Stadt. Die Altstadt von Cres gefällt mir persönlich besser. Aber Mali ist auch toll. Der Hafen in Cres ist kleiner, ich würde sagen romantischer. Der Hafen in Mali ist deutlich größer und interessant zum Schauen. Die Strandpromenade in Cres verläuft entlang der tiefen Bucht; d.h. egal wo man in Cres wohnt: Man hat es meist nicht weit zum Strand. In Mali gibt es mehrere große Buchten. D.h. unter Umständen sind die Fußwege etwas weiter; aber sehr schön zu gehen. Ich denke da an die Westseite der Hafenbucht: Von dort bis zur Cikat-Bucht geht man etwa 15 Minuten, aber sehr schön im Schatten.
Von Cres bis nach Mali Losinj sind es etwa 60km; d.h. egal wo man wohnt, man kann ohne Probleme beide Orte besuchen. Zum Essen gehen sind beide Orte sehr gut geeignet. Die Pizzen sind in Kroatien (meist) sehr gut und auch preisgünstig; aber auch einfache Tellergerichte (z.B. Nudeln mit Meeresfrüchten oder gegrillter Tintenfisch) sind nicht unbedingt teuer.
Schau Dir die Bilder beider Städte und Strände an; vielleicht kommst Du dann zu einer Entscheidung.:smile:

Habur
 

harri

aktives Mitglied
Registriert seit
26. Jan. 2010
Beiträge
421
Punkte
28
Hallo newan!

Wir haben uns damals auch beide Inseln angesehen, jedoch gewohnt in Cres.
Ortsteil "Meli" und uns hat es von der Stadt her, sehr gut gefallen.

...aber es hat sicherlich auch Mali Losinj seine Vorzüge!

Ich denke, ihr seit dann auf der Insel mobil? (Auto)
Denn es wäre schade, wenn man jeden Tag am selben Strand sitzt, weil es auf Cres und Losinj sooo viel schönes zu endecken gibt! ;-)

Seht euch doch mal unseren Reise (Bilder) -Bericht von unserer Tour an: http://www.adriaforum.com/kroatien/inseltour-cres-t63837/

Gruß harri
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo,

für mich als Cres-Fan gibts nur eine Antwort ;-) Aber Mali Losinj hat auch seine Reize - ist halt wei alles Geschmacksache. Der Ortsteil Melin den Harri empfiehlt kann ich auch empfehlen, wir sind immer dort am Campingplatz der liegt am Rande von Melin.
Mali Losinj ist nur ca 60 km entfernt, da kann man auch mal einen Ausflug hin machen. Cres ist romantisch Mali etwas "mondäner".
 
A

Andy155

Guest
Kann mich den Vorrednern nur anschließen, egal wo du übernachtest, anschauen solltest du dir unbedingt beides. Und wenn du ganz ruhig wohnen willst, fahr noch ein paar wenige Kilometer weiter bis nach Veli Losinj.
 

caerzi

Mitglied
Registriert seit
8. Aug. 2010
Beiträge
142
Punkte
0
Mir hat Mali auch super gut gefallen, man kann auch so schön am Meer entlang nach Veli wandern...
Stadt Cres haben wir nur mal auf einem Tagesausflug besucht, da kann ich nicht soviel Näheres dazu schreiben
Wie auch schon erwähnt wurde, ist alles eine Ansichtssache
Ich kann auch nur sagen, es gibt hier vieles darüber zu lesen so kann man sich nach und nach ein gutes Bild machen, was man wählen möchte

Wir waren bis jetzt nie enttäuscht..
 

newan

neues Mitglied
Registriert seit
25. Jan. 2012
Beiträge
2
Punkte
0
o.k vielen dank, wir werden uns mal noch Bilder raussuchen und dann entscheiden.
 
Top Bottom