Cres oder Losinj ? was nu...

2405

neues Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
24
Punkte
0
Hallo ihr,

ich hoffe, ihr könnt uns wieder mal helfen.

Wir wollen diesen Sommer wieder nach Kroatien. Wir waren bis jezt auf Krk/ Krk, Rovinj und Brela.
Haben immer geschaut, dass es etwas zum Anschauen gibt, sprich eine Promenade oder Altstadt und haben nicht mittendrin im Gewühl gewohnt.

Dieses Jahr soll es die Insel Cres werden... oder auch nicht. Habe an die Stadt Cres gedacht, weil dort auch abends etwas los ist. Aber nachdem ich die Google E. betätigt habe, hab ich das Gefühl, dass der Strand nicht wirklich sehr schön ist. Sehr eng und teilweise betoniert. Das ist so gar nicht meins.
Nun hab ich die ganzen Insel abgesucht ( Losinj und co) auch und bin total verunsichert.
Losinj sieht auch sehr nett aus, Martinscica schaut auch nett...

was könnt ihr mir empfehlen, was entspricht eher unseren Vorstellungen:

* nicht zu klein*
* etwas Leben in der Nähe, dass man abends auch gut spazieren gehen kann*
*vllt. ein paar Geschäftchen und Restaurants
* nicht all zu teuer
* einigermassen großer Strand, möglichst unbetoniert!
....


Ich bin gespannt!

Liebe Grüße
Tanja
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.595
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
AW: Cres oder Losinj ? was nu...

darf es Kiesel sein, auch Sandstrand? und auch Felsen...

gute Restaurants, preiswert, sehr gute Konobas mit frischem Fisch..., abends immer was los im Hafen und auf der Promenade...

interessante Umgebung für Radltouren oder gute Wanderwege...

dann bist du in Mali Losinj angekommen :D

schau mal in meine Reiseberichte, die ich aktuell 2009 dazu geschrieben habe.

Bei der Auswahl einer Fewo helfe ich dir dann auch, wenn du dich entschieden hast.

burki
 

Conrad

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Nov. 2008
Beiträge
474
Punkte
18
AW: Cres oder Losinj ? was nu...

Hallo 2405!

Mein Vorschlag: Valun.hr oder Martinščica.hr , kannst " googeln" oder auch nicht!?

Viel Spaß und LG Conrad
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.916
Punkte
113
Ort
Südbaden
AW: Cres oder Losinj ? was nu...

Huhu Tanja,

da nun die Frage nach dem Konzum geklärt ist ;-) hier ein paar Fotos von den Stränden auf Cres /bei der Stadt Cres:

Diese Strände findest Du beim Camping Kovacine, links davon gibt es viele Badestellen, teils Kies, teils felsig (kein Beton!)
DSCN7231.JPG


26989-albums-impressionen-aus-cres-picture484-dscn7232.jpg


Die Strandpromenade nach Cres:
26989-albums-impressionen-aus-cres-picture136-strandpromenade-vom-campingplatz-kovacine-nach-cres.jpg


Zu solchen Buchten kannst Du Dich mit dem Taxiboot hinfahren lassen und zur verabredeten Zeit holen die Dich wieder ab:
DSCN7039.JPG


DSCN7139.JPG


Hier noch ein Strandfoto, dieser Strand befindet sich beim Hotel Kimen an der Strandpromenade nach Cres-Stadt:
Kopie_von_Strand_beim_Hotel_Kimen_Cres.JPG


Auch Ausflüge mt dem Schiff zur Blauen Grotte und zum BBQ kannst Du von Cres aus unternehmen.

Von Mali-Losinj habe ich keine Strandfotos, da wir dort nur zum Bummeln und Shoppen waren, da lag der Fokus nicht so sehr bei Badestränden :) mehr auf shoppen ;-)
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.916
Punkte
113
Ort
Südbaden
AW: Cres oder Losinj ? was nu...

Hier im Anhang habe ich noch ein paar Fotos von Martinščica - der Ort ist nicht sehr groß, Cres und Mali Losinj sind da eindeutig größer...
 

2405

neues Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
24
Punkte
0
AW: Cres oder Losinj ? was nu...

Hallo ihr,

zuerst mal ein riesen großes Dankeschön für eure Hilfe! Ihr seid klasse.

habe mir ein paar tage PC-Ruhe gegöhnt und werde nun weiter schauen. Meine Wahl ist momentan auf M.Losinj gefallen. ich schaue mal, was sie so für Fewo zu bieten haben und wie die Preise sind, wie der Strand ist. Gehe mal dann auch hier im Forum suchen..

Falls mir jmd. noch Tipps und Tricks verraten möchte, GERNE! :)

VG Tanja
 

Conrad

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Nov. 2008
Beiträge
474
Punkte
18
AW: Cres oder Losinj ? was nu...

Hallo 2405 Tanja!

Cres oder Losinj? Was nun?? Kommt darauf an, was du wirklich willst!
Privlaka ist günstig für Bootsbesitzer (nähe Marina, Werft, Werkstätten, Drehbrücke+Kanal zum abdüsen).
Kaffee trinken mit der Ex vom Abramovic oder Dinner auf einer der Mega-Yachten im Hafen von Mali Losinj?
Einsame Buchten und Plätzchen sind von hier ziemlich weit. Valun, Martinščica und andere "verschlafene" Nester kennst Du ja schon. Du hast die Qual der Wahl!
Ich wünsche Dir einen aufregenden Urlaub und bitte um Rückmeldung (nach dem Urlaub). :)

LG Conrad
 

2405

neues Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
24
Punkte
0
AW: Cres oder Losinj ? was nu...

Hallo sehr schöne Fotos sind es!

Gibt es eigentlich diese Strandtaxis auch in M. Losinj? was kostet der Spaß?

LG
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.916
Punkte
113
Ort
Südbaden
AW: Cres oder Losinj ? was nu...

Hallo sehr schöne Fotos sind es!

Gibt es eigentlich diese Strandtaxis auch in M. Losinj? was kostet der Spaß?

LG

Was sie kosten weiß ich leider nicht, denn wir sind mit dem eigenen Boot unterwegs, und ob das in M Losinj auch angeboten wird, da bin ich überfragt. Vielleicht weiß das noch jemand und meldet sich.
 

2405

neues Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
24
Punkte
0
AW: Cres oder Losinj ? was nu...

Hallo,

nochmal dankeschön für die informative Beratung.

Wir haben gebucht, eine 3 Sterne Fewo mit Terasse, 2 Zi, Sat Tv, Klima und wichtig für uns auch: Internetanschluß. Nicht weit von den guten Stränden.

Nun sind wir gespannt, wie es wird. Kann euch dann im Juli berichten.


VG :D
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.595
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
AW: Cres oder Losinj ? was nu...

Hallo,

nochmal dankeschön für die informative Beratung.

Wir haben gebucht, eine 3 Sterne Fewo mit Terasse, 2 Zi, Sat Tv, Klima und wichtig für uns auch: Internetanschluß. Nicht weit von den guten Stränden.

Nun sind wir gespannt, wie es wird. Kann euch dann im Juli berichten.


VG :D

Hab ich was verpasst? wo denn nun? Cres oder Losinj ;)

Freue mich schon über euer Feedback und Tipps oder Reisebericht?

Danke

burki
 

Terry1974

neues Mitglied
Registriert seit
17. Juli 2007
Beiträge
14
Punkte
0
Alter
38
AW: Cres oder Losinj ? was nu...

Hallo,
ich stehe eigentlich vor einer ähnlichen Entscheidung. Wir waren bisher in Opatja, Trogir, Rab und Rabac. Alles wunderschön. Jedes Mal in einem Ferienhaus mit befreundeten Familien mit Kindern. Was natürlich für unsere Kinder (13J, 4J, 1J) ideal war... So nun haben wir dieses Jahr das "Problem", dass wir alleine unterwegs sein werden. Wir (2Erw. und 3 Kinder) suchen deshalb eine bezahlbare Apartementanlage in Istrien oder Kvarner Bucht. Apartementanlage deshalb, um für die Kinder Anschluß zu finden. Im Ferienhaus ist man halt doch eher für sich alleine. Oder gibt es auch Ferienhäuser innerhalb einer Anlage? Wichtig wäre uns:
*gute Freizeitmöglichkeiten für die Kinder
*nicht zu einsames Örtchen
*moderne Ausstattung der Zimmer/des Hauses
*schöne Kies- oder Naturstrände
*gerne auch einsame Badebuchten
*gute Fischlokale in der Nähe
*Strandpromenade zum Bummeln in der Nähe

Für Tipps Eurerseits vielen vielen Dank!

Liebe Grüße
TERRY1974
 

Tijana

aktives Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2009
Beiträge
184
Punkte
0
AW: Cres oder Losinj ? was nu...

Hallo,
ich stehe eigentlich vor einer ähnlichen Entscheidung. Wir waren bisher in Opatja, Trogir, Rab und Rabac. Alles wunderschön. Jedes Mal in einem Ferienhaus mit befreundeten Familien mit Kindern. Was natürlich für unsere Kinder (13J, 4J, 1J) ideal war... So nun haben wir dieses Jahr das "Problem", dass wir alleine unterwegs sein werden. Wir (2Erw. und 3 Kinder) suchen deshalb eine bezahlbare Apartementanlage in Istrien oder Kvarner Bucht. Apartementanlage deshalb, um für die Kinder Anschluß zu finden. Im Ferienhaus ist man halt doch eher für sich alleine. Oder gibt es auch Ferienhäuser innerhalb einer Anlage? Wichtig wäre uns:
*gute Freizeitmöglichkeiten für die Kinder
*nicht zu einsames Örtchen
*moderne Ausstattung der Zimmer/des Hauses
*schöne Kies- oder Naturstrände
*gerne auch einsame Badebuchten
*gute Fischlokale in der Nähe
*Strandpromenade zum Bummeln in der Nähe

Für Tipps Eurerseits vielen vielen Dank!

Liebe Grüße
TERRY1974


Hallo,

schau doch mal hier. Da findest du alle Ferienanlagen in ganz Istrien und Kvarner:
Ferienanlagen Kroatien - Ferienanlage Kroatien mit Preisgarantie buchen | Istrien.info


Besonders kann ich dir empfehlen:

Ferienanlage San Marino - Hotel Lopar - Lopar | Istrien.info

Ferienanlage Kanegra - Umag | Istrien.info

Ferienanlage Apartments Lanterna - Lanterna | Istrien.info
 

Udo

aktives Mitglied
Registriert seit
6. Aug. 2004
Beiträge
440
Punkte
28
Ort
Niedersachsen
AW: Cres oder Losinj ? was nu...

Hallo TERRY1974 ,

anhand Deiner Wünsche dürfte Mali Losinj am besten passen!
Die Tips Valun und Martinščica sind auch sehr schön, aber das sind winzige Orte, auf die Deine ersten beiden Anforderungen nicht zutreffen.
 
Top Bottom