Cres, CP Kovacine - Erfahrungsbericht

wejo

Mitglied
Registriert seit
29. Juni 2008
Beiträge
44
Punkte
18
Alter
73
AW: Cres, CP Kovacine - Erfahrungsbericht

deswegen fahren wir über krk. da warten wir zwar auch; aber näher dran.:=)
gruss werner
 

wejo

Mitglied
Registriert seit
29. Juni 2008
Beiträge
44
Punkte
18
Alter
73
AW: Cres, CP Kovacine - Erfahrungsbericht

hallo steffi,
wir fahren über krk. da müssen wir wahrscheinlich auch warten aber wir sind dann schon näher dran. vielleicht bietet die pizzeria bis dahin eine peka an.
gruss werner
 

wejo

Mitglied
Registriert seit
29. Juni 2008
Beiträge
44
Punkte
18
Alter
73
AW: Cres, CP Kovacine - Erfahrungsbericht

jetzt hab ich mich selbst überholt. :=) :=)
grüssle werner
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
AW: Cres, CP Kovacine - Erfahrungsbericht

hallo tosca,
habe mir jetzt alles durchgelesen und wir werden am 19.08. wenn alles klappt unser vorzelt aufbauen. hoffe auf drei wochen tolles wetter, keine friedhofsruhe und, wie die letzten sechs jahre kroatien, super essen. vielleicht sieht man sich.
gruss werner

Hallo Werner,

wir fahren am 28.8. los und haben ab 29.8. gebucht - da kann das schon sein, daß wir uns dort treffen, Chersina hat sich letztes Jahr auch bei mir auf dem Platz eingefunden - war sehr nett !! Wir können ja nochmal mailen, wenn`s soweit ist....
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
AW: Cres, CP Kovacine - Erfahrungsbericht

auweia, warum sehe ich diesen thread erst jetzt??????

huhu alle miteinander,

nur noch 5 tage bis wir nach cres fahren....

ich werd dann mal in ein paar tagen schauen, obs auf der speisekarte der pizzaria mittlerweile kaviar und austern gibt. seit nun 21 jahren esse ich jedes jahr die gleiche pizza, die gleichen cevapcici, langsam muss mal was neues hin...desweiteren habe ich mir vorgenommen, jeden mittag jeden gast einzeln mit einem megaphon auf die mittagsruhe aufmerksam zu machen. die hunde und kleinen kinder natürlich auch... apropos hunde: ich werde mich bewaffnet mit einer pipette und einem reagenzglas auf die lauer legen, und sehe ich auch nur einen hundehaufen auf dem cp, werde ich eine dna analyse machen lassen und anschliessend diese gewissenlosen hundebesitzer zur raison ziehen. ich hab ja zeit im urlaub. desweiteren werde ich mir dafür einsetzen noch einige warmwasserboiler in den sanitäranlagen anzubringen, denn so gehts ja wohl nicht, dass man bei einer aussentemperatur von 30-35 grad abends nichtmal heiss duschen kann!!!! desweiteren haben wir unseren urlaub um 14 tage verlängert, weil man ja nie so genau weiss, wie lange die fähre für den überweg braucht und bevor wir dort "ewig" warten, war das für uns die beste lösung. wir wollen schliesslich nicht die hälfte unseres urlaubs in brestova an der fähre verbringen wo wir eigentlich schon in der total versifften adria planschen könnten... schönen urlaub euch allen...

steffi

:loldev::loldev::loldev::loldev::loldev: :lach::lach:


Steffi, :zustimm::zustimm::zustimm: ;) echt schade, daß wir uns dieses Jahr verpassen.....Lass noch etwas Kaviar übrig für mich!
 

ingograf1966

Mitglied
Registriert seit
16. Juli 2009
Beiträge
44
Punkte
8
Alter
58
AW: Cres, CP Kovacine - Erfahrungsbericht

auweia, warum sehe ich diesen thread erst jetzt??????

huhu alle miteinander,

nur noch 5 tage bis wir nach cres fahren....

ich werd dann mal in ein paar tagen schauen, obs auf der speisekarte der pizzaria mittlerweile kaviar und austern gibt. seit nun 21 jahren esse ich jedes jahr die gleiche pizza, die gleichen cevapcici, langsam muss mal was neues hin...desweiteren habe ich mir vorgenommen, jeden mittag jeden gast einzeln mit einem megaphon auf die mittagsruhe aufmerksam zu machen. die hunde und kleinen kinder natürlich auch... apropos hunde: ich werde mich bewaffnet mit einer pipette und einem reagenzglas auf die lauer legen, und sehe ich auch nur einen hundehaufen auf dem cp, werde ich eine dna analyse machen lassen und anschliessend diese gewissenlosen hundebesitzer zur raison ziehen. ich hab ja zeit im urlaub. desweiteren werde ich mir dafür einsetzen noch einige warmwasserboiler in den sanitäranlagen anzubringen, denn so gehts ja wohl nicht, dass man bei einer aussentemperatur von 30-35 grad abends nichtmal heiss duschen kann!!!! desweiteren haben wir unseren urlaub um 14 tage verlängert, weil man ja nie so genau weiss, wie lange die fähre für den überweg braucht und bevor wir dort "ewig" warten, war das für uns die beste lösung. wir wollen schliesslich nicht die hälfte unseres urlaubs in brestova an der fähre verbringen wo wir eigentlich schon in der total versifften adria planschen könnten... schönen urlaub euch allen...

steffi


Steffi wir helfen dir dann ab Montag!!!!!!
Liebe Grüße!!!!!!
 

Chersina

aktives Mitglied
Registriert seit
3. Juni 2008
Beiträge
169
Punkte
18
Alter
43
AW: Cres, CP Kovacine - Erfahrungsbericht

Steffi wir helfen dir dann ab Montag!!!!!!
Liebe Grüße!!!!!!

huhu,

ja das will ich auch mal stark hoffen.... jetzt muss ich nochmal genau nachfragen... hatten wir gesagt am 11.08. oder 12.08. um 13 uhr??? bin momentan in der hektik etwas vergesslich... codewort : erkennungszeichen badeoutfit!!!! pssstttt....

lg, steffi
 

ingograf1966

Mitglied
Registriert seit
16. Juli 2009
Beiträge
44
Punkte
8
Alter
58
AW: Cres, CP Kovacine - Erfahrungsbericht

huhu,

ja das will ich auch mal stark hoffen.... jetzt muss ich nochmal genau nachfragen... hatten wir gesagt am 11.08. oder 12.08. um 13 uhr??? bin momentan in der hektik etwas vergesslich... codewort : erkennungszeichen badeoutfit!!!! pssstttt....

lg, steffi


Wir hatten, glauben wir, am 11. gesagt. Codewort merken wir uns!!!

LG
 
M

magicspike

Guest
AW: Cres, CP Kovacine - Erfahrungsbericht

desweiteren werde ich mir dafür einsetzen noch einige warmwasserboiler in den sanitäranlagen anzubringen, denn so gehts ja wohl nicht, dass man bei einer aussentemperatur von 30-35 grad abends nichtmal heiss duschen kann!!!! steffi

...über soviel Borniertheit kann man sich nur noch wundern!
Wir hatten 3 Tage lang eine Höchsttemperatur von nicht mal 20 Grad und das Wasser war eiskalt. Da hätte ich sie gerne mal gesehen, wenn sie in der Dusche stehen und auf einen warmen Schauer warten.
Aber macht doch nichts.
Noch besser war es mit total fettigem Grillzeugs beim Abwaschen, das geht mit eiskaltem Wasser besonders gut sauber.
Aber macht doch nichts.
Am 4. Tag fuhren dann den ganzen Tag Tanklaster über den Platz und brachten Heizöl, da wußten wir auch woran das lag, die waren einfach trocken.
Komisch, da habe ich doch für bezahlt.
Aber macht doch nichts.
 

Chersina

aktives Mitglied
Registriert seit
3. Juni 2008
Beiträge
169
Punkte
18
Alter
43
AW: Cres, CP Kovacine - Erfahrungsbericht

wir sind jetzt fast 2 Wochen hier und kommen zu dem Ergebnis:
hier fahren wir nie wieder hin!
Der Platz ist einfach viel zu laut. Es gibt keinerlei Beschränkungen, Mittagsruhe ist vollkommen unbekannt, jeder dritte hat einen Hund und die machen einen Mordsradau. Warme Dusche oder Spülen mit heißem Wasser sind Mangelware.
Die Pizzeria am Platz ist eine Katastrophe, der Laden hat ein viel zu kleines Angebot, Grillfleisch muss meist in Cres gekauft werden.
WLAN geht meist nicht usw.
Wir sind doch einigermaßen enttäuscht, hatten uns von den Beschreibungen im Forum eigentlich mehr erwartet. Nächstes Jahr fahren wir wieder nach Istrien.

lieber magicspike,

ich kann leider mit dem Wort "borniertheit" (siehe Ihr letztes posting) nichts anfangen, deswegen beziehe ich mich einfach mal auf obiges:
Lautstärke auf dem Platz: Ich denke, dass auch Familien mit Kindern und Hunden, das Recht auf einen angenehmen Urlaub haben und es ist einfach Tatsache, dass Kinder desöfteren Spielen und Laute von sich geben. Kovacine ist ausserdem ein hundefreundlicher CP, daher auch die Hundestrände. Allerdings sagten Sie ja, dass Sie sich vorher eingehend über diesen CP informiert haben; daher wussten Sie dies doch sicher....
Die Pizzaria: Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, aber für den kleinen Hunger zwischendurch reichts allemale, es sei denn man ist ein Gourmet.. Seit nun 21 Jahren besteht mein Mittagessen dort aus gemischter Pizza oder Cevapcici im Brot oder mit Pommes, und bisher wurde ich noch nicht von Magenkrämpfen oder ähnlichem heimgesucht..
Der Laden hat ein viel zu kleines Angebot: Leider weiss ich nicht ob Sie damit vorhergenannte Pizzaria oder den Supermarkt meinen. Im Falle der Pizzaria: Ich denke dass die rund 15 (hab die Speisekarte grad nicht im Kopf, daher geschätzt) Gerichte ausreichen um ein kleines Hüngerchen zu stillen. Im Falle des Supermarktes: Mir fällt jetzt spontan NICHTS ein was ich dort bisher nicht finden konnte. Ich denke dass dort der normale Bedarf an Lebensmitteln oder Kosmetika abgedeckt ist. Ganz zu schweigen von dem Obst-Gemüsestand draussen. Da es nur einen Metzger gibt, der in Cres Stadt liegt, weiss ich nicht was daran verkehrt ist. Muss es auf einem CP unbedingt einen Metzger geben? Man kann doch so gemütlich mit dem Rad oder dem Boot in die Stadt fahren und es mit einem lecker Cappuccino verbinden oder? Es gibt schliesslich noch ein Leben ausserhalb des CP. Nunja, das Thema mit der Dusche hatte ich ja schon angeschnitten.. Desweiteren möchte ich betonen, dass ich wie schon erwähnt seit 21 Jahren dorthin fahre, eine Menge Menschen getroffen habe die schon weitaus länger herkommen und auch welche die zum ersten Mal dort waren und immer wiederkommen wollen, weil sie von diesem Fleckchen Erde mindestens genauso fasziniert sind wie ich, ohne dass irgendjemand auch nur einmal eine Ihrer Punkte bemängelt haben. Wenn man sich auf Campingurlaub einlässt muss man halt manchmal Abstriche machen, aber es gibt auch Menschen, die sind in einem Hotel oder einer schicken Ferienanlage besser aufgehoben...

Liebe Grüsse, Steffi
 

der.eddy

neues Mitglied
Registriert seit
12. Apr. 2008
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
60
AW: Cres, CP Kovacine - Erfahrungsbericht

Servus,

nach zwei Aufenthalten (drei Wochen letztes Jahr und zwei Wochen dieses Jahr) jeweils ab Anfang Juni auf Kovacine, kurz meine two Cent zum Platz:

Pro:
Gerade im FKK Bereich noch "naturbelassen" und nicht alles typisch deutsch parzelliert und eingezäunt

Saubere Sanitär- und Waschanlagen

Die Nähe zu Cres über die Uferpromenade und die Möglichkeit auch mit Kindern zu Fuß oder mit dem Rad dorthin zu kommen.

Günstiger Preis, wenn man die Fährangebote (7 und 14 Tage) mitnimmt

Klasse Grill- und Fleischsachen beim Metzger hinter der Turmuhr

Con:
Die kommende Beleuchtung der Uferpromenade mit Lichtmasten über die gesamte Länge und damit ist es vorbei mit abendlicher Romantik. Gerade im Bereich ab Tauchschule zum Feriendorf.

Die Gastronomie an Platz ist nicht besonders. Pizzeria Note 6 und Restaurant Note 3-4

Hundebesitzer, die die Hundehaufen einfach auf der Promenade liegen lassen. Vor allem im Bereich vom FKK zum Feriendorf in der nächsten Bucht. Da tappt man dann besonders am Abend beim Spaziergang rein. Hundebesitzer packt euch bei der Nase naja

Dass die Promenade auch Nachts innerhalb des Platzes für alle offen ist. Gruppen von laut singenden, diskutierenden oder gröhlenden Jugendlichen um 2 Uhr Nachts - kein Problem. Letztes Jahr ging das soweit, dass das Zelt eines Italieners, der sich darüber aufgeregt hatte, mit Steinen beworfen wurde.

Auf der Promenade wird mit dem Fahrrad gefahren - okay. Allerdings entdecken auch immer mehr Rennradfahrer und seit diesem Jahr - dank der deutlich verbreiterten Promenade - auch Motorrollerfahrer die Strecke. Für Kinder wird das Spielen oder das unvermeidliche Überqueren der Promenade zum erheblichen Risiko

Meine Familie und ich (2 Erwachsene und zwei Kinder mit 4 und 7 Jahren) hatten unseren Spaß. Man darf es halt nicht zu eng sehen, trostdem habe ich die o.g. Sachen in Erinnerung behalten.

Ihr seht, dass die Cons überwiegen, darum teste ich die letzte August und die erste Septemberwoche den Platz Istra Naturist Funtana in Istrien.

Gruß
Eddy
 

swabian-power

Mitglied
Registriert seit
24. Feb. 2009
Beiträge
41
Punkte
8
AW: Cres, CP Kovacine - Erfahrungsbericht

Na dann bin ich mal gespannt, wie es ab dem 1. September auf Kovacine sein wird. Freuen tu ich mich auf jeden Fall schon tierisch.
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
AW: Cres, CP Kovacine - Erfahrungsbericht

Hallo,

was mir auch aufgefallen ist, daß seit letztem Jahr die Qualität der Gerichte im Restaurant nachgelassen hat, das Essen war die Jahre zuvor deutlich besser, mal sehen wie`s dieses Jahr ist, bin ab Ende August vor Ort, da werde ich auch die Pizzen testen.

Und daß auf der Promenade nach Cres mit den Rädern gefahren wird, finde ich auch nicht so toll - jedenfalls am Abend, wenn alles was Beine (oder Räder) hat nach Cres flaniert, ist es mit Kindern und Hunden mühsam dort vorwärtszukommen da man dauern wegen klingelnder Radler zu Seite springen muss - viele Radler (nicht alle!!) meinen der Weg gehört ihnen alleine - die Fußgänger (auch nicht alle) eben auch...;););)

Die neue Mode mit den kleinen Motorrädern oder auch Rollern auf der Promenade zu fahren ist echt ätzend, kommt allerdings in der Nebensaison wenn ich dort bin, nicht so oft vor - mal sehen wie es heuer ist.

Ansonsten haben wir meist warmes Wasser zum Duschen - wir gehen halt nicht wenn alle Welt duscht, das zwingt die meisten Camps in die Knie, das haben wir auch in Istrien, auf Pag, Krk, und auf Camps in Italien u. Spanien schon oft erlebt, ist also nichts Kovacine-Typisches.

Das Sortiment im Supermarkt war schon schlechter - tatsächlich!! Das Angebot ist schon besser geworden als früher, die notwendigsten Dinge bekommt man und auch die Frühstücksbrötchen, auch wenn man etwas lange warten muss ;) - aber in Cres gibt es ja einen schönen Metzger, Bäcker, Obsthändler, Markt und coop und dort bekommt man alles wenn einem das Angebot auf dem Camp nicht passt. Man muss sich halt auch mal vom Platz wegbewegen.

Leute die allerdings eine Art "Union Lido Vacanze" wie in Venedig (die meisten Camper wissen sicher welche Art Camping-Platz ich meine) wünschen - sind auf dem Kovacine total fehl am Platz.

Aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden - sonst wollten ja alle auf den Kovacine ;);););) und ich müsste um mein schönes Plätzchen dort bangen:(
 

Missi

neues Mitglied
Registriert seit
15. März 2009
Beiträge
22
Punkte
0
AW: Cres, CP Kovacine - Erfahrungsbericht

Hallo zusammen,
wir sind gestern aus Kroatien zurückgekommen. waren 15tage auf Kovacine und 9 tage auf Valkanela. cres war unser erstes mal und ich habe vorher viel im forum gelesen.wir fahren immer ohne vorher zu buchen das finde ich beim campen das schöne frei und flexibel wenns nicht gefällt fährt mann weiter. wir sind geblieben auf Kovacine - uns hat es sehr gut gefallen.im hellblauen bereich haben wir einen schönen platz zwischen feigen und olivenbäumen gefunden groß genug für wohnmobil und kinderzelt.weiter oben finde ich steht man eh gut auch der lila bereich hatte schöne plätze mann findet auf jedenfall einen stellplatz allerdings war bei der hitze der weg hinauf manchmal ganz schön lang.dafür der blick über die bucht traumhaft.der strand hat uns auch gut gefallen das wasser super klar dank der vielen seeigel (stachel)die ich unserem sohn am 2 tag aus dem zeh holen konnte.danach hat er sich direkt wasserschuhe :Dgekauft.promenade sehr schön zum laufen - fahrrad fahren eher vormittags zum einkaufen.wir hatten dort eine tolle zeit und würden immer wiederhinfahren. gruss missi
 

sesom

Mämber!
Registriert seit
9. Feb. 2004
Beiträge
760
Punkte
63
Alter
58
Ort
Nürnberg
AW: Cres, CP Kovacine - Erfahrungsbericht

Regel Nr. 1 beim Essen gehen in Cres: Kein Restaurant besuchen, von dem aus man das Meer sehen kann.

Mein Tip: Das Bon Gusto, sehr engagierter Wirt, tolles Essen, eines der wenigen Restaurant in Cres, das einen vernünftigen Beilagensalat hinkriegt. Reservierung allerdings notwendig, sonst sieht schlecht aus ...


Klaus
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
AW: Cres, CP Kovacine - Erfahrungsbericht

Hallo,

hier könnt ihr einige Fotos von unserem Abend beim Caruso sehen - der Wirt hat uns einen super Abend bereitet mit seinem Akkordeon:

http://www.adriaforum.com/kroatien/tosca-gruesst-vom-kovacine-t58852/

Er hat uns erzählt, daß die Saison heuer extrem war 1000 'Essen am Tag - alle waren am Anschlag!! Jetzt ist es
ruhiger und man fühlt sich richtig wohl.

Also, Caruso ist nach wie vor empfehlenswert, in der Nebensaison ist nichts vom beschriebenen Kantinencharme zu sprüren - im Gegenteil!

Ansonsten kann ich noch die Konoba Kopac empfehlen, freundlich und gutes Essen.

Nächste woche werden wir mal nach Loznati ins Bukaleta fahren, dort gibt es angebl. das beste Lamm in der Peka - ich werde berichten!!! Schaut mal rein in obigen Thread........

Viele Grüße vom Kovacine - es ist wieder wunderbar hier - von Sylvi
 

sesom

Mämber!
Registriert seit
9. Feb. 2004
Beiträge
760
Punkte
63
Alter
58
Ort
Nürnberg
AW: Cres, CP Kovacine - Erfahrungsbericht

Ansonsten kann ich noch die Konoba Kopac empfehlen, freundlich und gutes Essen.
Dem stimme ich zu, wenn wir in Cres Fisch essen, dann i.d.R. beim Kopac, dort ist es immer wieder nett, Cheffe immer etwas hektisch, aber sehr freundlich, auch wenn er im Stress ist. Schnäpschen danach versteht sich von selbst.


Klaus
 

Gregorius007

Mitglied
Registriert seit
13. Mai 2006
Beiträge
71
Punkte
6
Ort
süddeutschland
Webseite
www.camping.info
AW: Cres, CP Kovacine - Erfahrungsbericht

Hallo,

wir sind am WE wieder von Cres zurück, mit einem zwischenstop bei Rovinj.

Es hat uns diesmal wieder sehr gut gefallen, obwohl es im vergleich zu Mai / Juni viel voller war.

hier noch paar neue Tipps:

- die Pizzen in der Pizzeria am CP schmecken inzwischen besser

- es fand jeden Di. und Fr. am Abend vor dem Supermarkt ein Grill-Abend mit Life Musik statt. das essen ist dort lecker, die musik war gut.

- spannferkel kann man gut in Belej essen (ca. 20 min. mit dem auto richtung süden), es ist das lokal direkt an der straße auf der linken seite. man sollte dort aber bereits zwischen 19 und 19:30 uhr sein, da ist es nicht so voll. portionen sind groß genug, essen sehr lecker und nicht teuer: Bistro Leut Belej, tel. 00385 51 524142 oder GSM 00385 98 442381


- in Nerezine gibt es ein nettes lokal, in dem man sehr gut und günstig speisen kann (die ortschaft ist ebenfalls einen ausflug wert!). ich habe den beleg wg. der adresse aufgehoben und werde den namen und die adresse hierher posten. wenn man vom großen supermarkt rechts am hafen entlang geht, dann kommt gleich eine straße rechts richtung haupt-platz. wenn man auf diesem haupt-platz steht (blickt auf den kleinen bäcker geradeaus), so geht eine kleine straße rechts rauf - in der straße gleich auf der linken seite befindet sich dieses lokal: Gostionica "Promenada" Ulica oslobodenja 3, Nerezine.

- Valun und Lubenice sind nach wie vor als Ausflugsziel sehr zu empfehlen.

- Fahrräder haben wir diesmal nicht mitgenommen, es war zu voll (Promenade nach Cres) und zu heiß. ein kleines Klapprad, um schnell zum Mezger zu fahren bzw. in der Stadt paar dinge einzukaufen, reichte diesmal aus.

- Wasser im Meer war sehr klar, dafür etwas kälter (der Wind hat das >25°C warme Wasser aufs Meer herausgetrieben, es kam kühleres Wasser von unten nach).
 
Top Bottom