CP Vestar - Rovinj

captain1603

neues Mitglied
Registriert seit
21. Apr. 2008
Beiträge
14
Punkte
1
Alter
63
Erstmal Hallo,
da ich schon oft im Forum intressante Berichte gelesen habe und einige schon viel rum gekommen sind ,hätte ich jetzt auch mal eine Frage zum CP Vestar.Dieses Jahr habe ich das 1.mal gebucht auf o.g.CP (letztes Jahr auf CP Zelena Laguna und waren eigentlich zufrieden aber man will ja was neues entdecken.)und habe nun Heute gehört das dieser CP nicht der Hit sein soll. Wie - sehr klein - Pool nur kleine KIds - Laden im Umbau - kein Radweg nach Rovinj bzw zum CP Polari.Vieleicht kann uns ja jemand Infos zukommen lassen .Abreise nächste Woche- Dank im voraus
 
G

Gismohamm

Guest
Vestar ist schon ein paar Km von Rovinj weg,mit dem Radweg ist auch richtig,auf dem CP war ich auch schon mal einen Tag,aber ende September,da war nichts mehr los,der Strand ist nicht schlecht, kann Dir aber nicht sagen wie voll er in der Haupsaison ist.
 

sainlu

Mitglied
Registriert seit
16. Jan. 2007
Beiträge
75
Punkte
0
Alter
38
Also,was verstehst du unter klein ? Ich fand ihn schon gross,vielleicht für istrien ein etwas kleinerer Camp. Der Pool ist recht klein für die grosse Anlage,das Wasser geht glaube ich bis zur Brust. reicht zum erfrischen. Dort sind wahrscheinlich die Kinder mehr zu gange als Erwachsene. Der Strand ist ganz schmal,es schließt jedoch eine Liegewiese unter Bäumen an.Manche Stellplätze, weiter hinten,hatten Probleme mit der länge des Stromkabels,also lang genug sollte es sein. Die Waschhäuser waren modern,es gab genügend.Mir persönlich war er zu rummelig,aber wenn euch Plava laguna gefallen hat( den kenne ich nicht) müsste euch Vestar gefallen.Habe mich nur letztes Jahr auch etwas durch die Seiten gekämpft und dann entschieden Vestar nur für die Rückreise zu buchen. Mich hat es weiter südlicher hingezogen,ein wirklich kleiner Platz ohne Pool,aber Nähe zum Ort,wo es übrigens einen Pool gibt. Der camp Nordsee war es.Istrien empfand ich als generell zu voll in der Hauptsaison,jetz geht es bestimmt noch,wenn nicht schon Schulferien sind.In der Vorsaison würde ich auch nach Istrien fahren. tschau sainlu
 

Maigl77

aktives Mitglied
Registriert seit
2. Juni 2005
Beiträge
174
Punkte
16
Alter
46
Ort
im Herzen Bayerns! Mitten drinn statt nur dabei! :
servus!

also ich bin seit 13 jahren jährlich mind. 1-2 mal auf dem platz!
ich find den "kleinen" platz schnuckelig und man kennt dadurch bereist viele gäste! der pool reicht zum erfrischen! ist eine willkommene abwechslung zum meer! allerdings ist dort das meer so schön (keine seeigel), da braucht man eigentlich nicht in 5 m entfernung zum strand nen pool! denn wer nur wegen dem pool nach kroatien fährt, der kann auch in den bergen urlaub machen, wenn der campingplatz dort nen pool hat!

also meine priorität an nem kroatienurlaub ist das meer! (aber das ist ja jedem das seine!)

sorry, sainlu, muß dir leider widersprechen, aber rummelig würde ich den platz nicht bezeichnen! also ich glaube, das es in der nähe von porec (plava laguna, zelena laguna, vrsar, funtana, ect..) um einiges mehr rummeliger ist! (vergleich mit partymeilen, ect..)

der supermarkt ist bereits fertig umgebaut! war am14.06.+15.05. am platz) alle sanitärgebäude sind komplett renoviert und meines erachtens, dürfte man diesen platz gar nicht weiterempfehlen, denn sonst kanns passieren, daß man selbst bei frühzeitiger buchung irgendwann keinen platz mehr bekommt! :?

es gibt eine radverbindung zwischen vestar und polari! allerdings nicht wie vielleicht gewohnt am meer entlang (da gibts nur nen trampelpfad- mit mountainbike kein problem) sondern auf landseite des campingplatzes! und ab camp polari kann man am meer entlang bis rovinj mit dem radl düsen!

also ich denke, ihr habt dort einen wunderschönen urlaub!

ich freu mich schon auf meinen urlaub ab 01.08.! juhu

lg

maigl
 
J

JoJo40

Guest
Campingplatz ist nicht klein ... aber auch nicht riesig ...
Da ich ich oft in der Nähe in einer Ferienwohnung wohne, habe ich ein paar Bekannte auf dem Platz ... finde ihn aber und auf gar keinen Fall "rummelig" ...

Sanitär immer OK ... Strand auch ... (wer will Pool in Kroatien - bei dem Meer?) ... und wenn Pool für Kinder -- dann ist er groß genug.

Fahre mit dem Fahrrad meist mit durch den CP Vestar nach Rovinj ... man muss am nördlichen Ende des Platzes das Rad einige Meter (ca. 5 Min) über einen Trampelpfad schieben und kann ab da einen wunderschönen Radweg am Strand entlang bis Rovinj benutzen.

Es ist aber auch möglich, oberhalb der Rezeption Richtung Rovinj zu radeln, man kommt dann beim Eingang zum CP Polari auf die "Aleja 30 Svibnja" (strassenname !) und dann auf die "Stjepana Radica" und radelt auf diesen beiden Strassen direkt bis in die Altstadt Rovinj. (diesen Weg nehme ich meist Abends im Dunkeln als Rückweg).

Viel Spaß in Vestar ...und schreib mal wie es dir gefallen hat ...

Schönen Urlaub

Grüße JoJo
 
Top Bottom