CP Valkanela

Kastenauer66

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Juni 2021
Beiträge
2.796
Punkte
113
Alter
57
Ort
Rosenheim
Keine Angst. Es wird immer ein Klientel für diese MH's geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: zonk66

SunnySun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. März 2016
Beiträge
743
Punkte
93
Bin schon gespannt, wir sind im August dort - die haben fast die komplette Freifläche oben auf dem Hügel in MobileHomes ungewandelt, sieht man schön auf dem neuen Lageplan:

Zwei Herzen schlagen in meiner Brust:
das kleinere sagt, die MH-Anlagen auf der ehem. Freifläche sehen wenn sie fertig sind wohl recht schön aus
das viel viel größere sagt, was bringt das wenn sich Normalsterbliche diese MobileHomes nicht mehr leisten können dank der aktuellen Preispolitik von Maistra/Valkanela? die Dinger sind sauteuer.
Außerdem werden dadurch klassische Camper massiv verdrängt und ein schöner natürlicher Strandabschnitt mit Buschen und Bäumen wurde in eine "weisse-Kies-Hölle" (subjektives Empfinden) verwandelt.

Unschöner Nebeneffekt: zeitweise gab es in den entsprechenden Facebook-Gruppen einen heftigen "echte Camper" vs. Mobilehome-Mieter Shitstorm, hat sich aktuell wohl etwas gelegt, aber da werden wohl neue Gräben in einigen Köpfen gezogen...
Ich muss aber auch sagen, dass die Atmosphäre auf Plätzen mit vielen MHs eine andere ist, als auf solchen, wo es sich in Grenzen hält. Valkanela ist mittlerweile z.B. extrem unruhig. Action an allen Ecken und Enden, laute Familien oder Gruppen - mein Eindruck ist, dass man die eher in MHs antrifft während der "Durchschnittscamper" etwas ruhiger ist - ist ja schon durch die Hellhörigkeit von Zelten und Caravans bedingt. und wer diese Art von Urlaub gewohnt ist (ruhig sein) behält das vermutlich eher auch am Strand und Co bei... Mein persönlicher Eindruck.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Bernd T.

SunnySun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. März 2016
Beiträge
743
Punkte
93
Wir machen dieses Jahr bewusst einen Bogen um Valkanela. Echt schade, denn eigentlich hängt mein Herz an diesem Platz, seit ich denken kann, und Kroatienurlaub ohne Valkanela war undenkbar....
 

Bernd T.

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Juli 2005
Beiträge
278
Punkte
63
Ich muss aber auch sagen, dass die Atmosphäre auf Plätzen mit vielen MHs eine andere ist, als auf solchen, wo es sich in Grenzen hält. Valkanela ist mittlerweile z.B. extrem unruhig. Action an allen Ecken und Enden, laute Familien oder Gruppen - mein Eindruck ist, dass man die eher in MHs antrifft während der "Durchschnittscamper" etwas ruhiger ist - ist ja schon durch die Hellhörigkeit von Zelten und Caravans bedingt. und wer diese Art von Urlaub gewohnt ist (ruhig sein) behält das vermutlich eher auch am Strand und Co bei... Mein persönlicher Eindruck.
Schätze mal das sind die Nachwehen des Lockdown-Camping Booms: Pauschal- und/oder Cluburlauber zieht es verstärkt auf die Campingplätze und da in die MobileHomes weil die meisten ja kein eigenes Equipment haben - man kann ja z.B. bei Tui Komplettpakete buchen mit Flug, Transfer + MobileHome (siehe angehängter TUI - Link für eine Woche Valkanela im August)

Bevor ich da zu große Töne spucke: wir gehören ja auch der Fraktion "Miet-Urlauber-weil-kein-eigenes-Equipment" an - ganz früher mit Zelt, dann mit dem ersten Kind genau ein Urlaub im Zelt und seitdem seit 13 Jahren Mieter, zunächst Gebetsroither Wohnwagen, später MHs - wir haben also schon Dinge gemietet bevor es cool wurde ;-)

 

SunnySun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. März 2016
Beiträge
743
Punkte
93
So, also jetzt spinnen sie ja total.

Nach Hin und Her-Überlegen schlich sich der Gedanke ein, dass alle Camps, die uns für den August interessieren, a) sehr gut bis maximal belegt sein werden und b) eine dämliche Gebühr von 150€ (!!!!) für stellplatzgenaues Reservieren verlangen und man da ja mal c) leise eine Mail an Maistra schreiben könnte, ob wohl eine Traum-Wunsch-Super-Parzelle auf Valkanela im gewünschten Zeitraum zu haben sei. Ja, 150€... Aber auf zwei Wochen, in denen ich dann nicht im hinterletzten Eck stehe und mich bei der Ankunft nicht stressen muss...

Antwort: soll ich Ende September/Oktober versuchen, davor kann ich nur die Stellplatzkategorie wählen, aber nicht den Stellplatz... Ja danke auch, das kann ich mir dann auch gleich sparen... (Die Standard-Parzellen, die die einzige aktuell verfügbare Kategorie darstellen, ziehen sich nämlich von "joa, ganz nett" bis Baustelle, also nein danke, auf das russische Roulette verzichtet ich.

P.S. vll sind's auch nur 100€ Reservierungsgebühr. Aber egal, da würd man ihnen so viel Geld in den Rachen werfen und nichts.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: zonk66
Top Bottom