CP Umag

Elliot0307

Mitglied
Registriert seit
22. Feb. 2009
Beiträge
102
Punkte
18
Hallo,

das Forum ist echt super und ich hoffe ich bekomme viele Antworten, denn für uns ist es das erstemal das wir nach Kroatien wollen und nachdem wir jetzt auf Empfehlung von Dieter und Marion (herzlichen Dank an Euch Beide)
den CP Umag gebucht haben (vom 20.7. - 05.08.), habe ich natürlich noch eine Unmenge an Fragen, die meisten speziell zum CP Umag:eek:.

Also, ab geht die wilde Fahrt:cool:
1. Ist das Grillen auf dem CP erlaubt und wenn ja, auch mit einem Holzkohlegrill oder nur mit einem Gasgrill?
2. Wie sieht es mit der Verpflegung in Kroatien aus, muss man sich ähnlich wie in Dänemark (da waren wir bisher, schäm) alles (weil so teuer) mitbringen oder kann man alles in Umag und Umgebung einkaufen?
3. Ist das Duschen auf dem CP im Preis mit enthalten oder muss man dafür extra zahlen?
4. Was ist mit der Benutzung von den Anlagen wie Adrenalin-Park bzw. Tennisplätze muss man dafür zahlen?
5. Wo kann man gut Essen gehen, auch mit Hund?
6. Wir kommen aus Lauenburg bei Hamburg und planen am am Chiemsee eine Übernachtung ein, wie lange fährt man (Gespann) noch von dort zum CP Umag?

Also ich hoffe auf viele Antworten

Bis dann

Elliot0307

PS. Ist das richtig das man erst eine PN schreiben bzw. beantworten kann, wenn man 15 Berichte geschrieben hat?
 
P

perovuk

Guest
AW: CP Umag

Hallo Elliot
Zu 2. kann ich dir schon mal antworten: Einkaufsmöglichkeiten in und um Umag sind was Lebensmittel betrifft sehr gut. Große Auswahl und Frische gibt es im "Plodine" kurz vor Umag, außerdem gibt es z.B. noch "Konzum" direkt im Zentrum, oder "GETRO
In Ungarija. Die Preise sind ähnlich den unseren, mal ist etwas ein wenig billiger, mal etwas teuerer, aber nicht extrem.Etwas mitzubringen lohnt meiner Meinung nicht.
Zu den anderen Fragen sollten dir sicher "Camper" noch genug schreiben.
Schöne Zeit in HR :)
Pozdrav - Peter
 

Elliot0307

Mitglied
Registriert seit
22. Feb. 2009
Beiträge
102
Punkte
18
AW: CP Umag

Hallo perovuk,

danke für deine Antwort,
das erleichtert ja schon mal einiges, vor allen dingen das Auto :).
Und den Stress vorher beim einkaufen, was nehmen wir mit, toll das haben wir vergessen und und und....

Also nochmal danke
 

1967Marion

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2008
Beiträge
309
Punkte
18
Alter
57
Ort
Brunsbüttel, Germany
AW: CP Umag

Hallo Elliot,

schön das du dich für Umag entschieden hast. Also zu Deinen Fragen, Grillen mit Holzkohle darfst Du (haben leider viele gemacht), solltest du aber nicht ,wegen der Brandgefahr. Warmwasser ist im Preis enthalten und wir hatten immer fließend warmes Wasser zum Duschen und auch beim Abwaschen. Das Freibad ist auch im Preis enthalten (ist nicht überall so), für Adrenalin-Park, Mini-Golf, Jet-Ski, Tretboot (übrigens super,mit einer Rutsche), Quads, usw.,usw. mußt du etwas bezahlen, aber keine Angst, so teuer ist es nicht. Bis auf ein Tretboot, haben wir keine anderen Sachen benutzt, da wir viel zu sehr mit dem Campingplatz und der Umgebung, sowie Land und Leute, bzw. mit den vielen neuen Eindücken beschäftigt waren. Wir haben vorher ja auch immer in Dänemark Urlaub gemacht..... Urlaub in Kroatien ist völlig anders, aber vielschööööner....
Wir haben im lezten Jahr viel zu viel Lebensmittel (wie aus Dänemark gewohnt) mitgeschleppt, einige Sachen sind dort teurer (z.B Nutella) als hier, aber wir haben dann den kroatischen gekauft, superlecker. Ansonsten würde ich sagen ist Kroatien etwas teurer als Deutschland, aber günstiger als Dänemark.... Wir nehmen dies Jahr nur für die ersten Tage etwas mit und besorgen uns sonst alles dort. Auf dem Campingplatz kannst du überall mit deinem Hund Eßen gehen, kein Problem. Auch in Umag selber waren wir in einer Eisdiele und einer Pizzeria, auch kein Problem, wir haben nur hundefreundliche Menschen kennengelernt... ich hoffe dir geht es genauso... So, nun genug geschrieben, sicher werden Dir noch andere mehr dazu schreiben können...
Gruß aus Dithmarschen
Marion
 

Elliot0307

Mitglied
Registriert seit
22. Feb. 2009
Beiträge
102
Punkte
18
AW: CP Umag

Hallo Marion,

auf deine Antwort habe ich schon gewartet :).
Leider kann ich dir noch keine PN schicken, da ich noch keine 15 Beiträge geschrieben habe, na vielleicht klappt es bald.
Sag mal, wie und wann seid Ihr letztes Jahr durch Österreich durch über die A 10 oder A9.
Einige Beiträge hier im Forum machen einen dazu ja echt Angst, 5 Std. Wartezeit vorm Tauerntunnel etc..
Und wie sieht es mit der Maut für die ganzen Tunnel aus, weden die am Tunnel fällig?
Na wahrscheinlich werden noch ein paar Fragen dazu kommen, aber das reicht jetzt erstmal.

Gruß

Elliot
 
D

Dieter

Guest
AW: CP Umag

Hallo Elliot,
das meiste hat dir Marion ja schon beantwortet , zum Tauerntunnel ,, na ja ,, wenn du Nachts die Strecke fährst hast du wahrscheinlich die besseren Karten.
Die Maut für beide Tunnel betrug bisher mit Gespann immer 9,50 EUR und wird direckt am Tunnel bezahlt.

Vom Chiemsee hast du ungefähr noch 480 - 500 Km nach Umag.

Hoffe das hilft dir wieder etwas weiter.
 

1967Marion

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2008
Beiträge
309
Punkte
18
Alter
57
Ort
Brunsbüttel, Germany
AW: CP Umag

Hallo Elliot,

also wir sind ja letztes Jahr auch das erste mal gefahren, das war sehr spannennd. Die Vignetten für Österreich und Slowenien haben wir in Deutschland auf der Tankstelle gekauft, aber dann.... Wir haben uns auf unser Navi verlaßen und sind dem auch brav nach Anweisung gefolgt. Doch dann habe ich mal einen Blick auf die Schilder gewagt, und siehe da, wir fuhren ganz anders als wir eigentlich wollten.... Da wir gefahren sind als gerade ein fürchterliches Unwetter herrschte und die Tauernautobahn gesperrt war wegen Erdrutsch und Überschwemmung, sind wir über Österreich/Italien von unserem Navi geleitet worden, aber damit nicht genug. Wir hatten die kürzeste Strecke eingegeben und dabei nicht bedacht, das das Navi nicht weiß, daß wir einen Wohnwagen dran haben und somit 13m lang sind. Deswegen sind wir über den Plöckenpaß gefahren/geleitet worden, unwissend wie wir waren. Dazu kommt noch, strömender Regen, tiefste Nacht und die Tanknadel schon fast dunkelrot. War wirklich spannend und aufregend, aber nicht unbedingt zu empfehlen...Naja, die Rückfahrt war wesentlich entspannter... Die Gebühren für Tunnel haben wir immer am Tunnel bezahlt..Dieses Jahr sind wir schlauer....hoffentlich.... Wenn noch fragen sind, nur zu...
Viele liebe Grüße
Marion
 

Elliot0307

Mitglied
Registriert seit
22. Feb. 2009
Beiträge
102
Punkte
18
AW: CP Umag

Hallo Marion,

na da habt Ihr ja richtig Spaß gehabt :)
Die Fahrt den Plöckenpass hoch hättest mal filmen sollen, das hätte dir das DSF garantiert abgekauft. Ist der Plöckenpass nicht eigentlich für Wohnwagen gesperrt?
Also da wir ja aus der gleichen Richtung kommen, was würdest du denn empfehlen, Fahrstreckenmäßig sowie Abfahrtuhrzeit?
Ich wollte Samstag auf Sonntagnacht los so gegen 4 Uhr und dann in Österreich mich 3-4 h irgendwo hinstellen (ist das überhaupt erlaubt und möglich in Österreich?) um dann in der Nacht zu Montag die Tunnel zu passieren.
Der ADAC gibt für die Strecke mit Wohnwagen knapp 20h aus, ist das realistisch, bis Hamburg brauchen wir von uns noch knapp 45 min.?
Also Navi hab ich nicht, ich hab Karten und meine Frau (obwohl Sie darüber nicht froh ist) (also ich mein, dass Sie Karten lesen muss, nicht das Sie mich hat :).
Wir haben jetzt den Platz 695 gebucht, in der Nähe von eurem Platz, ist es da ruhig oder hört man dort die verschiedenen Anlagen wie Schwimmbad, Adrenalin-Park ect.?
Naja also Fragen könnte ich ganze Zeit, vielleicht fällt mir ja noch mehr ein.

Bis dann

Elliot
 

1967Marion

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2008
Beiträge
309
Punkte
18
Alter
57
Ort
Brunsbüttel, Germany
AW: CP Umag

Hallo,

tja, leider haben wir nicht mal ein Foto gemacht, aber dazu war das Wetter viel zu schlecht, Regen, Sturm, Gewitter und stockfinster, außerdem waren wir irgendwie allein auf den Straßen unterwegs....naja.Also, dein Platz ist glaube ich gar nicht so schlecht,Eckplatz. Du bist nicht weit vom Schwimmbad, aber zum Hundestrand mußt du schon weiter laufen, aber kannst ja auch mit Auto hinfahren, haben wir auch gemacht. Störende Geräuschkulisse haben wir nicht erlebt. Sicher abends hörst du schon die Musik, haben wir aber eher als angenehm empfunden. Hast Du dir mal meine Kurzen Videos angesehen? Hundestrand Umag Video Kroatien Umag Camping Park Hundestrand | CroVideos.com
und
Camping Park Umag Video Camping Park Umag Abends Veranstaltung | CroVideos.com
Die Musik auf dem letzten Video ist original, siehst Du aber auch. Das war die Vorbereitung für eine Veranstaltung am Canover -Bay.
Achja, sollte der Plöckenpaß tatsächlich gesperrt sein für WW, so entschuldige ich uns hiermit, sind keine Verkehrsraudis...
Viele Liebe Grüße
und immer schön Fragen, ging uns genauso...
Marion
 

Elliot0307

Mitglied
Registriert seit
22. Feb. 2009
Beiträge
102
Punkte
18
AW: CP Umag

Mensch Marion,

das ist echt gemein mit den Videos, da bekommt man ja sofort Lust dort hinzufahren.
Also mit den Plöckenpass, war nur ein Spaß, weiß nicht ob der für WW gesperrt ist, aber denke auf jeden Fall eine sportliche Leistung damit da rum zu kurven.
Da ja im Forum gerade die Slowenien-Vignette ein heißes Thema ist, fahrt Ihr durch Slowenien oder über Udine-Triest?
Uups, Fussi geht weiter.
Bis dann.

Elliot
 

1967Marion

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2008
Beiträge
309
Punkte
18
Alter
57
Ort
Brunsbüttel, Germany
AW: CP Umag

Nochmal Hallo,

zu den Fahrzeiten. Hin haben wir ca 26h gebraucht und zurück nur 22h, haben ungefähr alle 2-3h Pause gemacht. Dieses Jahr machen wir es wie Ihr, in Österreich anhalten und ein paar Stunden schlafen, ist besser für alle....:muede:
Aber wo, wissen wir auch noch nicht so genau, aber ich glaube nicht, das wir abfahren werden. Auf der Rücktour sind wir auf einem Rastplatz direkt am Chiemsee angehalten, war sehr schön dort, naja, mal sehen...:p
Viele Grüße
Marion
 

Elliot0307

Mitglied
Registriert seit
22. Feb. 2009
Beiträge
102
Punkte
18
AW: CP Umag

Oh 26 h sind schon echt viel, aber mit einer Passüberquerung :).
Eigentlich hatte ich vor auf dem Hinweg am Chiemsee auf dem Campingplatz Mariengrund in Bernau zu übernachten, nachdem ich aber die Horrornachrichten mit den Tunneln gehört habe, bevorzuge ich die Varinate in Österreich zu übernachten und auf dem Rückweg diesen CP anzusteuern.
Wenn ich mich recht erinnere fahrt Ihr ja erst Mitte August, wir kommen am 5 oder 6 August wieder, ich werde dann Bericht erstatten.

Gruß

Elliot
 

emilia2008

neues Mitglied
Registriert seit
21. Mai 2009
Beiträge
1
Punkte
1
AW: CP Umag

Hallo,

wir haben vor in den Bayerischen Pfingstferien dort hinzufahren.
Haben heute nach einem Telefonat mit der Rezeption eine Buchungsanfrage gemacht. Bisher kam leider keine Antwort.

Wir habt ihr eure Buchung gemacht? Direkt über den CP oder über Partnerseiten im Internet?

Wie sind aktuelle Eindrücke vom Platz? Hab bei Recherchen im Netz gelesen, dass es nicht immer sauber sein soll und auch geklaut wird.

Wo ist es gut mit dem Wohnwagen zu stehen? Familie mit 1jährigem Kind und Hund.

Würde mich über Antworten freuen.

Gruß Emilia2008
 

Elliot0307

Mitglied
Registriert seit
22. Feb. 2009
Beiträge
102
Punkte
18
AW: CP Umag

Hallo Emilia2008,

wir haben über Istracamping.com gebucht, das ging reibungslos.

Ich habe über die Seite eine Buchungsanfrage gestellt und gebeten mir ein paar Plätze zur Auswahl zu geben, dann habe ich mich für einen entschieden und habe nach der Anzahlung eine Buchungsbestätigung erhalten.

Allerdings fahren wir auch in den Sommerferien und da sollte man vorher buchen, sowie ich es hier im Forum gelesen habe braucht Ihr das zu dieser Zeit noch nicht, da sind immer noch ein paar Plätze frei, so dass Ihr vor Ort direkt den Platz aussuchen könnt.

Gib mal über Suchen Campingplatz Park Umag ein, da findest du zu deinen weiteren Fragen nicht nur Antworten, sondern auch Bilder.

Und wie auf allen CP liegt es meistens in der Hand des Gastes ob die Plätze sauber sind oder nicht, leider benimmt sich halt nicht jeder Gast so wie es ein Gast tun sollte und dann kann es schon mal zu verdreckten sanitären Anlagen kommen. (Im übrigen auch meine größte Angst auf neuen CP)

Ich wünsche Euch viel Spaß und bin ein bißchen neidisch, wir müssen noch 8 Wochen warten, meld dich mal wieder wenn Ihr zu Hause seid, da wir auch noch nicht auf den Paltz waren ist es interessant aus erster Hand zu hören wie es so ist auf dem Platz.

Gruß

Elliot
 
Top Bottom