CP Umag Qualitätsverlust??

2Hundis

Mitglied
Registriert seit
12. Mai 2007
Beiträge
36
Punkte
0
Alter
43
Hallo!!

Wir waren vor ein paar Jahren auf dem Campingplatz Umag, leider nicht sehr lange, da unser Hund während unserem Urlaubs gestorben ist. Hatte uns eigentlich dort gefallen...

Jetzt haben wieder ein bisschen rumgestöbert und uns doch wieder für Camping Umag entschieden.

Ich musste feststellen dass die Preise gestiegen sind, was die Zona Lavanda angeht gibt es jetzt ausschliesslich nur noch Luxusstellplätze. Wir wären bereit mehr zu zahlen, allerdings waren wir sehr erschrocken was die Bewertungen dieses Campingplatzes angeht.
Anscheinend ist es nicht nur teuerer, sondern die Qualität des Platzes hätte abgenommen...

Wer war dort und kann uns etwas aufklären!? (Wir waren vor 5 Jahren das letzte Mal dort)

Vielen Dank im Vorraus
Vanessa
 
E

ELMA

Guest
Hallo Vanessa!

Ich kann Dir über den CP Umag nichts schreiben- wenn Du jedoch Anworten möchtest, die Dir helfen könnten, dann solltest Du etwas konkreter werden.

Anscheinend ist es nicht nur teuerer, sondern die Qualität des Platzes hätte abgenommen...

Woran machst Du die Qualität eines Platzes fest? Was war vor 5 Jahren für Dich wichtig? Und was ist immer noch wichtig?
Was soll in Bezug auf Qualität "anscheinend" abgenommen haben?

Gruß,
ELMA
 

1967Marion

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2008
Beiträge
309
Punkte
18
Alter
57
Ort
Brunsbüttel, Germany
Hallo,
wir waren vor drei jahren dort und die Sanitärenanlagen sowie Pool und Strand wurden immer regelmäßig gesäubert. Wir waren begeistert und würden wieder hinfahren, aber wir erkunden noch Kroatien und wollen auch andere CP sehen. Allerdings fahren wir in diesem schon zum 2ten mal auf den CP Polari. Der ist auch sehr schön, mit einem tollen Hundestrand...
Liebe Grüße
Marion
 

Weizenbierbundy

Mitglied
Registriert seit
11. Sep. 2008
Beiträge
46
Punkte
8
Alter
49
Hallo Vanessa,
wir waren letztes Jahr auf diesem Platz und werden auch dieses Jahr wieder gehen, denn uns hat dort die Weitläufigkeit und die Sauberkeit sehr gut gefallen hat.
Da wir letztes Jahr zum ersten Mal dort waren, haben wir natürlich kein Vergleich wie es dort vor 5 Jahren ausgesehen hat, aber sowohl die Sanitäreneinrichtungen als auch die Wege und Beflanzungen scheinen teils neu oder erst vor kurzem erneuert geworden zu sein.
Was sind den die genaue Kritikpunkte welche bemängelt werden ?
Wir für unseren Teil können diesen Platz nur empfehlen.

Gruß
 

2Hundis

Mitglied
Registriert seit
12. Mai 2007
Beiträge
36
Punkte
0
Alter
43
Hallo!
Danke für euere Antworten!

Wir werden unser Glück nochmal versuchen und haben wieder ein Stellplatz auf dem CP Umag gebucht!

Was sind den die genaue Kritikpunkte welche bemängelt werden ?
Dass der Campingplatz teurer wurde aber Personal abgesetzt wurde und es daher nicht mehr so sauber ist und dass das Personal sehr unfreundlich ist.

Naja, es gibt immer irgendwo was auszusetzen...mal sehen... ;-)
 

hean

neues Mitglied
Registriert seit
21. Jan. 2011
Beiträge
12
Punkte
1
Im ADAC Campingführer 2011 wurde aufgrund der negativ Berichte aus dem Jahr 2010
jegliche Bewertung für diesen Platz zurückgenommen.
Quelle: Nachzulesen im CF2011 des ADAC
 

schlecksi77

neues Mitglied
Registriert seit
27. Mai 2007
Beiträge
7
Punkte
1
Alter
46
Hallo Vanessa

Wir fahren seit 5 Jahren auf diesen Platz, und waren immer zufrieden, mit der Sauberkeit der Anlage,also wir machen uns auch heuer keine Sorgen diesbezüglich
 

Stefanie_S.

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2005
Beiträge
159
Punkte
18
Ort
Rheinland-Pfalz
... Dass der Campingplatz teurer wurde aber Personal abgesetzt wurde und es daher nicht mehr so sauber ist und dass das Personal sehr unfreundlich ist.

Hallo Vanessa,

wir sind am WE vom Park Umag zurück gekommen. Bezüglich der Sauberkeit in den Waschhäusern musst du dir keine Gedanken machen, die werden ständig sauber gehalten. Daran hat sich in den letzten 7 Jahren, seit wir hinfahren nichts geändert. Der Strand wurde auch in Ordnung gehalten, allerdings waren diese Herren dieses Jahr nicht mehr so auf Zack wie wir es gewohnt waren. Aber richtig schmutzig war es trotzdem nie.
Unfreundliches und absolut unflexibles Rezeptionspersonal hatten wir auch schon in den letzten Jahren. Dieses Jahr waren wir allerdings so früh, dass sie noch keinen Stress hatten ;-) außerdem hatten wir gebucht und mussten sowieso nur zum ein- und auschecken hin.

Habt ihr denn wie im ersten Beitrag geschrieben, Zone Lavanda gebucht? Denn dort müsst ihr bei Regen besonders auf den hinteren Plätzen mit dem roten Schlamm rechnen. Da die letztes Jahr auch für die hinteren Plätze diese Wasser- und Stromversorgung verlegt haben, wurde viel rote Erde aufgebuddelt. Davon war auch dieses Jahr noch einiges zu sehen. :p Glaube nicht, dass das bischen Kies, was die drübergeschüttet haben viel zurück hält, wenn's mal richtig schüttet. Aber vielleicht habt ihr ja soviel Glück wie wir und keinen Regen im Urlaub. :)

LG Stefanie
 
E

ELMA

Guest
Und was soll das heißen?

Ich kann auf der ADAC Seite nur erkennen: "Laut Leserzuschriften Überlastungserscheinungen 2010....." Was sind "Überlastungserscheinungen" ?:rolleyes:
Für eine Negativbeurteilung , wie es die Überschrift des Threads vermuten lässt, ist das doch etwas zu wenig.

Da schätze ich individuelle und etwas ausführlichere Erfahrungsberichte wie von Dir in #10 oder #4,#5 doch sehr viel mehr.
Vielleicht gibt es noch mehr User, die hier über ihre Erfahrungen auf Umag 2011 berichten können- das ist mehr wert als dieser kurze nichtssagende Hinweis im ADAC Führer-

Gruß,
ELMA
 

Stefanie_S.

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2005
Beiträge
159
Punkte
18
Ort
Rheinland-Pfalz
Mit Überlastungserscheinungen ist wahrscheinlich gemeint, dass die Sauberkeit der Waschräume & des Strands sowie die Freundlichkeit des überlasteten Personals während der Hauptsaison nicht den Erwartungen eines Top-Campingplatzes entspricht.
In der Vorsaison (in der wir 2010 und 2011 dort waren) gab es keine wirklichen Probleme in dieser Hinsicht.
 
E

ELMA

Guest
Mit Überlastungserscheinungen ist wahrscheinlich gemeint,.... .

"Wahrscheinlich " ist einfach zu wenig, um einen Platz zu beurteilen.

Ich will keineswegs etwas beschönigen, aber was die Leser dem ADAC geschrieben haben, wissen wir nicht.
Das kann Ärger über zu enge Plätze, über den nicht zur Verfügung stehenden Wunschplatz, der Ärger über zu laute Nachbarn, zu wenig Parkplatz, Wartezeiten im Restaurant oder im Shop, zu wenig Platz am Strand für das Liegehandtuch, zu viele lebhafte Kinder ...sein, da gibt es vieles, was manche Urlauber ärgert und wo dann ein Ventil gesucht wird: "Denen zeig ich 's , das schreib ich dem ADAC!"

Ich halte konkrete Beoachtungen und einen Bericht über Erfahrungen in einem bestimmten Zeitraum, auch wenn sie hier subjektiv sind, für viel hilfreicher!

Und ich hoffe, wir werden solche bekommen- so wie Du es ja in #10 gemacht hast - mit dem Hinweis, wann Ihr dort wart.

Gruß,
ELMA
 

2Hundis

Mitglied
Registriert seit
12. Mai 2007
Beiträge
36
Punkte
0
Alter
43
Hallo Stefanie!
Danke für deine Antwort!

Habt ihr denn wie im ersten Beitrag geschrieben, Zone Lavanda gebucht? Denn dort müsst ihr bei Regen besonders auf den hinteren Plätzen mit dem roten Schlamm rechnen. Da die letztes Jahr auch für die hinteren Plätze diese Wasser- und Stromversorgung verlegt haben, wurde viel rote Erde aufgebuddel

Au weia das wussten wir nicht!! Man hat uns Stellplatz 1435 gegeben! D.h der ist bestimmt auch davon betroffen, oder?
 

Stefanie_S.

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2005
Beiträge
159
Punkte
18
Ort
Rheinland-Pfalz
Das kann ich dir so leider nicht sagen. Aber frag doch einfach mal bei dem anderen Park Umag Thema hier im Forum:

http://www.adriaforum.com/kroatien/stellplaetze-umag-park-t58882-12/
Dort gibts konkrete Auskünfte direkt aus 1. Hand!
"byterex" kann dir da vlt. nach seinem nächsten Spaziergang übern Platz mehr sagen... :)


@ ELMA: ich habe mich da vielleicht falsch ausgedrückt: dass es solche negativen Erfahrungen in der Hauptsaison schon gab, ist Tatsache - hab ich bspw. im Juli 2009 selbst erlebt und mein Schwager im August 2010. Das "wahrscheinlich" bezog sich darauf, dass der ADAC solche Mängel "wahrscheinlich" als Überlastungserscheinungen bei Vollbelegung bezeichnet - also als Mängel, die in der Nebensaison nicht vorkommen. Meiner Meinung nach muss ein Platz, der sich selbst als "Best Campsite of Croatia" bezeichnet, auch in der Hauptferienzeit das Niveau halten.


Gruß
Stefanie
 

beckerdi

neues Mitglied
Registriert seit
21. Juli 2009
Beiträge
21
Punkte
1
Hallöchen,

also wir waren im August 2010 auf Park Umag und hatten keine Probleme. Die Vorgänger hatten durch den vorausgegangenen Regen einen tiefen Graben um den Platz gezogen der nach nach kurzem nachfragen an der Rezeption sofort zugeschüttet wurde.
Erfahrungsgemäß sind an den kleineren Problemen viel mehr die Mitcamper als das Personal selbst schuld. Bisher hatten wir auf diesem CP nur Glück deshalb werden wir in Kürze wieder dorthin unterwegs sein...
LG
Diana
 
Top Bottom