CP Amarin (ehem. Monsena) nördl. von Rovinj

Abori

aktives Mitglied
Registriert seit
16. Aug. 2007
Beiträge
190
Punkte
18
Alter
58
Hallo an alle Foris hier.....


wir planen nächste Woche ab dem 15. August bis Anfang September 2010 auf den Campingplatz Amarin (ehem. Monsena) zu fahren. Ich habe bereits Kontakt zum Platz aufgenommen und erfahren, dass er bis 08.08.10 ausgebucht ist. Wir, das sind 4 Erw. und ein 2-j. Junge.

In den letzten Monaten habe ich das Forum zu dem Thema Amarin verfolgt und kenne auch alle Beiträge, die es hier im Forum zum Amarin zu finden gibt.

Mich interessiert heute, am 03.08.10, ob in diesem Jahr, also 2010, bereits jemand aus dem Forum auf dem Amarin gecampt hat und welche Erfahrungen er gemacht hat. Wir fahren mit Boot und legen es in die kleine Marina des Platzes. Gibt es auch hierzu Erfahrungen? Mir geht es nur um die Campingerfahrungen, nicht um die Übernachtungen in den Ferienwohnungen.

- wie sind die sanitären Anlagen auf dem Platz
- gibt es immer noch ab ca. 17 Uhr kein oder wenig warmes Wasser aus den Duschen
- funktioniert das Slippen des Bootes gut
- liegt unser Boot sicher in der Marina an der Mauer oder muss Boje gebucht werden
- ist der Lärm vom Nachbarplatz immer noch vorhanden
- sind die Stellplätze groß genug für Wohnie und Familienzelt

Viele Fragen von mir und ganz herzlichen Dank auch für die Antworten.
Selbstverständlich freue ich mich auch auf Infos von Tagesbesuchern des Platzes.
 

Abori

aktives Mitglied
Registriert seit
16. Aug. 2007
Beiträge
190
Punkte
18
Alter
58
Hallo,

wer kann mir zu meinem Thema CP Amarin helfen?

Ist aus unserem Forum niemand auf dem Amarin dieses Jahr gewesen?

Danke für die Antworten.
 

juergi 2008

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Apr. 2008
Beiträge
924
Punkte
43
Alter
60
hallo abori,wi sind wieder aus rovinj valdaliso,der amrin ist nur einige minuten vom valdaliso,ich von meiner person kann dir sagen es ist dort sehr laut ist halt sehr groß.ich glaube du kennst dich ja gut in cro aus.mit dem boot keine ahnung,aber die sanietären anlagen sind am ccplatz valdaliso besser.
 

stoyhe

Mitglied
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
35
Punkte
8
Alter
70
Ort
53567 Buchholz
Hallo Abori, wir waren dieses Jahr das siebte Mal auf Amarin .Allerdings fahren wir immer von Mitte Juni bis Mitte Juli. Die ersten drei Jahre waren wir auch von Mitte August bis Mitte September. Nun zu deinen Fragen. Es gibt auf dem Platz 2 neuere Waschhäuser die gut und regelmäßig gereinigt werden dh .in der Hauptsaison ist immer eine Reinigungskraft anwesend. Außerdem gibt es noch ca 8 ältere Waschhäuser die dieses Jahr neu gefliest worden sind und innen wurden neue Türen eingebaut. Diese werden auch regelmäßig gereinigt allerdings nicht so oft wie die 2 anderen. In der Hautsaison gibt es wie du schon schreibst abends Probleme mit dem warmen Wasser, wir sind dann meistens zu den älteren Waschhäusern, wo nicht so viel los war, gegangen. Das Slippen des Bootes ist, soweit ich das abschätzen kann, kein Problem. Letztes Jahr hatten wir einmal sehr starken Sturm und da sind die Boote, die nicht abgedeckt waren, untergegangen, war aber in den 7 Jahren das einzige Mal und kam völlig überraschend. In der Zeit wo wir da waren war der Lärm vom Nachbarplatz kein Problem .Wen mal, je nach Windrichtung, was zu hören war, war spätestens um 11 Uhr Schluss. Das gleiche gilt für die Musik unten vom Restaurant auf dem eigenen Platz. Der Großteil der Plätze ist groß genug. Ich hoffe dir damit geholfen zu haben.

Gruß Josef
 

Abori

aktives Mitglied
Registriert seit
16. Aug. 2007
Beiträge
190
Punkte
18
Alter
58
Lieber Josef,

ganz herzlichen Dank für Deine Informationen. Sie helfen uns weiter.

Liebe Grüße
 

Abori

aktives Mitglied
Registriert seit
16. Aug. 2007
Beiträge
190
Punkte
18
Alter
58
Hallo, wir sind derzeit auf dem Amarin. Platz 216. Ist noch jemand aus dem Forum hier?
 

Abori

aktives Mitglied
Registriert seit
16. Aug. 2007
Beiträge
190
Punkte
18
Alter
58
Hallo liebe Foris,

nachdem ich hier im Forum vor einigen Wochen Fragen zum CP Amarin hatte, stelle ich jetzt unsere eigenen guten und weniger guten Erfahrungen zum Campingplatz hier ein. Es sind Erfahrungen von 4 Erwachsenen und einem 2-jähr. Kind.

Wir waren vom 13. – 28. August 2010 auf dem Campingplatz Amarin.

Zu dieser Zeit war der Platz noch ziemlich voll. Wir bekamen an der Rezeption eine Übersicht des Platzes und eine Liste mit den parzellierten Stellplätzen, die nicht reserviert waren. Die Stellplätze sind alle zw. 80 und 100 qm groß. Für uns passte hier Wohnmobil, großer Esstisch, Küchenwagen, ein 7-Mann-Zelt und ein Auto darauf. Die Stellplätze sind alle mit Bäumen bestückt und man hat viel Schatten. Außer den Stellplätzen gibt es auf dem Amarin noch unparzellierte Stellplätze im oberen Teil des Platzes. Dort ist es abends sehr ruhig und man kann sich platzmäßig ausbreiten. Man bekommt hier nicht den Lärm der Beachmusik mit.

Die sanitären Anlagen sind sauber. Wie hier im Forum bereits erwähnt, gibt es neue und auch ältere Waschhäuser. Die neuen Waschhäuser waren alle sehr gut besucht und es gab fast täglich ab 17 Uhr kein warmes Wasser mehr zum Duschen. Wir haben immer die alten Waschhäuser benutzt. Diese wurden neu gefliest. Dort findet man dadurch den gleichen Standart wie in den neuen Waschhäusern. Außerdem gibt es hier immer !!!! warmes Wasser zum Duschen. Egal zu welcher Tageszeit.

Es besteht die Möglichkeit in einer kleinen Wäscherei seine Wäsche für 40 Kuna waschen zu lassen. Öffnungszeiten stehen an der Tür.

Zum Thema Boot, Hafen und slippen will ich folgendes sagen:

Der Bootshafen ist nicht sicher !!!! Auch dies wurde hier im Forum bereits berichtet und es stimmt. Wir haben einmal unser Boot nicht aus dem Wasser geholt, als die Bora unseren Campingplatz erreichte. Gut, dass das Boot gut festgemacht war. Lediglich die Scheiben des Bootes haben 2 Risse erhalten. Das Meer springt mit einer Wucht über die Mole in die Boote, die auf der anderen Seite liegen (in YouTube kann man Filmberichte dazu anschauen – einfach als Suchbegriff Amarin eingeben). Es war sehr nervenaufreibend. Danach haben wir nach jeder Bootsfahrt unser Boot rausgeholt. Es gab noch einige aufregende Nächte mit unruhigem Meer. Es wird seitens des Campingplatzes keine Haftung für die Boote übernommen. Deshalb beträgt auch die Liegegebühr 0 Euro. (kein Scherz). Ich empfehle jedem, der mit Boot auf den Amarin fährt, täglich den Wetterbericht zu studieren und lieber einmal mehr das Boot rausholen. Das Slippen geht hervorragend. Der Slip ist breit genug.

Als großen Nachteil für den Platz haben wir empfunden, dass es weder auf den parzellierten Stellplätzen noch auf den unparzellierten Stellplätzen Wasserleitungen gibt. Man muss jeden Tropfen Wasser aus dem Waschhaus holen. Für Kaffee kochen, zum Kochen, für Toilette im Campingmobil usw. Ich empfehle daher jedem, der auf dem Amarin Urlaub macht, sich dementsprechend auszurüsten. Nehmt Kanister o.ä. mit. Es besteht einzig die Möglichkeit, am Waschhahn in der Chemietoilettenentsorgung einen Wasserschlauch anzuschließen. Wir haben die Wasserversorgung über Plastikflaschen und Eimer geregelt.

Dann gibt es zuwenig Steckdosen für die Kabelanschlüsse. Bitte unbedingt Verteilerdosen und Verlängerungskabel mitnehmen (haben die Camper eh dabei)

Es wurde auch im Forum immer wieder über die Lautstärke abends auf dem Platz berichtet. Den Nachbarcampingplatz Valadiso haben wir selten abends gehört. Dafür die Unterhaltungsmusik vom Amarin viel mehr. Jeden Abend geht hier die Post ab. Allerdings ist um 23 Uhr auch Schluss und es kehrt Ruhe ein. Vermutlich liegt die Lautstärke auch an der Windrichtung. Wir empfanden all dies ok, vor allem da wirklich ab 23 Uhr Ruhe war.

Der Platz wird zu 60 % von Holländern besucht. Der Rest sind Deutsche, Polen, Italiener u. a.

Zum Einkaufen gibt es einen kleinen Konsum. Außerdem gibt es außerhalb des Platzes in Richtung Rovinj ein kleiner Bäcker in einem gläsernen Verkaufshaus (oder wie man die Teile nennt). Weiterhin gibt es auch auf dieser Straße mehrere Möglichkeiten, frisches Obst, Gemüse, Wein, Trüffel usw. einzukaufen.

Und wer mal gut essen gehen will, dem empfehle ich den Reiko (wurde hier im Forum auch schon erwähnt). Reiko findet man auf der rechten Seite, wenn man von Rovinj her zum Amarin fährt. Am letzten Obststand, vor dem Amarin auf der rechten Seite, geht ein Schotterweg rein. Nach ca. 30 Metern geht es rechts auf ein Grundstück zum Restaurant. Es gibt keine Beschilderung, wenn man sich nicht zurecht findet, bitte am Obststand an der Straße fragen. Reiko hat keine Karte, man sollte vorher immer reservieren und wird dann auch gefragt, was man essen will. Wir hatten bei mehreren Essen Grillplatten, Fischplatten, gegrilltes Spanferkel (sehr lecker), Calamari vom Grill. Es gibt auch gefüllte Paprika bei ihm zum Essen. Aber wie gesagt, bitte vorher einen Tisch reservieren und auch das Essen gleich bestellen. Bei jedem Essen ist das erste Getränk im Preis dabei. Er hat sehr viele Stammgäste und der Essenstipp wird unter den Amarinbesuchern gerne weitergegeben.

Für alle Männer, die einen Baumarkt brauchen, gibt es in Rovinj den GRATIS (so heißt der Baumarkt). Er besteht aus mehreren Einkaufsläden, in denen man alles aus einem Baumarkt kaufen kann. Mein Mann brauchte ein großes Spanbrett, es gibt hier einen Schreiner, der das Brett zugeschnitten hat. Den Baumarkt findet man, wenn man auf der Einfahrtsstraße her (also von der Abfahrt der Autobahn oder Kanfanar in Richtung Rovinj fährt) an der Kreuzung, an der es links noch 2 km zum Lidl geht. Hier links reinfahren und nach ca. 700 Metern gehts rechts in ein Wohngebiet. Hier steht ein gelbes Schild mit Hinweis GRATIS. Diesem Schild folgen, dann kommt man zum Baumarkt.

Soweit hier mein Bericht, wenn mir noch was einfällt, dann stelle ich es dazu.

Ich will zum Schluss noch mal festhalten, dass es sich hier um unsere persönlichen gemachten Erfahrungen handelt. Ich will hier Tipps weitergeben, vielleicht kann jemand davon profitieren.

Und bedanken will ich mich auch gleich noch bei denen, die mir hier im Forum geschrieben und mich unterstützt haben. DANKE.
 

juergi 2008

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Apr. 2008
Beiträge
924
Punkte
43
Alter
60
hallo abori,danke für deinen bericht.ich kann das mit dem lokal nur bestätigen,versuche mal das trattoria ist ech klasse und die preise sind auch ok.lg jürgen
 
Top Bottom