cervar (porec)

A

andrea

Guest
hallo,

bin zufällig auf dieses forum gestossen.
weiss jemand einen link zu nem stadtplan von cervar (porec)
ich fahre kommendes wochenende hin und hätte mich gerne vorher ein wenig schlau gemacht.
weiss jemand wie die strände dort aussehen (wir haben ein appartement 500m vor dem hafen)
gibt es tips zu stränden? muss man weit fahren? wäre über ein paar infos sehr sehr dankbar
gibt es vielleicht auch einen link zu seiten mit strandfotos?

danke im voraus
 
B

Bertram

Guest
z.B. <http://www.istra-1.com/porec/images/mapa.jpg>

meines Wissens bekommt man diesen Plan in Porec kostenlos in den Touristbüros oder in den Hotels.

..habe den jedenfalls schon zuhause.
 
A

andrea

Guest
hallo

danke für die info.
dann werde ich mich vor ort schlau machen.
dachte nur dass es viell ne strassenkarte von porec (cervar) im internet gibt.

schönen tag
 
A

andrea

Guest
hallo an alle

danke für eure infos,

ich suche aber einen stadtplan und keine landkarte!
trotzdem vielen lieben dank für die lieben antworten.

ist ein tolles forum mit echt total netten leuten.

ps. weiss jemand wie weit es ca ist von cevar (5km vor porec) bis zu spadici? (dort soll es ja schöne strände geben)
 
M

Michael

Guest
Hallo Andrea,

ich möchte Dir nicht die Laune verderben, aber Cervar (und nicht Cervat-Porat) ist ein kleines Dörfchen mit schätzungsweise 50-100 Einwohnern ohne eigene Infrastruktur. Es liegt auch nicht am Meer, sondern dürfte so 1 km im Inneren liegen. Es ist absolut dörflich und es gibt eigentlich nichts dort außer ein paar Häusern und ein Restaurant in einem alten Bauernhof (schlossähnlich).
In Cervar-Porat (3 km weiter Richtung Norden) ist ein großer Yachthafen mit einigen Appartments und ein paar Kneipen außenrum. Dem Eindruck nach sind das aber überwiegend selbstgenutze Appartments und Reihenhäuser.
Kurzum, da wirst Du mindestens bis Spadici fahren müssen (ca. 5 km), für Restaurants, Einkäufe und Strand.
 
A

andrea

Guest
hallo michael

vielen lieben dank für die info!
dachte mir schon sowas in der art,
habe in cervar porat ein AP gemietet
nur da ich vorher noch nie dort war, hatte (bzw habe) ich absolut keine ahnung wie was wann.
schade dass man so weit fahren muss bis man zum strand kommt , jetzt kann ich es eh nicht mehr ändern. naja egal
ich kenn sonst nur koper, ankaran und portoroz..

trotzdem lieben dank für die ausführliche info, jetzt kann ich mich besser drauf einstellen was mich dann am kommenden samstag erwarten wird. *gg*
 
B

Bernd

Guest
Also, das mit dem Strand stimmt überhaupt nicht. Kenne den Küstenstreifen zwischen Cervar-Porat und Porec.
Wenn Du Dir nochmals die Karte anschaust wirst Du sehen das von dem Dörfchen
Cervar z. B. eine dünne gestrichelte Linie zum Meer führt. Dort gibt es jede Menge Badeplätze.
Unser Lieblingsbadeplatz ist RT. Busuja. Und dort kommt man mit dem Auto hin.
Dort steht auch eine Bude wo es kühle Getränke zu kaufen gibt.
Bin ab dem 8. August mit meiner Familie selbst wieder dort .

Bernd
 
Top Bottom