Campingplatz Vestar

brookeschielt

neues Mitglied
Registriert seit
8. Nov. 2010
Beiträge
22
Punkte
1
Hallo zusammen,

bei der Wahl des Ziels in diesem Jahr habe ich es mir nicht leicht gemacht.... Letzendlich sind wir auf dem Campingplatz Vestar gelandet. Kurz nach Weihnachten zwei Parzellen nebeneinander gebucht - leider waren nur noch Sonnenplätze zu bekommen - im Bereich 130er. Nun ja Sonnensegel dabei und in der ersten Woche war es erstaunlich "kühl" - dafür eine zentrale Lage und kurze Wege.
Der Platz hat wirklich eine schöne Lage in der kleinen Bucht und zusammen mit der vorgelagerten Insel ein schönes Revier um mit dem Kajak kleine Touren mit den Kids zu machen. Die Sanitäranlagen waren gut in Schuss und fast immer sauber. Toll fand ich den großzügigen Kinderbadbereich in dem nächstgelegenen Sanitärhäuschen. Kannte ich so noch nicht. Der Pool ist klasse, wenn auch die Sauberkeit des Bodens mit zunehmenden Urlaub nachliess. Hier und da waren Fliesen abgeplatzt, sodass es durchaus mal nen kleinen Schnitt am Fuß geben konnte. Allerdings bleibt zu berücksichtigen, dass wir in der absoluten Hochsaison dort waren. Es war immer voll im Pool - allerdings fand sich immer ein Eckchen zum Schwimmen und Spielen...
Der Strand ist für kroatische Verhältnisse schön und mit den Liegewiesen auch mit ausreichend Schatten versehen - auch hier war es an heißen Tagen voll und eng. Im Wasser aber kein Problem. Morgens war das Wasser im Schwimmbereich noch klar und toll zum Schnochelnüben. Nachmittags war das Wasser dann oft schon trüb durch die Aufwirbelungen der Badenden.
Die Spielplätze auf dem Platz waren für die Anzahl der Kinder eher lächerlich klein - aber dei Kids wollten eh nicht auf die Spielplätze, wenn es das Meer und den Strand gibt.
Was mich genervt hat war die Dauerbeschallung vom Pool - mittags Wassergymnastik und nachmittags mittellaute Musik. Abends dann oft Animation, Alleinunterhalter oder Livebands, die vom Pool die Parzellen beschallten. Hin und wieder ist das ok. Mir persönlich war dies ein wenig zuviel. Zudem waren viele Parzellen relativ klein, sodass die Camper sehr dicht aufeinanderhockten. Besonders fiel mir dies bei den Leihzelten und den Mobilhomes auf. Die Plätze an der Hauptstrasse und direkt am Pool gehen meiner Auffassung überhaupt nicht - da kann ich mir auch ne Ferienwohnung in Essen an der A40 nehmen....
Der Platz war insgesamt deutlich in der "Hand" der Nachbarn mit dem gelb-schwarzen Nummernschild. Obwohl ich selbst Wurzeln dort habe, war diese "Übermacht" schon merkwürdig. Die Bereitschaft zu Grüßen und zum Smalltalk war sehr begrenzt bis gar nicht vorhanden und es war eher eine anonyme und wenig kommunikative Stimmung.

Resüme: Wenn noch mal Vestar, dann Plätze suchen mit Schatten,mit ausreichenden Abstand zum Pool, um der Beschallung auszuweichen und vielleicht einen Blick auf die Ferien der Oranjenachbarn, um nicht unbedingt in deren Hauptreisezeit dort zu sein. Na ja und billig oder günstig ist er ja auch nicht gerade.

Gruß
brookeschielt
 

Carpe Diem

aktives Mitglied
Registriert seit
10. Dez. 2008
Beiträge
286
Punkte
18
Ort
Mitte Bayerns
Hallo Brookeschielt,

muss mich dir anschließen, waren immer gerne am Vestar, aber seit sie die Preise in der Hauptsaison so raufgeschossen haben , aber nichts neues gemacht haben ist es nichts mehr beim Preis-Leistungs Vergleich.
Außerdem wuselt es Im Juli und August nur so auf dem Platz. Man steht wie die Heringe auf den Parzellen, da unsere "Gelbschildrigen" Nachbarn nicht nur mit einem WoWa oder Womo auf eienr Parzelle stehen wie die meisten Deutsche, sondern mit 2 Wowa und zusätzlich noch diversen Zelten, so dass sie ihre Autos auch mal vor den Nachbarplatz stellen und sich dann etwas auf dumm stellen wegen der deutschen Sprache. (Obwohl sie diese im Supermarkt super beherrschen wenn sie ihre Eier kaufen...). Genauso ist es durch die erhhte Anzahl von Platzbewohnern natürlich auch bei den Toiletten und Duschen, wo sich schon mal lange Schlangen bilden können.

Grüße gerade vom Vestar
Carpe Diem
(P.S.: Stelle mich jetzt schon mal beim Duschen an, denn wir wollen heute um 18 Uhr einen reservierten Tisch in der Stadt bekommen..)
 
D

driburger

Guest
Ui der neue Notebook ist da.:smile::jump:;-)

Gruss an alle und a guden
 

Carpe Diem

aktives Mitglied
Registriert seit
10. Dez. 2008
Beiträge
286
Punkte
18
Ort
Mitte Bayerns
Hallo Driburger,

joa und es "funzt". :)

Danke, das Essen war ganz gut....

Liebe Grüße an deine bessere Hälfte und was machen die Bläsuren?:rolleyes:

Carpe Diem
(heute weht warmer Yugo und es ist sehr hohe Luftfeuchtigkeit, aber kein Regen wie in Deutschland);)
 
D

driburger

Guest
Ja dann werde ich mich jetzt auch bald mal um einen "kleinen" Notebooke kümmern damit man (oder Frau) nächstes Jahr im Urlaub auf dem laufenden bleibt.

Ja dass war vor 14 Tagen schon ein heftiger Absturz :tear:aber zum Glück nichts gebrochen oder so, nur heftige Prellungen. Habe heute zum ersten mal wieder ernsthaft trainiert :olympia:und am Donnerstag und Sonntag stehen wieder Wettkämpfe an:mukkies:. Mal schauen wie es so geht.

So Euch noch eine schöne Zeit und wir freuen uns hier nach einem verregnetem Sonntag über etwas Sonnenschein bei 23 Grad.
 

Carpe Diem

aktives Mitglied
Registriert seit
10. Dez. 2008
Beiträge
286
Punkte
18
Ort
Mitte Bayerns
Hallo Kroatienfreunde,

der Camping Vestar ist immer noch rappelvoll, sogar auf der "Hundesch.....wiese" stehen die Vorzelte und noch keine Besserung in Sicht. :rolleyes:
Habe gerade von der Campleitung erfahren, dass so etwa 2700 Personen hier sind.

schöne Grüße aus Rovinj 8)
Carpe Diem
 

Ulli_Riverman

neues Mitglied
Registriert seit
18. Aug. 2011
Beiträge
1
Punkte
0
Hallo liebe Camper!

Wir würden morgen Nachmittag an den Camping Vestar fahren. Wie schauts denn mit Plätzen aus? Dem post von Carpe Diem nach zu schließen ist da einiges los. Wird sich das in den nächsten Tagen bessern? Oder sollen wir uns schon einmal einen Alternativ CP suchen?

Liebe Grüße
Ulli
 

Carpe Diem

aktives Mitglied
Registriert seit
10. Dez. 2008
Beiträge
286
Punkte
18
Ort
Mitte Bayerns
Hallo Ulli,

leider habe ich jetzt ein paar Tage nicht ins forum geschaut. Sorry, ich denke vielleicht hattest du Glück und hast einen Platz bekommen. Ich denke aber, dass das schwer war, denn es wurden gestern sogar Leute weitergeschickt die nicht reserviert hatten, denn alle Parzellen und auch die Freiflächen sind belegt. Stellenweise stehen sogar mehrere auf einer Parzelle da Freunde keine Platz bekamen.
Aber auch auf anderen Plätzen ist es sehr voll und in den Lokalen in und um Rovinj ist nach wie vor noch Ausnahmezustand, so wie man es sonst nur Anfang August es kenn

Schöne Grüße aus Rovinj
Carpe Diem
 

fuzzy0815

Mitglied
Registriert seit
6. Mai 2012
Beiträge
36
Punkte
6
Hallo,

bin gerade am Überlegen, ob ich heuer wieder auf den Campingplatz Vestar. Da es im August schon ziemlich voll ist, hat man mir den Platz 236 freigehalten. (Ich habe noch nicht reserviert). Letztes Jahr war ich auf dem Platz 464 und kenne mich nur in dieser Reihe aus. Der Platz 236 soll 100 m² haben, flach und schattig sein. So weit ich weiß, befindet sich dieser Platz ziemlich weit hinten an der Pizzeria.

Kennt jemand diesen Platz oder hat jemand ein Foto von der Parzelle?

Danke und Gruß

Klaus
 

Hobby425

neues Mitglied
Registriert seit
15. Aug. 2012
Beiträge
1
Punkte
1
Hallo zusammen,

bin neu hier und wir wollen unseren Sommerurlaub dieses Jahr in Kroatien verbringen. Sind uns aber mit dem Campingplatz ziemlich unschlüssig. Ich habe einige Plätze angeschaut und verglichen unter anderem auch den Vestar. Wollen mit unserem WW und Motorschlauchboot anreisen.
Allerdings bin ich von den hier geschriebenen Beiträgen nicht mehr soo einig mit Verstar.
Animation und so brauchen wir nicht, haben keine Kinder. Wer kann uns denn was günstiges aber sauberen Platz sagen, wo nicht Millionen Leute rumlaufen?

DANKE!!!

LG
 

freerider13

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2012
Beiträge
277
Punkte
63
Servus!

Alternativen wären Polari (aber der Hafen von Villas Rubin, nicht das Bojenfeld!) sowie Camp Amarin (Hafen bei Bura unsicher) oder Vallalta (FKK).
Alle bieten Sliprampen. Zu Preisen kann ich dir nix sagen, wie voll es ist hängt von der Jahreszeit ab.

Schöne Grüße,
Jan
 
Top Bottom