Campingplatz Valkanela

WoMoFam

neues Mitglied
Registriert seit
17. Aug. 2006
Beiträge
14
Punkte
1
Alter
48
Ort
Vorchdorf, Oberösterreich
Hallo zusammen,

wir haben's heuer etwas verpennt rechtzeitig einen Wohnwagen in Orsera zu reservieren und sind nun auf den CP Valkanela ausgewichen. Leider findet sich hier im Forum kein aktueller Bericht aus Valkanela (im Wiki ist überhaupt nur was von 2006...)

Wer war 2008 auf diesem CP und kann (hoffentlich auch positives) berichten. zB wo die Mietwohnwägen stehen, ob die Sanitäranlagen sauber sind usw.

wir sind mit 2 Jungs (7+10 Jahre) unterwegs und die löchern mich jetzt schon...... ;)

Freu mich schon auf Eure zahlreichen Kommentare
lg
Michael
 
R

Richy

Guest
AW: Campingplatz Valkanela

Hallo Michael,

hilft nur bedingt:

siehe Bewertungen
Campingplatz Valkanela Kroatien Istrien - ACSI Eurocampings


Auszug aus den Top 20 Plätzen
Großer Campingplatz zwischen Vrsar und Funtana. Schönes Wald- und Wiesengelände und etwa 2 km langer Fels- und Kieselstrand mit besonders eingerichteten Bereichen für Kinder. Auch für Kinder angepaßte Sanitäranlagen und rollstuhlgerechte Einrichtungen.

Camping Valkanela : Wohnwagen- und Mobilheimvermietung durch Gebetsroither

Bilder aus und um Valkanela
Camping Valkanela** Fotos Urlaubsfotos Pauschalurlaub Familienurlaub Funtana

Gruß Richy
 

WoMoFam

neues Mitglied
Registriert seit
17. Aug. 2006
Beiträge
14
Punkte
1
Alter
48
Ort
Vorchdorf, Oberösterreich
AW: Campingplatz Valkanela

Hallo Richy,

herzlichen Dank für die Links. Sieht nett aus !

Falls noch jemand das liest und zufällig weiß wo die Gebesroither Wohnwägen auf diesem Platz angesiedelt sind würd's mich auch freuen.

Grüße aus dem (grad ziemlich feuchten) Salzkammergut
Michael
 

Bernhard Blenk

Mitglied
Registriert seit
20. Aug. 2005
Beiträge
70
Punkte
8
Alter
74
Webseite
www.blenk-tannheim.de.tl
AW: Campingplatz Valkanela

Hallo Michael,
die festen Wohnwagen von Gebetsroiter stehen am Beginn der Halbinsel. (Platz Nr.: 182 - 187.) Es gab im September 2008 auch einzelne Wohnwagen von Gebetsroiter auf irgendwelchen Wunsch-Stellplätzen. zB.Nr.:1213
Gruß Bernhard
 

Missi

neues Mitglied
Registriert seit
15. März 2009
Beiträge
22
Punkte
0
AW: Campingplatz Valkanela

Hallo WOMOFAN!!
wir waren die letzten 2 Jahre auf Valkanela, unsere Kinder 13,11 lieben diesen Platz wir fühlen uns natürlich auch wohl.Ich kann dir nicht soviel über die Mietwohnwagen sagen zustand usw. wie mein vorgänger beschrieben stehen sie auf der halbinsel ziemlich am anfang.In der nähe ist auch die Pizzaria mit der Bühne für die Abendveranstaltung.Dort ist in der Hauptsaison jeden Abend Programm bis ca.23.00-24.00 Uhr danach ist aber auch Ruhe mit der Musik.Natürlich sind dann aber immer noch viele Leute unterwegs. Wir stehen immer wenn man die Schranke reinkommt rechts runter da ist es dann ruhiger und die musik nicht ganz so laut.
Die Badebucht ist ziemlich weitläufig so das jeder sein Plätzchen zum Schwimmen findet.Die Liegeflächen am Strand sind betoniert und an der Marinaseite gibt es eine Liegewiese.Spielplätze mit Klettergerüsten gibt es auch am Strand.Ferner kann mann Tretboote ausleihen und zu den nahgelegenen Inseln strampeln . Letztes Jahr haben sie in zwei Kabinen Massage angeboten ob das dieses Jahr auch noch so ist weiss ich nicht.
wir fahren auf jedenfall auch noch hin...mfg Missi;)
 

WoMoFam

neues Mitglied
Registriert seit
17. Aug. 2006
Beiträge
14
Punkte
1
Alter
48
Ort
Vorchdorf, Oberösterreich
AW: Campingplatz Valkanela

Hi,

besten Dank an alle für die Informationen ! Das mit dem Lärm ist nicht so tragisch - hatten wir bis jetzt auf jedem Campingplatz, egal wo wir standen...

Wir freuen uns jedenfalls schon auf den Urlaub. Nach mehreren Jahren Porto Sole (damals noch mit dem Wohnmobil) und letztes Jahr CP Turist bleiben wir Vrsar/ Funtana auch heuer wieder treu.

sonnige Grüße aus dem Salzkammergut
Michael
 

Peter S

Mitglied
Registriert seit
28. Apr. 2007
Beiträge
77
Punkte
8
Alter
38
AW: Campingplatz Valkanela

Hallo WOMOFAN ,
kann mich Missi nur anschließen , wir fahren seit 7 Jahren auf Valkanela und haben viele Umbauten , Neuerungen in dieser Zeit miterlebt , der Platz
ist dadurch noch schöner gewurden.
Für Deine Kinder gibt es auch genügend mögichkeiten etwas zu erleben.
2 Sanitäranlagen wurden in 2008 renoviert , ein weiteres sollte bis 2009 fertig sein. Was auch gut ist , die Stellpätze sind größer , da stehst Du nicht so nah beieinder wie auf Osera.
Schönen Urlaub auf Valkanela.
Grüße Heike & Peter
 

Hoermel

Mitglied
Registriert seit
9. Mai 2007
Beiträge
27
Punkte
1
Alter
58
Ort
im Bayrischen Schwaben
AW: Campingplatz Valkanela

Hallo zusammen,

ich habe im letzten Jahr gelesen, das hier aus der Freiluftdisko Monracker im Steinbruch in Vrsar im ganz schön Lärm Richtung Camping Osera und Valkanela dröhnt. Kann dazu noch jemand etwas sagen?

Gruß

Alfred
 

*Martina*

Mitglied
Registriert seit
20. Juli 2008
Beiträge
84
Punkte
8
Alter
45
AW: Campingplatz Valkanela

Der Lärm war wirklich übel; bis fünf Uhr morgens hat man das gehört.
Für mich ein Grund, dieses Jahr nicht mehr nach Valkanela zu fahren, so schön der Campingplatz an sich auch sein mag.
Falls sich hier was geändert hat und die Freiluftdisko z.B. früher Schluss machen sollte oder gar ganz abgeschafft sein sollte, würde mich das natürlich auch sehr interessieren.
 

*Martina*

Mitglied
Registriert seit
20. Juli 2008
Beiträge
84
Punkte
8
Alter
45
AW: Campingplatz Valkanela

Na dann werd ich mir den Thread hier mal vormerken und immer wieder reinschauen, spätestens dann nach Pfingsten!
Dieses Jahr geht's bei mir nach Rovinj (Camping Valdaliso), aber im nächsten oder übernächsten Jahr wär Valkanela auch wieder mal schön! Vorausgesetzt, es hat dort keinen nächtlichen Lärm mehr ;)
 

Krafne

neues Mitglied
Registriert seit
20. Juni 2009
Beiträge
12
Punkte
1
AW: Campingplatz Valkanela

Hallo!
Habe gelesen ihr seit im urlaub auf CP Valkananela gewesen. Könnt ihr mir sagen, wie es bzgl Lärm mit dieser Disco war?


Gruß
Krafne
 

Missi

neues Mitglied
Registriert seit
15. März 2009
Beiträge
22
Punkte
0
AW: Campingplatz Valkanela

Guten morgen krafne!!
wir waren jetzt zum dritten mal auf valkanela uns gefällt es dort sehr gut .mit der freiluftdisco aus vrsar kann ich nur sagen mann hört sie..auf die lautstärke kommt es drauf an wo ihr euren stellplatz habt. linke seite ab rezeption und die halbinsel ist der geräuschpegel wohl hoch kommt auch noch die windrichtung dazu.wir stehen immer in der gegend um waschhaus 14.dort hört man es auch noch aber man kann dabei schlafen.erstaunt hat mich aber die uhrzeit es ging so bis4.30 uhr.aber es ist ja nicht jeden tag. die unterhaltung auf dem platz an der pizzaria hört gegn 24.uhr auf danach ist ruhe. gruss missi ;)
 

Krafne

neues Mitglied
Registriert seit
20. Juni 2009
Beiträge
12
Punkte
1
AW: Campingplatz Valkanela

Guten morgen krafne!!
wir waren jetzt zum dritten mal auf valkanela uns gefällt es dort sehr gut .mit der freiluftdisco aus vrsar kann ich nur sagen mann hört sie..auf die lautstärke kommt es drauf an wo ihr euren stellplatz habt. linke seite ab rezeption und die halbinsel ist der geräuschpegel wohl hoch kommt auch noch die windrichtung dazu.wir stehen immer in der gegend um waschhaus 14.dort hört man es auch noch aber man kann dabei schlafen.erstaunt hat mich aber die uhrzeit es ging so bis4.30 uhr.aber es ist ja nicht jeden tag. die unterhaltung auf dem platz an der pizzaria hört gegn 24.uhr auf danach ist ruhe. gruss missi ;)
Hallo Missi,
vielen Dank für die Infos.
Könntest Du mir sagen, wie die Sauberkeit und der Zustand der Sanitäreinrichtungen sind? Und obe es da auch Kieselstrände gibt?
Wir zählen schon die Tage bis zum Urlaub.

Schöne Grüße

Krafne
 

Wossi

Mitglied
Registriert seit
13. Juli 2008
Beiträge
109
Punkte
0
Alter
59
AW: Campingplatz Valkanela

Wir waren 2008 dort, wir standen mit unserem WOWA oben auf der freien Fläche am Supermarkt, da konnte man die Musik "ertragen"

Die Sanitären Anlagen waren wie immer tip top, da gab es nichts zu meckern.
Unten am Strand mit dem angrenzenden Stellplätzen war immer halligalli da wollte ich nicht stehen.

Aber sonst ein guter, wenn auch teurer Platz, vor allem mit Kindern.
 

Missi

neues Mitglied
Registriert seit
15. März 2009
Beiträge
22
Punkte
0
AW: Campingplatz Valkanela

Hallo Krafne,
es ist hochsaison der platz sehr gross und es gibt 15 Waschhäuser.die ersten paar tage (27.07) war ich schon ein wenig pikiert wie doch mansche toiletten und duschen aussahen.aber es liegt auch an den leuten wie man den pott verläßt. ich habe desinfektionsspray dabei und fertig. letzes jahr war es sauberer. ich muss noch sagen wir waren vorher auf cres camp kovacine so saubere waschhäuser habe ich selten erlebt to´Papier ,to´sitzte, immer seife und immer papiertücher für die hände. und den ganzen tag sprang die putzfee herum. auf valkanel gibt es in der bucht kieselsteine ansonsten betoniert und auf der insel wiese. wann gehts denn los??
gruss missi
 

Schildkröte

Mitglied
Registriert seit
1. Juni 2009
Beiträge
71
Punkte
0
AW: Campingplatz Valkanela

Hallo,

wir sind auch aus Valkanela zurück und wir überlegen uns, nochmal dorthin
zu fahren. Auf dem Platz wurden dieses Jahr mehrere Wohnwagen aufgebrochen, mitten am Tag, und verschiedenes gestohlen, bei dem einen
mehr bei anderen weniger... Jedenfalls machte mir das Angst. Sicher ist es
auch auf anderen Plätzen ähnlich. Aber dort hörte man es echt oft und
es störte sich niemand wirklich daran. Die Waschhäuser sind echt nicht
besonders sauber. Ich muß mich meinem Vorredner anschließen. Auch wir
haben schon sauberere Waschhäuser gesehen mit Seife usw. Auch die Putzfee ist nicht besonders nett und man wird schon schief angesehen, wenn man während der Putzaktion eine Toilette aufsuchen muß.
Zum Lärmpegel muß ich euch ebenfalls recht geben. Die Musik geht oft bis
4.30 Uhr und man hört sie mal mehr oder weniger, demnach wo man wohl
steht.
Nächstes Jahr wirds wohl ein anderer Platz.
 

Wossi

Mitglied
Registriert seit
13. Juli 2008
Beiträge
109
Punkte
0
Alter
59
AW: Campingplatz Valkanela

Das mit der Klauerei ist aber bekannt !
Einem Freund haben sie das WOMO aufgebrochen und alles geklaut was nicht niet und nagelfest ist.
Denke die Gefahr beklaut zu werden ist auf solch großen Plätzen schon fast normal, wobei ganz klar gesagt werden muss, das es nicht die Einheimischen sondern die Touristen selbst sind.
Wir haben immer einen Aufpasser dabei der auf "seine Rotte und seinen WOWA" aufpasst.Sollte sich jemand Rudelfremdes nähern wird einmal scharf gebellt und sollte der Eindringling auch nur einen Schritt weiter gehen und in den Aktionsradius des Hundes geraten, wird zugebissen!!!
Ein Schild mit der Aufschrift "Vorsicht Hund" sollte man aufbauen.

Deshalb um solche unangenehmen Situationen zu vermeiden bevorzuge ich die kleinen CP`s außerdem sind die Kinder groß und wir brauchen die ganze Animation und das blabla drumherum nicht mehr.
 

Missi

neues Mitglied
Registriert seit
15. März 2009
Beiträge
22
Punkte
0
AW: Campingplatz Valkanela

Hallo Wossi !!
jetzt bin ich aber ein bisser´l geplättet.wann war das denn mit der klauerei? wir waren jetzt zum dritten mal da aber wir haben von einbrüchen bisher nie was gehört. Warnungen seiten der campleitung hat es ja wohl auch nicht gegeben. wenn wir zum strand gehen läßt man ja doch mal ein kleines fenster auf kann man das etwa nicht mehr?wir waren am 27.07 da für 9 tage .
gruss missi
 

Wossi

Mitglied
Registriert seit
13. Juli 2008
Beiträge
109
Punkte
0
Alter
59
AW: Campingplatz Valkanela

meinen Bekannten haben sie 2007 bestohlen.
Letztes Jahr im Juli war eine Zeltgruppe aus Bayern dran. Es stand zumindest an der Infotafel ein Hinweis, das man keine Wertsachen liegen lassen soll sondern den Hauseigenen Safe nutzen sollte.
Klar dass dieses Thema tot geschwiegen wird. Wenn ich sehe wieviel "Schiffsreise- Brötchenverkäufer dort auf dem Platz rumrennen, und wie oft mal ein Sicherheitsmann gesehen wird, bleibt dass ja nicht aus.
Wie gesagt Valkanela ist ansonsten ein schöner Platz mit viel drumherum aber wir brauchen dass nicht mehr. Das Alter wo wir Musik bis in die Nacht haben müssen sind vorbei , Animationen für Kinder brauchen wir nicht. Das irrsinnige Menschengewusel den ganzen Tag, knatternde Mopeds und ewig hin und her fahrende Autos ein Bier dass so teuer ist dass man lieber einen ganzen Kasten zu Fuß aus Porec ranschleppt,am Strand wo ständig irgendein Wändst am plärren war oder man ständig einen Ball oder eine Frisbeescheibe an den Schädel geworfen bekommt (meist beim einschlafen) usw.
Alleine schon wenn man beobachtet wie gegen frühen Abend die Menschenmassen gestylt zu den umliegenden Restaurants losmaschieren, um dort auf einen freien Tisch zu warten, für mich als Herzpatient gar nicht machbar, ich würde bei dem Stress ins Koma fallen und einen Herzkasper bekommen.
Und zu guter letzt mein Hund, für den unser Urlaub dort nur Stress und Arbeit war weil er ständig stramm stand und sein Rudel beschützen muß. Nein dass brauchen meine Frau und ich nicht mehr. Die großen fahren nicht mehr mit und die kleinere von den dreien kann sich mittlerweile auch ohne Kinderspielgeräte Hüpfburgen usw. beschäftigen.
Wir waren dieses Jahr im Süden Kroatien unterwegs auf einem ganz kleinen CP da war es herrlich, ein Strand wo ein paar Gäste waren ohne groß Palaver zu machen wie es meist am Strand von Valkanela war.Zum Essen brauchten wir nur morgens Bescheid zu geben dass wir abends essen wollen dann bekamen wir zur ausgemachten Zeit unsere Speisen zum WOWA gebracht . Für all die Vorteile bei einem weit günstigeren Preis ziehe ich die weitere Anfahrt gerne vor.
Aber wie gesagt jeder seinen Urlaub wie er mag.
 
Top Bottom