Campingplatz Sirena in Novigrad

biene1963

neues Mitglied
Registriert seit
14. März 2009
Beiträge
15
Punkte
1
Hallo Zusammen,
ich habe ein paar Fragen zum Campingplatz Sirena:
1. Wie ist dort die Nachtruhe?
2. Kann man ein eigenes Motor-Schlauchboot mitbringen und wo kann es ankern? Oder muss man es abends aus dem Wasser ziehen?
3. Wie ist das Restaurant am Platz?
4. Von welchen Nationalitäten wird der Platz hauptsächlich frequentiert. Es gibt ja welche, die hauptsächlich von Niederländern besucht werden, was hier nicht abwertend klingen soll. Ich möchte es bloß wissen.
5. Die besonderen Plätze am Meer liegen die auch im Schatten oder in der vollen Sonne.
6. Wie lange läuft man vom Platz nach Novigrad?
Wäre nett, wenn mir jemand antworten könnte. Vielen Dank.
 
S

Snoopy

Guest
AW: Campingplatz Sirena in Novigrad

Hallo,

gerne beantworte ich deine Fragen, allerdings mit dem Hinweiß, dass ich im letzten Jahr nicht dort war, davor aber die letzten 10 Jahre.

1. Wie ist dort die Nachtruhe?
Die Nachtruhe wird im Allgemeinen eingehalten, allerdings kann es sein, wenn am Wochenende mehr Slowenen (Dauercamper) dort sind, dass diese auch mal feiern. Hat uns persönlich aber nie gestört und ein Ordnungsdienst sorgt abends ab 22 Uhr auch für Ruhe. Wir haben es in einer Runde mal erlebt, dass wir ermahnt wurden weil wir zu laut waren, und wir haben (unserer Meinung nach) recht ruhig mit allen Nachbarn zusammen gesessen ;)

2. Kann man ein eigenes Motor-Schlauchboot mitbringen und wo kann es ankern? Oder muss man es abends aus dem Wasser ziehen?
Einige haben ihr Boot an Bojen seitlich neben dem Schwimmerbereich festgemacht. Wie es mit dem Mieten (Preise) aussieht kann ich dir aber nicht sagen. Andere haben jeden Tag ihr Boot ins Wassergelassen und abends wieder rausgeholt. Ich für die Zuschauer immer wieder nett anzusehen ;-)
3. Wie ist das Restaurant am Platz?
Wir fanden es unteres Mittelmaß und haben dort nicht gegessen. Im Ort gibt es jede Menge sehr gute Restaurants, dass man auf den Grill gut verzichten kann.

4. Von welchen Nationalitäten wird der Platz hauptsächlich frequentiert. Es gibt ja welche, die hauptsächlich von Niederländern besucht werden, was hier nicht abwertend klingen soll. Ich möchte es bloß wissen.
Tja, wer kommt dort so alles hin? Kommt natürlich auch immer darauf an, wer gerade Ferien hat. Auf jeden Fall sind dort immer viele Deutsche, Holländer, Italiener, Slowenen, aber auchg Schweden und Dänen. Ich würde sagen, eine prima Mischung, aber auf keinen Fall in der Hand von einer Nation.

5. Die besonderen Plätze am Meer liegen die auch im Schatten oder in der vollen Sonne.
Dort hast du mehr Sonne, da du ja keinen Schutz von Vorne mehr hast. Aber, du stehst nicht in der prallen Sonne, sondern findest immer ein Schattenplätzchen seitlich neben dem Wowa/Womo. Und du wirst mit der Aussicht belohnt. Allerdings hast du auch den "Transitverkehr" der Fußgänger, besonders wenn es abends nach Novigrad geht bzw. zurück.

6. Wie lange läuft man vom Platz nach Novigrad?
Ich glaube länger als 15 Minuten sind wir nie gegangen. Auf jeden Fall ist es eine angenehme Strecke und der Rückweg dann auch schon ein Verdauungsspatziergang... wenn man mal wieder zu viel des Guten gegessen hat
Ich hoffe, ich konnte dir ein paar Infos geben.
Wenn du noch Fragen hast, beantworte ich sie dir gerne.
 

biene1963

neues Mitglied
Registriert seit
14. März 2009
Beiträge
15
Punkte
1
AW: Campingplatz Sirena in Novigrad

Vielen lieben Dank für deine Nachrichten. Allerdings lese ich zwar viele viele positive Berichte, beim Stöbern komme ich allerdings doch vermehrt auf Negatives.

Wenn man reservieren will und den Wunsch nach Nähe zum Wasser und Schatten angibt, wird das berücksichtigt oder kriegt man nur eine Reservierungsbestätigung und dann hat sich das?

Wie ist das denn nun mit der Lautstärke vom Steinbruch. Hört man das auf dem ganzen Platz?

Wäre schön, wenn du mir diese Fragen noch beantworten würdest.

Vielen Dank.
 

Petra Marina

neues Mitglied
Registriert seit
21. Apr. 2008
Beiträge
10
Punkte
1
Alter
60
AW: Campingplatz Sirena in Novigrad

Hallo,wir hatten letztes Jahr tolle 23 Tage auf dem Campingplatz Sirena. Vom Steinbruch haben wir nichts mitbekommen.An einigen Tagen fahren halt Steinfrachter zum Steinbruch,das wars.Das Restaurant auf dem Platz ist nicht zu empfehlen.Der Weg in den Ort ist sehr schön und kurzweilig.Die buchbaren Plätze sind alle eigentlich im Schatten,man bekommt aber keine Zusage für eine bestimmte Platznummer.Alles Liebe,Petra Marina:D
 

tigerkaetzchen

aktives Mitglied
Registriert seit
21. Juli 2006
Beiträge
467
Punkte
18
Alter
43
AW: Campingplatz Sirena in Novigrad

Hallo,

Wenn du reservierst bekommst du einen parzellierten Platz im Wald.
Je nachdem wo gerade etwas frei ist.
Auch wenn man keinen Platz direkt am Meer bekommt muss man nur wenige Schritte machen um am Strand zu sein.:)

Den Steinbruch hört man nicht, keine Sorge.
Zweimal am Tag werden die Schiffe beladen welche dann die Steine abtransportieren.
Uns hat das damals in keinster Weise beeinträchtigt.


Für mich und meine Familie ist und bleibt Sirena einer der schönsten Plätze!:D

lg,

Liz
 

filiusphilipp

neues Mitglied
Registriert seit
2. Juni 2008
Beiträge
9
Punkte
0
Alter
54
AW: Campingplatz Sirena in Novigrad

hallo!
du scheinst den campinglatz sirena sehr gut zu kennen, kannst du mir vielleicht ein paar hilfreiche tipps geben???

wir fahren den cp heuer zum ersten mal für 14 tage an 2 - 16.8.2009 (schon in knapp zwei wochen - juhuuuu) unsere 3 kinder , 14,7 und 5 sind natürlich mit dabei. reservierung wurde keine vorgenommen, da wir gerne flexibel sind. bekommt man eventuell in der zeit noch einen platz im schatten? wenn nicht, ist es denn auf der "wiese" in der prallen sonne erträglich? ansonstan kann man ja bestimmt "wandern" wenn nach ein paar tagen etwas frei wird. kannst du mir eine günstigere einkaufsmöglichkeit in der nähe des cp empfehlen? irgendwo habe ich gelesen, das man den pool der angrenzenden hotelanlage mitbenützen kann, die dame am cp schreibt "nein" - nur für hotelgäste. welche ausflugsziele mit kindern sind empfehlenswert? wie weit fährt man zum park umag? mir würden noch unzählige fragen einfallen, aber erst mal genug. eine antwort wäre sehr nett :eek:))) lb. grüße aus tirol
filiusphilipp
 
S

Snoopy

Guest
AW: Campingplatz Sirena in Novigrad

Hallo filiusphilipp,

dann möchte ich mal versuchen dir zu helfen.

Also:

reservierung wurde keine vorgenommen, da wir gerne flexibel sind. bekommt man eventuell in der zeit noch einen platz im schatten? das ist dann Glücksache. Klar, wenn der Andrang dieses Jahr nicht so hoch ist, ist das kein Problem. Manchmal muss man einfach zum richtigen Zeitpunkt ankommen, wenn gerade jemand abreist

wenn nicht, ist es denn auf der "wiese" in der prallen sonne erträglich?

wenn du weiter vorne auf der Wiese einen Platz bekommst, dann geht dort meist ein leichter Wind. Die Wiese ist halt geschmackssache. Mir ist es dort in der Hochsaison oft zu voll sprich zu eng. Aber ich kenne auch einige, die niemals in den Wald gehen würden. Heißer als im Wald ist es sicherlich und Schatten bieten oft nur die Wowa's und Womo's

ansonstan kann man ja bestimmt "wandern" wenn nach ein paar tagen etwas frei wird.
klar, wärst nicht der Erste ;)

kannst du mir eine günstigere einkaufsmöglichkeit in der nähe des cp empfehlen?

direkt beim Kreisverkehr des Ortseingangs ist ein großer Supermarkt. Wenn du in den Ort reinfährst findest du rechter Hand einen Obstmarkt und daneben einen Bäcker. In der Hauptsaison sind meist auch zwei Verkaufsstände direkt vor dem Campingplatz. Dort bekommst du Obst, Gemüse, Wein und Grappa

irgendwo habe ich gelesen, das man den pool der angrenzenden hotelanlage mitbenützen kann, die dame am cp schreibt "nein" - nur für hotelgäste.
hier würde ich jein antworten ... in der Vergangenheit war dies möglich, inzwischen sind die Anlagen (Hotel undCP) aber voneinander getrennt und arbeiten eigenständig. Meine Kids sind immer so darein gegangen, als würden sie dort wohnen. Und als wir im Juni in Novigrad waren, habe ich mitbekommen, dass einige Kinder zu den Pools sind. Einfach versuchen ;) wobei der größte Pool liegt einem direkt zu Füßen

welche ausflugsziele mit kindern sind empfehlenswert? Flengi ... Spanferkel essen :p , Porec, Grozijan, .... wir haben mal eine Tagestour mit den Rundfahrtschiffen gemacht, fanden wir persönlich nicht so gut, weil einfach zu langatmig. Allerdings haben wir es nie bereut eine Tagestour ab Porec nach Venedig zu machen.

wie weit fährt man zum park umag? ca. 10 Minuten ... wenn überhaupt so "lange"

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen. Wenn du noch Fragen hast, dann her damit
 

filiusphilipp

neues Mitglied
Registriert seit
2. Juni 2008
Beiträge
9
Punkte
0
Alter
54
AW: Campingplatz Sirena in Novigrad

hallo und herzlichen dank für die ausführliche und prompte beantwortung aller meiner fragen!
nun werde ich mich noch auf die suche nach fotoberichten im forum machen um mir ein ganz genaues bild vom cp zu machen :lupe: das steigert auch die vorfreude. vielleicht hast du ja auch noch ein paar bilder für mich - wäre natürlich super-nett :D

lb. grüße
filiusphilipp
 

zellaktuell

Mitglied
Registriert seit
12. Jan. 2008
Beiträge
42
Punkte
0
Alter
52
AW: Campingplatz Sirena in Novigrad

Mich würde mal interessieren, wie die Wasserqualität ist? Macht sich da der Steinbruch negativ bemerkbar? Oder ist es wie immer glasklar? :)
 
Top Bottom