CampingPlatz Rovinj

LiMa

neues Mitglied
Registriert seit
16. Aug. 2004
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
38
Hallo?!

-wir, zwei absolutue Kroatien-Neulinge, sind auf der Suche nach einem CampingPlatz bei/in/um Rovinj. Habe schon einige Adressen aus dem Netz (Valdaliso,Vestar,Ulika,Polari)
Hat jemand von euch schon Erfahrungen gemacht? Und sit eine Reservierung noch im September nötig/ratsam?

Vielen Dank für eure Hilfe!!! :hallo:
Lisa& Markus
 

Sarah

Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2004
Beiträge
59
Punkte
0
Alter
38
wir waren vor zwei wochen in rovinj.
wollten erst polari testen, der war uns dann aber viiiieeeeel zu rießig und überlaufen (wobei das im september natürlich anders aussehen kann), außerdem hatten die leute sogar an ihren wohnmobilen sattellitenanlagen usw. das war zu viel für uns.... *g*
sind deswegen weiter zum "valdaliso" gefahren. da hat's uns sehr gut gefallen, nicht zu voll, eher ruhig, stellplätze im schatten, angemessener abstand zu den nächsten nachbarn. sanitäre anlagen waren auch gut und wurden ständig geputzt. die leute an der rezeption waren nett. es gibt ne "nachtterasse", eigentlich n restaurant, wo man draußen sitzen kann. da war abends auch immer noch irgendwelche "action". tagsüber gab's auch animation, wie aerobic etc. haben wir allerdings nie mitgemacht.
also, "valdaliso" kann ich auf jeden fall empfehlen, würd auch sofort wieder hinfahren.... :)
beim baden hat man außerdem nen wunderschönen blick auf rovinj! sehr schön...

liebe grüße, sarah
 

conni

neues Mitglied
Registriert seit
18. Aug. 2004
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
38
ich hab gerade eure einträge gelesen.
würde anfang september gerne mit dem bus nach kroatien fahren, nach Rovinj. welcher Campinplatz ist denn am nahsten an der stadt?? oder sind die alle sehr außerhalb??
würd mich fruen wenn mir jemand weiterhelfen kann....
:)
 

LiMa

neues Mitglied
Registriert seit
16. Aug. 2004
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
38
Hallo Sarah,
vielen lieben Dank für deinen Tipp :p -hab mich auch schon gleich an den Campingplatz gewandt. Wird also richtig konkret mit unsere Planung *FREU*

An Conni : Probier's mal mit dem Link: Kann allerdings noch keine Empfehlung geben-plane ja selbst erst den ersten Urlaub in Istrien

http://www.inforovinj.com/deu/accom/index.asp?tipID=5

Grüße
Lisa
 

Sarah

Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2004
Beiträge
59
Punkte
0
Alter
38
also, vom "valdaliso" aus fuhr man mit dem auto schon so 5-10 min. bis in die stadt. ETWAS näher dran ist wohl "porton biondi", da muss man aber über ne straße um an den strand zu kommen..... "polari" ist auch eher außerhalb..... auch so 5-10 minuten autofahrt, glaub ich.
so richtig nah an der stadt hab ich da keinen campingplatz gesehen..... :( erinner mich so zumindest nicht dran.....
ist blöd, wenn man zum beispiel abends nach rovinj und da auch was trinken will. aber zumindest vom "valdaliso" aus fuhren ein billiges taxiboot und auch busse zur stadt. die zeiten waren allerdings auch nicht sooo günstig.... :( naja. aber sowas gibt's dann bestimtm an dein meisten campingplätzen, denk ich.
 

conni

neues Mitglied
Registriert seit
18. Aug. 2004
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
38
danke für die vielen infos.... jetzt weiß ich auf jeden fall schon mal viel mehr als am anfang und kann mir konkretere vorstellungen machen:))
aber wie sieht es eigentlich mit stränden aus??? wo sind um rovinj die schönsten???
 

Sarah

Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2004
Beiträge
59
Punkte
0
Alter
38
naja, so RICHTIGEN strand gibt's da wohl nirgends. überwiegend fels oder kies. also was bequemes zum drauflegen mitnehmen... *g*)
etwas südlich von rovinj liegt das naturschutzgebiet "zlatni rt". allerdings etwas schwer zu findne. aber shcön zum schnorcheln udn schwimmen. aber auch felsig.
auf einer der vorgelagerten inseln soll auch noch schöner "strand" sein..... da waren wir aber nicht....
 

chrissy

neues Mitglied
Registriert seit
27. Aug. 2004
Beiträge
7
Punkte
1
Alter
38
suche Wohnwagen ....

Hallo, habe mich ja volle Kanne bei euch fest gelesen. Wirklich viel Infos bekommt man hier, echt super :D

Aber eine bzw zwei Fragen habe ich dann doch:

1: wir möchten gerne mit unserem Sohn (5) nach Rovinj auf einen Campingplatz fahren, leider finde ich keine Infos darüber, ob man am Campingplatz auch einen Wohnwagen mieten kann - ich habe zwar als Kind meine schönsten Urlaube auf Kroatiens Campingplätzen verbracht- aber Ausrüstung haben wir trotzdem keine, da wir jetzt "Neueinsteiger" sind... kann mir da vielleicht jemand weiter helfen ? und welcher Campingplatz ist empfehlenswert, ich habe mich im Moment auf Polari eingeschossen....

2. und andersrum, wenn wir nicht campen können, wollten wir gerne direkt vor Ort was mieten, wo wende ich mich dahin, gibt es da so ne Art "Infopunkt"

... wir wollen die erste Septemberhälfte fahren.

Über Antworten freue ich mich riesig, Gute Nacht Christina

PS. Hoffe das kommt jetzt nicht zweimal, die erste Version von mir war nämlich auf einmal weg :?
 
Top Bottom