Campingplatz (Kein FKK) gesuch mit sehr großen Stellplätzen direkt am Meer

Wohnwagenfreak

Mitglied
Registriert seit
1. Sep. 2008
Beiträge
94
Punkte
8
Alter
63
Ich weiss, wir sind verwöhnt ;-)

Unser Wohnwagen ist riesig, unser Zugfahrzeug auch - genau wie unsere Wünsche. Wir suchen ab Mitte Juli für 3 Wochen einen Campingplatz (Textil), auf dem es große bis sehr große Stellplätze in ausreichender Zahl gibt. Unser Wohnwagen alleine ist schon 8,5 Meter Lang und mit Vorzelt 5 Meter breit, das Auto, ein Pickup auch nicht gerade klein und soll zwingen mit auf den Stellplatz. Also fallen auch Plätze aus, auf denen die Autos draussen parken sollen.

In Frankreich (Westliche Atlantikküste), Nordspanien, Dänemark und Schweden findet man ja durchaus oft problemlos Campingplätze mit riesigen Stellplätzen, aber je weiter man nach Süden geht, umso winziger scheinen mir die Plätze zu werden.

Da im Wohnwagen alles drin ist was wir brauchen und auch genutzt wird, sind uns Duschen und Toilettenanlagen im Grunde genommen egal, sofern wir Wasser und Abwasser in erträglicher Entfernung haben, Strom sollte auf dem Platz aber zwingend vorhanden sein.

Da ein Schlauchboot an Bord ist und mein Junior verrückt ist aufs Schnorcheln, ist also Strandlage angesagt für den Platz (nicht die Parzellen - das wäre zwar schön aber nicht zwingend bedingung).

1) Gibt es überhaupt solche Plätze in der Art in kroatien (kann auch weiter südlich liegen)?
2) Gibt es Mitte Juli überhaupt eine Chance auf halbwegs leere Plätze oder ist da schon Hauptsaison in vollem gange?
3) Wie gestaltet sich die Anreise mit einem 13,5 meter langen und rund 5,5 Tonnen schweren Gespann?
 

WoMoFam

neues Mitglied
Registriert seit
17. Aug. 2006
Beiträge
14
Punkte
1
Alter
48
Ort
Vorchdorf, Oberösterreich
Hallo Wohnwagenfreak,

CP Valkanela hat grosse Plätze und viel Angebot auch für den Junior. Gleiches kann ich für Porto Sole (aber nur linke Seite) sagen. Nur auf schattige Plätze musst Du mit so einem Riesenteil verzichten (bzw. musst schon ziemliches Glück haben - am ehesten in Valkanela). Wir waren selber mehrmals auf beiden Plätzen und hatten immer super Plätze.
Reservieren ist für Juli aber unbedingt empfehlenswert.
Bezüglich Anreise: Kommt darauf an von wo Ihr kommt, aber alle Strassen Richtung Rovinj/Pula sind breit genug.
Wir sind heuer mit einem 10m-WoMo und einem kleinen (6m) in Porto-Sole. Stellplatz 430-431, vielleicht sieht man sich !
viele Grüße aus dem sonnigen Salzkammergut
 

Wohnwagenfreak

Mitglied
Registriert seit
1. Sep. 2008
Beiträge
94
Punkte
8
Alter
63
Ich hab mal die netten Plätze durch die Anfrage geschickt - leider auch schon gleich zu Beginn unserer Ferienzeit ausgebucht. :(

Wie schaut es denn nach der Erfahrung der Fans hier weiter im Süden aus? Ist da im prinzip zur gleichen Zeit schon alles dicht?

Wenn ja, warten wir glaube ich besser noch ein paar Jahre, dann brauchen wir nicht zur Hauptferienzeit los.
 
Top Bottom