Campingplatz in Istrien, Nähe Porec gesucht

Borg

Mitglied
Registriert seit
17. Apr. 2008
Beiträge
33
Punkte
8
Alter
52
Hallo zusammen,
wir (2 Erw.) fahren zum 1. Mal nach Kroatien (Trogir) und möchten in Istrien eine Nacht auf einem Campingplatz verbringen um uns von der Fahrt zu erholen. Wir haben ein kleines Zelt dabei und suchen einen schönen Campingplatz wo wir nahe am Strand, mit Duschen und einer Frühstücksmöglichkeit erste Eindrücke von diesem schönen Land auf uns wirken lassen wollen.

Welchen Campingplatz würden die "alten Hasen" empfehlen?
Laterna Camp liegt unweit Porec. Ist der zu empfehlen?

Wir führen Fahrräder mit und könnten am Abend in die Stadt radeln, wenn das möglich ist.

Grüße aus Dessau
Marcus
 

junimond

Mitglied
Registriert seit
22. Juli 2007
Beiträge
29
Punkte
0
Hallo,

ich kann dir den CP Sirena in Novigrad empfehlen, der ist zwar ein bisserl weiter weg von Porec, als Lanterna Camp, aber nicht weit von Lanterna weg und zu Novigrad sehr nah, da kann man rein radeln oder auch in wenigen Minuten rein laufen und ist ein sehr schöner und ruhiger CP. Von Lanterna aus weiß ich nicht, ob das mit Radeln in den nächsten Ort so ideal ist, ich war da nur einmal, wie wir einen CP gesucht haben und dann rückwärts wieder raus gefahren sind ;-) und zu Sirena sind.

junimond
 

Borg

Mitglied
Registriert seit
17. Apr. 2008
Beiträge
33
Punkte
8
Alter
52
Nun Porec war so ne Idee von mir, weil ich nur Positives von der Stadt und Region gelesen habe. Ist schon ein Umweg, doch wollten wir gerne am Meer übernachten und es kommt nicht auf einen Kilometer mehr an.
Mann könnte auch die Kvarner Bucht ansteuern, um den Umweg zu verringern.
 
F

Fred

Guest
Zitat von Borg:
Ist schon ein Umweg, doch wollten wir gerne am Meer übernachten und es kommt nicht auf einen Kilometer mehr an.
Ob das wirklich nur ein paar Kilometer sind kann man erst sagen, wenn man weiß, woher Du anreisen wirst.


Porec ist zwar wirklich ein schönes Städtchen, aber nur für ein paar Stunden wiederum eigentlich zu schade.

Ich persönlich würde auf dem Weg nach Trogir die Kvarner-Region zum Übernachten vorziehen.
 

Borg

Mitglied
Registriert seit
17. Apr. 2008
Beiträge
33
Punkte
8
Alter
52
Vielen Dank für Eure Antworten, ich komme über Slowenien rein. Ich möchte zunächst im Österreich übernachten und anschl. Istrien ansteuern.

Kvarner Bucht - gibts dort schöne Plätze?
 

Borg

Mitglied
Registriert seit
17. Apr. 2008
Beiträge
33
Punkte
8
Alter
52
Da wir in AT nächtigen, haben wir Zeit und wollen über einen Pass fahren - Wurzenpass - Planica. Dort hat man einen schönen Blick auf die Gegend...
.... dann auf die Bahn und über A1, A9 auf Istiren zu.
 

Borg

Mitglied
Registriert seit
17. Apr. 2008
Beiträge
33
Punkte
8
Alter
52
Vielen Dank Fred! Wenn sich der Umweg lohnt, sind 150 km kein Thema.
In Slowenien nochmal die Kiste so richtig volltanken... 8)
 

Borg

Mitglied
Registriert seit
17. Apr. 2008
Beiträge
33
Punkte
8
Alter
52
Wir bleiben, einen Nachmittag, einen Abend und den nächsten Vormittag. Wir möchten gern in Strandnähe zelten, kann man das in Sirena?
 
F

Fred

Guest
Wildcampen ist in Kroatien verboten.
Bezüglich CP in dieser Region kann ich Dir leider nicht helfen ... :oops:
 

junimond

Mitglied
Registriert seit
22. Juli 2007
Beiträge
29
Punkte
0
Hallo,

ja der CP Sirena ist direkt am Meer, allerdings kannst Dein Zelt halt nicht am Strand direkt aufstellen ;-), da sind ein paar Meter Strand bis zum CP und ob dann in der 1. Reihe ein Platz frei ist, weiß ich auch nicht ;-)

viele Grüße
junimond
 

Borg

Mitglied
Registriert seit
17. Apr. 2008
Beiträge
33
Punkte
8
Alter
52
Ein paar Meter zum Strand sind doch noch strandnah. :)
Ich werd mir den Platz auf alle Fälle vormerken.

Vielen Dank!

LG Marcus
 

flottetante

Mitglied
Registriert seit
17. Juni 2007
Beiträge
63
Punkte
0
Alter
53
Also Zelena Laguna ist auch sehr schön! Man kann dort sicherlich einen kleinen Platz zwischen den Wohnmobilen , direkt am Strand ergattern. Versuchs einmal. Buchen ist nicht nötig!
 
Top Bottom