Campingplätze mit WLAN

F

Franto

Guest
Kleine Korrektur bzw. Ergänzung zum SIMPA Daten Starter-Paket: Es kostet nicht 150, sondern nur 100 Kune inklusive 100 MB Datenverkehr. http://www.t-mobile.hr/eng/2/20-10-08-00-00.asp. Wenn das Handy UMTS fähig ist, geht es natürlich ruchzuck mit dem Surfen. GPRS ist eben Dampfbetrieb, aber besser als ein Stein an den Kopf. :lol: Wichtig natürlich, dass das Handy nicht (mehr) SIM-locked auf den heimatlichen Provioder ist!

Am Besten zu verwenden natürlich, wenn man zum Notebook von zu Hause bereits ein freies bzw. entsperrtes :!: schnelles UMTS Datenmodem (Huawei) mit hat, das die Simpa Prepaid USIM Karte "selbst" am Notebook installiert. Man muss dann bei den Netzwerkverbindungseinstellungen eventuell nur die Einwahlnummer (*99# oder *99***1#) und die APN anpassen. Nicht anders, als wenn man zu Hause das Modem mit DatenUSIM verschiedener Provider (etwa in Österreich A1 und 3 oder Yess) verwendet.

Wer sich in Kroatien das Simpa-Datenpake samt USB-Stick mit dem Modem um die 798 Kune kaufen will: Es ist, wie beschrieben, SIM-locked, d.h. es ist nur mit T-Mobile USIM-Karten zu verwenden. In Wien - nur da weiß ich es - gibt es allerdings einschlägige Handy-Murate des besonderen Vertrauens :wink: , die um 15 oder 20 Euro binnen einer Viertel oder halben Stunde diese "gesperrten" Modems wie auch Handys entsperren. :lol:
 

930

neues Mitglied
Registriert seit
1. Apr. 2008
Beiträge
20
Punkte
3
Alter
55
Hallo,

ich benutze in Deutschland eine UMTS/GPRS Notebook Card, da sollte es doch funktionieren in Kroatien einfach nur eine Simpa Data SIM Card mit dem entsprechenden Volumen zu kaufen und diese in meine Card einzulegen. Dann brauche ich nur noch einzuwählen und los gehts, oder was sagen die Experten?
Und weiß jemand, ob es in Kroatien geplant ist das regional sehr beschränkte UMTS-Netz auch auf die größeren Inseln auszuweiten?

Gruß,
 

lurchi77

Mitglied
Registriert seit
26. Juli 2008
Beiträge
75
Punkte
0
Alter
46
Hi,
@Franto,
Du wolltest vermutlich dahin verlinken, oder ?
http://www.t-mobile.hr/eng/2/20-10-08-00-00.asp

das mit den 100 Kuna stimmt nicht, zumindest wars vor 3 Wochen als ich meine gekauft habe so. Siehe Bild.



Da steht 150Kuna. 100 Kuna Internet und 50 Kuna ??? Aber dennoch, die 50 Kuna (knapp 6Euro) werden vermutlich nicht darüber entscheidenob man es kauft, oder nicht :lol:

@930
Ich benutze Zuhause ebenfalls mein V980Handy zum mobilen Surfen und mit den Einstellungen bin ich nicht online gekommen.
Allerdings kann es gut sein das es -normal- mit den Standarteinstellungen geht da die Einwahlnummer Identisch ist (ausser das Handy verursacht Props wie bei mir) und Kennung und Passwort ja nicht benötigt werden. Würde mal vermuten das es geht.

Könnte nur sein das man diesen Sonderbefehl der in der Anleitungsteht, in der heimischen Einrichtung nachtragen muss aber das sollte ja kein Ding sein.

Mfg
sven
 
F

Franto

Guest
Zitat von lurchi77:
Hi,
@Franto,
Du wolltest vermutlich dahin verlinken, oder ?
http://www.t-mobile.hr/eng/2/20-10-08-00-00.asp

das mit den 100 Kuna stimmt nicht, zumindest wars vor 3 Wochen als ich meine gekauft habe so. Siehe Bild.

Exakt, das war der beabsichtigte Link.

Was heißt hier, das stimmte nicht? Da haben die in dem Laden, in dem du dein Simpa-Daten Starterpaket gekauft hast, noch das alte (!) Plakat stehen gehabt. Wo war denn das? Denn 150 Kuna war der Preis, der kurz nach Einführung verlangt wurde, so weit ich mich erinnere.
 
F

Franto

Guest
Zitat von lurchi77:
Hi,
@Franto,
Du wolltest vermutlich dahin verlinken, oder ?
http://www.t-mobile.hr/eng/2/20-10-08-00-00.asp

das mit den 100 Kuna stimmt nicht, zumindest wars vor 3 Wochen als ich meine gekauft habe so. Siehe Bild.

Exakt, das war der beabsichtigte Link.

Was heißt hier, das stimmte nicht? Da haben die in dem Laden, in dem du dein Simpa-Daten Starterpaket gekauft hast, noch das alte (!) Plakat stehen gehabt. Wo war denn das? Denn 150 Kuna war der Preis, der kurz nach Einführung verlangt wurde, so weit ich mich erinnere.
 

lurchi77

Mitglied
Registriert seit
26. Juli 2008
Beiträge
75
Punkte
0
Alter
46
Zitat von Franto:
Was heißt hier, das stimmte nicht? Da haben die in dem Laden, in dem du dein Simpa-Daten Starterpaket gekauft hast, noch das alte (!) Plakat stehen gehabt. Wo war denn das? Denn 150 Kuna war der Preis, der kurz nach Einführung verlangt wurde, so weit ich mich erinnere.

Das kann natürlich auch sein. Sag ja, letztendlich ist es ja auch egal da diese -paar Euro- sicher nicht darüber entscheiden ob man es nun kauft, oder nicht.

Ich kann halt nur das weitergeben, was ich sicher weiss bzw so gekauft habe.
Das Bild ist übrigens nicht das fotografierte Plakat sondern mein gekauftes Simpa Päckchen. Darin war meine Simcard verpackt und auch versiegelt. Ich hab das Päckchen hier nur in den Scanner gelegt weil ich meinen Foto an denPlitvitzer Seen runterschmeissen musste :evil: und der das nicht überlebt hat.

Evtl hab ich auch nur noch ne alte Sim erwischt...

Mfg
sven
 

toad

neues Mitglied
Registriert seit
13. Sep. 2008
Beiträge
7
Punkte
0
Alter
56
Das ist gute Info, denn Sukosan scheint in jedem Hintergarten einen Campingplatz zu haben :)

Ich sitze gerade in Puntizella und nach drei Mal hin und her latschen wurde mir endlich widerwillig das Passwort für den WLAN-Zugang gegeben. Hier ist es:

A222222222

Toll, ne? Unter Linux kommt man nur rein, wenn man es als WEP Hex eingibt, keine Ahnung, wie das mit Windoze geht ;)

Grüße!

PS.: Der WLAN-Hotpoint heißt "CampingPuntizela"
 

toad

neues Mitglied
Registriert seit
13. Sep. 2008
Beiträge
7
Punkte
0
Alter
56
Danke carmencita,

es scheint aber, als ob man dort extra zahlen müsste. Dies ist dann offensichtlich schlecht, wenn man am/im Internet arbeiten muss (ich brauche es so um die 8 Stunden am Tag). Dann ist man ruck-zuck arm :(
 

carmencita

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
22. Juli 2005
Beiträge
737
Punkte
43
Alter
48
Ort
Romrod/Vrsar
Webseite
www.action-soccer.de
Öhm , das wären dann 3 Tage Internet für 100 Kuna bzw , 13 Euro

Macht bei 2 Wochen Urlaub 500 Kuna - da ist schon ein teurer Spass.

Mehr als 24 Stunden gibt es glaube ich nicht , da müsste man mal dort nachfragen.

Mit einer UMTS Karte ist es im Ausland wohl auch schlecht, da habe ich keine Erfahrung mit , privat bzw beruflich habe ich so eine , die habe ich aber nicht mit im Urlaub gehabt um zu testen, ob sie dort funktioniert.
 
Top Bottom