Camping San Marino kein Platz mehr

mro.

neues Mitglied
Registriert seit
19. Juli 2011
Beiträge
13
Punkte
0
Ort
Mainz
Hallo zusammen,

habe heute leider die Nachricht erhalten, dass es keine freien Plätze bzw. Parzellen mehr für Ende August auf dem Campingplatz SanMarino gibt.

Waren die letzten Jahre bereits dort, und haben uns wohlgefühlt. Immer in der "Zone A", mit den Sanzparzellen

Nun meine Frage, gibt es jemanden von euch, der vor hatte in den letzten beiden August-Wochen auf den Campingplatz zu fahren und bereits reserviert hatte, es sich nun aber anders überlegt hat?

Vielleicht ist ja auch gerade jemand von euch auf dem CampingPlatz und schaut abundan hier rein, und hat die Möglichkeit mal auf dem Campingplatz selbst vor Ort genauer nachzufragen ob noch etwas frei sein könnte.

Ihr seid sozusagen unsere letzte Hoffnung unseren Urlaub noch zu Retten.

Über Antworten würde ich mich freuen :)

Danke schonmal
 
A

anniha

Guest
Hallo!
Leider kann ich Dir nicht weiterhelfen... Nur eine kleine Anmerkung:Wir sind bis letzte Woche dort gewesen, es wurde tatsächlich richtig voll! Außerdem hatte das Wasser vorne am Strand in der letzten Woche Badewannentemperatur und war auch nicht mehr wirklich sauber - die beiden Wochen vorher war es noch total klar :-( Also für uns wäre der Platz im August nichts...
Toi, toi, Toi dass Ihr noch was schönes findet!!!
LG
 

mro.

neues Mitglied
Registriert seit
19. Juli 2011
Beiträge
13
Punkte
0
Ort
Mainz
okay, also scheinbar hat man nun doch noch zwei frei Parzellen gefunden, es sind die 122 und 132.

Habes mir auf dem Plan mal angeschaut. Scheinen nicht die schlechtesten Plätze zu sein, allerdings ist das auch die Gegend, in der die Bäume weggemacht wurden, und nun kein Schatten mehr ist. Ich würde zur 122 tendieren.

War jemand dieses Jahr zufälligerweise auf einem der beiden Plätze oder vielleicht in der Nähe und kann berichten ob die Plätze okay sind?

Danke schonmal

Danke auch dir Anniha für deine Antwort, waren die letzten Jahre auch im August dort, und da war es auch eigentlich recht voll, weiß auch nicht warum wir es dort soo toll finden, aber eine gute Alternative mit Sandstrand haben wir ja nicht wirklich, oder?

Gruß
 
A

anniha

Guest
Stimmt, wenn Ihr Sandstrand sucht, habt Ihr nicht wirklich eine Alternative... Wir waren auf Platz 131, das sind - wie Du schon schreibst - die Plätze wo die Bäume gefällt wurden. Uns hat es auf dem 131 gut gefallen, weil wir mit Kindern unterwegs sind und der Spielplatz direkt dort liegt... aber auch das Restaurant und das Eiscafe - also Trubel. Auf dem 122 hast Du die Strandbar vor Dir, also auch nicht leise. Von der Grösse her sind die Plätze gleich, der 122 ist halt sandiger.
Hier ein Bild vom Stellplatz 132 (Wohnmobil):
 

mro.

neues Mitglied
Registriert seit
19. Juli 2011
Beiträge
13
Punkte
0
Ort
Mainz
Hi, und Danke für deine Hilfe bzw. deine Bilder. Hat mir nochmal geholfen mich zu entscheiden bei der Auswahl des Platzes.
Allerdings gab es nun durch irgendwelche Änderungen keinen freien Platz mehr in unserem Wunsch-Zeitraum für uns... nun muss Plan B her...!

Würdet Ihr es für sinnvoll halten auf "Gut-Glück" nach Lopar - auf dem Camping Platz zu fahren bzw. welche Camping Platz wäre vergleichbar mit dem AC San Marino?

Wahrscheinlich keiner, wenn wir den Anspruch haben einen Sandstrand zu haben, oder?

Vielleicht hat ja noch jemand ne Idee, wie der Urlaub evtl noch zu retten wäre...

Danke
 
A

anniha

Guest
Hallo!
Hm... also hinten am Platz sind doch die unparzellierten (also nicht reservierbaren) Plätze, da ist doch bestimmt noch was frei... Kommt drauf an, wir mit Kindern würden es nicht wagen ohne Reservierung zu fahren (aber das heißt nichts, anderen fahren grundsätzlich ohne Reservierung...). Weiß ja nicht, ob Ihr Kinder dabei habt.
Einen anderen Platz mit Sandstrand kenne ich jetzt nicht, waren aber auch erst 2x in Kroatien. Letzten Sommer waren wir auf dem CP Valdaliso - sehr schön, kann ich auch auf jeden Fall empfehlen, aber ganz anders als der San Marino. Außerdem mit Kieselstrand und Felsplatten.
Viel Glück und berichte mal!
Gruss
 

mro.

neues Mitglied
Registriert seit
19. Juli 2011
Beiträge
13
Punkte
0
Ort
Mainz
So... Kurzer Lagebericht ;)

Hat sich alles regeln können. Haben nun die selbe Parzelle wie letztes Jahr bekommen (183). Müssen Zwar nach 8 Tagen drei Parzellen weiter ziehen, aber das ist ja halb so Wild...!

Haben übrigens keine Kinder dabei, können uns aber manchmal so benehmen ;)

Nun Kann die Vorfreude beginnen!!!
 
A

anniha

Guest
Super! Einen schönen Urlaub! Wir freuen uns hier immer über Berichte und Bilder! ;-)
Wo ist denn Platz 183? Ist das ein neu angelegter bei Waschhaus Nr. 2?
 

mro.

neues Mitglied
Registriert seit
19. Juli 2011
Beiträge
13
Punkte
0
Ort
Mainz
Nee, ist so ziemlich in der MItte sag ich mal.. Genau in der mItte zwischen Waschhaus 4 und Waschhaus 5. Ist zwar einen einem "Hauptweg" aber letztes Jahr fanden wir es dort sehr gut, nah am Strand, nah an den Waschhäusern, nah am Bäcker, Teilschattig... was will man mehr..." ?!

Muss nur noch das Wetter passen..
 

MarkusA

neues Mitglied
Registriert seit
18. Okt. 2011
Beiträge
2
Punkte
1
Hallo,

ich will mich mal an den Thread dranhängen.

Wir 2Erw./2Kids und 2 Erw./1Kid wollen nächstes Jahr mit zwei WoWa nach nach Lopar / SanMarino
Kann mir jemand einen Tipp geben wo die ruhigsten / größten Parzellen liegen?
Auf dem Plan finde ich die Nr. 147 - 150 ganz schön. Kennt die jemand?

Schon mal vielen Dank und schöne Grüße
Markus
 
A

anniha

Guest
Hallo!
Da würde ich bei Imperial lieber noch mal nachfragen. Der Plan auf der Homepage stimmt in dieser Ecke nicht mit den Nr. auf dem Platz überein. Dort sind Mobilhomes hinzugekommen. Welche Nr. genau das waren, weiß ich allerdings nicht mehr.
LG
 

dani123

neues Mitglied
Registriert seit
12. Jan. 2012
Beiträge
6
Punkte
3
Hallo
hab gelesen dass du schon öfter auf dem platz auf rab warst würden heuer im juli gerne hinfahren - hab 2 platzvorschläge bekommen 147 u. 148 A da ist ein blauer fluss eingezeichnet, man hat mir gesagt dass ist der kanal- vielleicht kannst du mir sagen ob die beiden plätze mit 2 kleinen kindern ok wären ?
danke für die info
 
A

anniha

Guest
Hallo
hab gelesen dass du schon öfter auf dem platz auf rab warst würden heuer im juli gerne hinfahren - hab 2 platzvorschläge bekommen 147 u. 148 A da ist ein blauer fluss eingezeichnet, man hat mir gesagt dass ist der kanal- vielleicht kannst du mir sagen ob die beiden plätze mit 2 kleinen kindern ok wären ?
danke für die info


Hallo!
Wir waren letzten Sommer auf dem San Marino. Ich kann leider über die Plätze 147 + 148 nichts sagen. Wie schon oben geschrieben, stimmen die Nr. auf dem Stellplatzplan der Homepage irgendwie in dieser Ecke nicht mehr - dort sind Mobilhomes hinzugekommen. Ich weiß allerdings nicht mehr, wie die genaue Verteilung der Plätze jetzt ist. Zu diesen Kanälen: Man hat mir gesagt, die sind für Regenwasser, zu unserer Urlaubszeit waren sie trocken. Mit kleinen Kindern würde ich dort nicht stehen wollen, man muss immer aufpassen, dass sie nicht reinfallen :-( Am besten haben mir die Plätze 201 - 219 gefallen - alle sehr groß und schattig.
LG
 

dani123

neues Mitglied
Registriert seit
12. Jan. 2012
Beiträge
6
Punkte
3
hallo,
danke - ja man hat mir gesagt dass sie trocken sind aber, aber nichts darüber wie tief oder abgesichert - sonst ist leider nix mehr
 

MarkusA

neues Mitglied
Registriert seit
18. Okt. 2011
Beiträge
2
Punkte
1
Hallo,

das sind Regenwasserkanäle, ca. 1,20 - 1,50 Meter tief. Die Seitenwände sind schräg abfallend. Also nicht senkrecht. Wenn wirklich ein Kind reinfallen würde, ist es eher ein rutschen.
Wir waren in 2002 das letzte mal da. Ob sich an den Kanälen seit dem etwas geändert hat glaube ich nicht.
Im Juli wollen wir mit zwei Caravans (4 Erw. 3 Kids 6-7-8J.) wieder hin.
Gruß
Markus
 
A

anniha

Guest
Hallo!
Abgesichert sind sie diese Kanäle nicht, an manchen Stellen sind Sträucher davor gepflanzt worden. Tiefe kann ich schlecht schätzen, ca. 50 - 80 cm vielleicht. Aber noch was positives: Das Waschhaus (Nr. 2) in der Nähe ist niegel-nagelneu renoviert und mit Kinder-WC + Waschbecken ausgestattet!
LG
 

hase28

aktives Mitglied
Registriert seit
2. Juli 2004
Beiträge
209
Punkte
18
Alter
48
Ort
Lopar
Ich hab gestern mal ein paar Fotos gemacht. Vielleicht hilft es etwas weiter.

LG Mandy
 
Top Bottom