Camping Puntizela oder Camping Puntica??

Fireblondy

neues Mitglied
Registriert seit
29. Mai 2006
Beiträge
20
Punkte
0
Hallo,

wer kann uns helfen. Es soll einer dieser Plätze werden. Sehr wahrscheinlich. Alleine schon wegen der Kostenfrage. Wir fahren mit Zelt, 2 Erwachsene (40Jahre) und zwei Kiddy´s (15 u. 17 Jahre). Leider erfährt man nichts oder nicht viel über die Sanitären Einrichtungen. Habe schon halbes Internet durchwühlt :? Animation muss nicht sein aber es sollte schon kein Rentnerplatz sein. Bischen drum herum.....schöner Platz, schönes Wasser....

Über Entscheidungshilfe wären wir sehrrrr erfreut !!!

Wir sind eingefleischte Camper....brauchen keine 4 Sterneplätze....
Danke !!
 
C

Christl

Guest
hallo Fireblondy,

ich kenne nur den Campingplatz Puntizela. Die sanitären Anlagen sind ziemlich neu, aber im Sommer hoffnungslos zu klein.

Sonst ist der Platz wunderschön.das Wasser ist herrlich sauber. Hast du hier schon mal reingeschaut??
da hab ich einige Fotos reingestellt

http://www.mein-kroatien.info/Camping_Puntizela

es gibt am Platz ein Tauchschule, Bootsverleih, Aquarium. Direkt gegenüber sind die Brijuni-Inseln-sehr sehenswert und Pula ist auch nahe.

Gruß Christl
 
N

Nixe68

Guest
Hallo Fireblondy,
ich kenne nur Puntica. Fahren jedes Jahr midestens 1 mal dort hin.
Was die sanitären Anlagen angeht bin ich immer sehr pingelig, aber diese wurden selbst von mir als gut befunden. Es gibt ausreichend Toilletten dort. Duschen gibt es immer zu wenig, egal auf welchem Platz aber wenn man weiß, wann man gehen muß, ist das kein Problem. Es wird mehrmals täglich im Sanitärbereich geputzt.

Der Platz liegt so günstig, daß man das Dorf zu Fuß erreichen kann in 5 - 10 Minuten, je nachdem wohin man will. Es gibt dort jede Menge Restaurants und auch ausreichend Einkaufsmöglichkeiten. Die Eisdiele liegt schräg gegenüber der Rezeption. Das Personal auf dem Platz ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Gastronomie auf dem Platz ist ebenfalls ausgezeichnet. Es gibt zu den a la Carte Gerichten jeden Tag noch ein oder zwei spezielle Tagesangebote die man dann morgens bestellen kann, nebst dem Sitzplatz den man gerne hätte und kann dann abends lecker essen und dabei den Sonnenuntergang beobachten, direkt am Meer.

Meine Tochter hat auf diesem Platz auch noch nie Langeweile gehabt. Sie findet recht schnell Anschluß und ist dann den ganzen Tag auf Achse. Es gibt auf dem Platz einen kleinen Laden und auch einen Billiardtisch, einen Flipper und noch irgendein Gerät. Direkt vor der Schranke ist der Sportplatz, wo abends Treffpunkt der Jugendlichen ist und wo Fußball gespielt wird etc.

Wasser: auch toll. Allerdings im Sommer dauert es länger bis das Wasser wieder richtig klar ist, weil durch die Erweiterung des Jachthafens eine Mauer gezogen wurde, die den Wasseraustausch ein wenig behindert. Morgens ist es immer wieder glockenklar!

Falls es noch Fragen gibt, bitte gerne melden. Haben auch noch einige Fotos gemacht, als wir Ostern dort waren, auch von den Sanitäranlagen.

Gruß Erika
 

Fireblondy

neues Mitglied
Registriert seit
29. Mai 2006
Beiträge
20
Punkte
0
Zitat von Funtanapuntica:
Danke für die schnellen Antworten und Bilder ! Nun haben wir noch ne´Frage.
Weiss einer, wie die Stromanschlüsse bei CP Puntica aufgeteilt sind. Länge......
wieviel Kabel....

Mein Mann bekommt immer die Krise wenn er nicht weiss wieviel Meter er brauch
zum Stromanschluss. :mrgreen:

Vielen Dank schon mal!

Liebe Grüße Ulrike
 
F

Funtanapuntica

Guest
Moin !

Auf den Parzellen reicht ein 30 m Kabel...

GrussDirk :wink:
 

Fireblondy

neues Mitglied
Registriert seit
29. Mai 2006
Beiträge
20
Punkte
0
Urlaub leider vorbei

Hallo,

danke für die Entscheidungshilfen !! Waren vom 14.7.06 - 03.08.06 in Istrien auf dem Campingplatz Puntica. Es hat uns sehr gut gefallen. Der Urlaub hat uns für die stressige Hinreise völlig entschädigt (Nur Staus´s, schon in Deutschland, 22 STUNDEN hat unsere Hinreise gedauert ). Für uns war es der ideale Campingplatz. Das einzige was ein Manko war, waren die Duschen, welche eigentlich nie warmes Wasser hatten. Aber mit der Zeit hat man sich auch daran gewöhnt. Wetter war super!

So, und jetzt warten auf´s nächste Jahr......

Liebe Grüße Fireblondy
 
N

Nixe68

Guest
Hallo Urlauber!
Schön, daß ihr euch gemeldet habt und dass es euch gut gefallen hat. Wollt ihr denn im kommenden Jahr auch wieder dort hin???

Ach ja, wie hieß es so schön auf einem Schild das ich mal gesehen habe?: "
Während der Hauptsaison kann es bei der Warmwasserversorgung zu Engpässen kommen. " :D

Liebe Grüße
Erika
 
Top Bottom