Camping Polari-mein erstes mal

timbosg

neues Mitglied
Registriert seit
4. Juli 2011
Beiträge
23
Punkte
1
Hallo liebe Adria-Fans,

also als erstes mal ein großes LOB für dieses Forum. Hat mir schon viele Info´s und Tipps geliefert für meinen anstehenden Urlaub =)

Ich habe gebucht: Camping Polari vom 27.7-07.08.2011 Stellplatz 2 Personen (Freundin und Ich)

Jetzt meine Frage: Wie sieht das auf dem Camping Platz mit den Plätzen aus? Also wie ist das der Ablauf wenn man ankommt? Sagt mir dort jemand: Da kannst du dein Zelt aufbauen? Oder suche ich mir da selbst ein plätzchen? Gibt es die möglichkeit, vom Stellplatz aus, mein Auto zu benutzen, wenn ich mal nach Pula fahren möchte oder gilt dort: Wenn das Auto einmal steht, dann steht es auch?


Danke schonmal für Eure Tipps

Lieben Gruß

Timo =)
 

Steeldriver

Mitglied
Registriert seit
24. Juli 2007
Beiträge
127
Punkte
18
Alter
53
Ort
Hennef
Hallo Timo,

ich bin Polari Stammgast.
Falls Du vorher gebucht hast haben die bestimmt einen Platz für Dich vorgesehen. Falls der Dir nicht gefällt können sie Dir normalerweise aber auch noch andere Plätze nennen, die Du Dir dann ansehen kannst. Bisher war das immer sehr flexibel.
Am besten rufst Du vorher mal an und fragst nach der Platznummer, bzw. welche Platznummern möglich wären.
Ich habe eine Stellplatz-Karte und kann Dich beraten. Persönlich finde ich die Plätze im Pinienwäldchen (1 - 240) am besten, von den höheren Nummern ist viel in der prallen Sonne.
Es gibt auch Bereiche auf dem Platz wo man das Zelt oder den Camper frei hinstellen kann, ohne Parzelle, hier zum Beispiel auch der sehr schöne FKK Bereich Punta Eva, wer das möchte.

Mit dem Auto kann man auf dem Platz rein- und rausfahren wie man möchte, nächtliche Ruhezeiten ausgenommen.

VG, Mario
 

timbosg

neues Mitglied
Registriert seit
4. Juli 2011
Beiträge
23
Punkte
1
Hallo Mario,

danke erstmal für die schnelle und super Antwort. Ja also einen Platz im Schatten ist aufjedenfall mein Favorit! Jetzt aber noch eine kurze Frage: Du sagst es gibt Breiche wo man sich frei hinstellen kann, ohne Parzelle. Ich habe nur gebucht "Stellplatz" und nicht "parzellierter Stellplatz".....heißt das nicht, dass ich sowieso nur auf die Bereiche kann wo man sich querbeet mit seinem Auto+Zelt niederstellt? Deshalb hatte ich auch bedenken ob man in diesem Bereichen problemlos mit dem Auto rein udn raus kommt.

LG Timo
 

Steeldriver

Mitglied
Registriert seit
24. Juli 2007
Beiträge
127
Punkte
18
Alter
53
Ort
Hennef
Hi,
mit dem Auto kommst Du immer problemlos rein und raus. Alles andere kannst Du regeln wenn Du ankommst. Die nummerierten Plätze sind im Juli/August allerdings oft ausgebucht, meistens hatte ich auch ohne Reservierung Glück und es hat sich noch was gefunden, bis auf vorletztes Jahr, wo wir erst mitten in der Sonne stehen mussten und dann nochmal umgebaut haben als was im Schatten frei wurde. Am besten mal vorher anrufen (die sprechen deutsch), und Dir ein paar freie Nummern durchgeben lassen. Bei der Auswahl guter Parzellen kann ich Dir dann helfen wenn Du mir die Nummern per PN schickst. In einer Woche bin ich da :) und kann Dir das sogar genau sagen und mir die Parzellen mal ansehen. Es gibt da UMTS Empfang und ich bin online.
VG, Mario
 

Steeldriver

Mitglied
Registriert seit
24. Juli 2007
Beiträge
127
Punkte
18
Alter
53
Ort
Hennef
Noch zu Deiner Frage: Wenn Du Stellplatz gebucht hast kannst Du warscheinlich nur in die freien Bereiche. Bis auf den FKK Bereich sind die von der Lage nicht so prickelnd, bzw. die guten Plätze unter den Bäumen sind belegt. Ich nehme an den Plan vom CP kennst Du (Google Polari). Wie gesagt, am besten mal anrufen.....
 

1967Marion

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2008
Beiträge
309
Punkte
18
Alter
57
Ort
Brunsbüttel, Germany
Hallo Timo,
erst einmal herzlichen Glückwunsch zu deiner CP-Platz-Wahl. Polari ist ein wirklich schöner Platz. Wir sind dort vom 25.07 - 08.08.2011, vielleicht begegnen wir uns ja mal, oder ihr klopft einfach mal an....;)
Wir stehen auf Platz 882... wenn Du ankommst, stellst du dein Auto ersteinmal auf dem Parkplatz vor dem CP- Platz ab, dann meldest du dich an der Rezeption an und erhälst eine Karte, mit der du dann mit deinem Auto durch die Schranken fahren kannst. Alles andere kannst Du an der Rezeption erfragen, es sind wirklich alle sehr freundlich und sprechen auch deutsch.
Schönen Urlaub !
@Steeldriver Du hast es gut, wir müssen noch etwas warten:(
Liebe Grüße
Marion
 

Steeldriver

Mitglied
Registriert seit
24. Juli 2007
Beiträge
127
Punkte
18
Alter
53
Ort
Hennef
Hallo Marion,
obwohl ich den Platz seit 1983 kenne und jährlich ein- bis zweimal hinfahre kann ich es kaum glauben dass ich nächste Woche wieder da bin.
Rovinj ist meine zweite Heimat geworden.
Naja, eigentlich bin ich neuerdings nebenan in Villas Rubin, diesmal Haus 280.
Am 25.07. ist leider alles schon vorbei :-(, aber ich fahre im September noch für ne Woche hin :).
LG, Mario
 

1967Marion

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2008
Beiträge
309
Punkte
18
Alter
57
Ort
Brunsbüttel, Germany
Hallo Mario,
wir waren letztes Jahr zum erstenmal dort und so begeistert, das wir sofort vor Ort für dieses Jahr gebucht haben. Schade das du am 25.07 schon wieder weg bist...
Liebe Grüße
Marion
 

timbosg

neues Mitglied
Registriert seit
4. Juli 2011
Beiträge
23
Punkte
1
Hallo miteinander,

habe gerade eben mal angerufen! Mir wurde jetzt leider gesagt, das ich nur auf diesen freien Bereichen stehen, kann! Auf die Frage ob ich noch auf parzellierten Platz umbuchen könnte, sagte mir die Dame: Alles ausgebucht!!! Echt schade..... Kann ich mich den trotzdem auf einen schönen Urlaub freuen? Weil ich stell mir unter diesen Wiesen irgendwie vor, dass man da Zelt an Zelt sich knubbelt und mit seinem Auto da, außer bei an und abreise, nicht wirklich raus kommt. Bin ich da zu skeptisch? Hat vielleicht jemand ein paar Fotos von diesen Bereichen?

VG Timo
 

1967Marion

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2008
Beiträge
309
Punkte
18
Alter
57
Ort
Brunsbüttel, Germany
Hallo Timo,
Ja, du kannst dich auf einemn schönen Urlaub freuen. Im letztem Jahr waren wir in der absoluten Hochsaison dort, und Stellplätze waren reichlich vorhanden (nur keine Parzellen mehr). es stand auch keiner dicht an dicht, kommt natürlich auch darauf an, wo du dich hinstellst. Nimm auf jeden Fall einen Sonnenschirm und ein sehr langes Stromkabel ( Trommel? ) mit. Werd mal schauen, ob ich irgendwo Fotos habe....
Aber wird schon alles gut werden und ein toller Urlaub
 

1967Marion

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2008
Beiträge
309
Punkte
18
Alter
57
Ort
Brunsbüttel, Germany
So, habe leider nichts gefunden:( Wenn du dir aber den CP- Plan auf der Homepage von Maistra anschaust, siehst du dir einzelnen Bereiche der unparzellierten Plätze. Hierzu folgendes (wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe)
Unparzellierter Bereich H - pralle Sonne
Unparzellierter Bereich B, C, D, E, G - größtenteils schattig, teilweise schräg abfallend zumindest am Rand zum Meer hin.
was uns im letztem jahr aufgefallen ist, von der Rezeption gleich rechts ist eine Strasse, links davon parzellierte Plätze und rechts Wiese, auf der auch einige Camper standen (mit Zelt, Wohnwagen oder Wohnmobil ). dort war sehr viel Platz und am Rand auch schattig. Wie die Stromversorgung da ist kann ich dir nicht sagen. Sind aber glaube ich keine offiziellen Plätze aber wurden geduldet.
Vielleicht hilft Dir diese Info weiter....
Und vielleicht hast du ja Glück und bei deiner Ankunft hat einer seinen Urlaub nicht antreten können so das du eine Parzelle mieten kannst. Aber schlecht sind die unparzellierten Flächen nicht, wir werden sie uns dieses mal genauer anschauen weil wir nächstes Jahr ein bischen sparen müssen...
Viele liebe Grüße
Marion
 

Wolf12

neues Mitglied
Registriert seit
5. Juli 2011
Beiträge
14
Punkte
1
Hallo, ich wollt auch diesen Platz anfahren - habe nicht reserviert. Wie sind denn die Chancen das man ab dem 10.7 noch einen Platz bekommt oder wird es dann schon eng?
 

Steeldriver

Mitglied
Registriert seit
24. Juli 2007
Beiträge
127
Punkte
18
Alter
53
Ort
Hennef
Hallo Timo,
wie Marion schon geschrieben hat, knubbelt sich keiner in den freien Bereichen, alles sehr weitläufig.
Ist nicht wie bei einem Musikfestival oder so :)
Es gibt da auch schöne Plätze unter Bäumen und irgendeiner fährt immer gerade ab. Mach dir um das Fahren mit dem Auto keine unnötigen Sorgen, das kann vor dem Zelt stehen und Du kommst auch immer weg.
Aber noch eine ganz wichtige Sache!
An Deiner Kabeltrommel sollte kein normaler Stecker sein, wie hier für die Steckdose. Ich weiß gerade nicht die richtige Bezeichnung, aber ich kann Dir das morgen schreiben, wenn mir keiner im Forum zuvorkommt :) .
Sowas gibt es hier in DE im Baumarkt. Entweder selber an das Kabel vom Verlängerungskabel/Trommel montieren, oder einen Adapter dabeihaben.
Auf jeden Fall aber ein langes Kabel, min. 20-30 Meter.

Viele Grüße, Mario
 

Wolf12

neues Mitglied
Registriert seit
5. Juli 2011
Beiträge
14
Punkte
1
Das sind CEE Stecker... Kabel selber machen kommt viel güsntiger wie fertige kaufen...Wenn man weiss was man tut.
 

MArita Windisch

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Apr. 2007
Beiträge
675
Punkte
93
Alter
62
Ort
Wuppertal
HAllo,Timo
Wir sind leider wieder zurück aus Polari
Im August sagte mann uns anfang Juni hatten sie noch 9 freie Parzelierte Plätze
Wenn Du ankommst dann schaue mal dort wo es zur slipanlage geht und sich die Strasse teilt ist eine Wiese oberhalb kann mann sehr gut unter einen Baum stehen da ist es trotz hang auch gerade,Auf dem Plan teilt sich die Strasse nach links geradeaus und rechts,Wenn Du links fährts dann direkt auf der rechten Seite.Ich habe da in den 3 Wochen viele Zelte gesehen
Gruß MArita
 

MArita Windisch

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Apr. 2007
Beiträge
675
Punkte
93
Alter
62
Ort
Wuppertal
HAbe gerade auf den Plan geschaut .Dort ist es das Stück gegenüber des Trampolien und unterhalb Waschhaus 9
Marita
 

timbosg

neues Mitglied
Registriert seit
4. Juli 2011
Beiträge
23
Punkte
1
Hey Leute,

erstmal wieder ein großes DANKE! für die ganzen Tipps! Freue mich schon total auf mein erstes mal Kroatien =)

Jetzt allerdings noch ne kurze Frage, wegen den Steckern für den Strom. Ist es nicht so, dass man diesen CEE Stecker nur für den Caravan braucht? Ich komme ja mit Auto und Zelt. Oder ist es so, dass die da nur so Steckdosen haben, wofür man so einen Adapter brauch um sich Storm zu nehmen?

Gruß

Timo
 

holareidulio

Mitglied
Registriert seit
4. Juli 2011
Beiträge
39
Punkte
0
So ein Adapter ist nie ein Fehler. Aber gut kennzeichnen, damit er nicht "ausgeliehen" wird.
 

Steeldriver

Mitglied
Registriert seit
24. Juli 2007
Beiträge
127
Punkte
18
Alter
53
Ort
Hennef
Auf Polari gibt es NUR solche CEE Steckdosen an den Verteilerkästen für die Stellplätze.
In den Waschäusern sind normale Steckdosen für Fön usw.
 
Top Bottom