Camping Park UMAG

Kleines1992

Mitglied
Registriert seit
14. Mai 2013
Beiträge
40
Punkte
8
Ort
Harsefeld (nahe Hamburg)
Hallo:oops:

Ich bin total neu hier und wir sind auf der Suche nach einem guten Campingplatz in Kroatien. Ist nicht so einfach, weil wir spät dran sind...!:cry:)
Bevorzugt wird ein Platz auf dem ruhig schon ein wenig los ist (haben einen 16 jährigen dabei :D) aber auch nicht die ganze Nacht Trubel herrscht. Wer gibt mir noch Tipps ? Habe jetzt den Camping Park Umag im Visier. Allerdings gibt es dort nur noch Economy Stellplätze und Classic Stellplätze. Wo ist der Unterschied ? Lese nur etwas von Strom, wo bekomme ich dann Wasser her ? Gibt es in Abständen Gemeinschaftssäulen zum Wasserholen ?
Wie ist der Strand beschaffen ? Sehr doll steinig ? Hat sonst jemand einen guten Tip/Rat für mich ? Bin dankbar, da "Neu Camper" :rolleyes:

Danke vorab für alle Antworten
 

Anja.B

neues Mitglied
Registriert seit
10. Mai 2013
Beiträge
12
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Hallo,

wir haben für dieses Jahr auch mal wieder den Camping Park Umag gebucht und hatten Glück, dass wir noch einen Premiumplatz ergattern konnten. Das letzte mal waren wir allerdings schon 2009 dort. Doch so wahnsinnig viel geändert hat sich hoffentlich nicht. Den Unterschied von Classic zu Economy kenn ich nicht. Aber ich denke, dass die Economy Plätze ganz hinten im Wäldchen sind und keine genauere Einteilung haben. Die Classic sind alle ca 80qm gross und haben nur Stromanschluss. Zum Wasserholen musst du dann zum Waschhaus dackeln oder dich mit einem Nachbarn anfreunden, der wenigstens einen Superiorplatz hat und somit dir vielleicht das Wasser abzapfen lässt! :D Gemeinschaftliche Wassersäulen gab´s damals nicht! Schaut euch doch mal den Stellplatzplan auf http://www.istracamping.com/de/campingplatze/park-umag/karte-preise an. Gibt´s denn wirklich keinen Superiorplätze mehr? Die wären nämlich mit Wasseranschluss und 100 qm.

Der Strand ist unglaublich lang und deshalb verteilen sich die Leutchen sehr gut. Also Platz ist massig da! Allerdings gibt´s natürlich keinen Sand und auch keine Kiesel. Sind schon eher Felsplatten, die man am besten mit Badeschuhen bewältigt. Dafür aber ist das Wasser glasklar!

-Wie es mit dem Programm für Jugendliche ausieht, weiss ich leider auch nicht. Wir lassen uns da auch überraschen, wir haben nämlich unsere 16-Jähirge dabei! Abends gibt es schon immer irgendwelche Unterhaltung, aber das ist Geschmacksache. :) Die nächsten größeren Orte erreicht man nur per Auto.


Camping Park Umag ist halt sehr groß und wirklich parkähnlich angelegt. Es gibt Restaurant, Supermärkte und ne Eisdiele. 2009 kam immer noch einmal die Woche ein Fischhändler. Für uns das Schönste an diesem Campingplatz ist die unglaublich Weite und Sicht auf das Meer. Umag und Novigrad, je ca. 8 km, sind einen Besuch wert. Ein Muss ist die Stadt Porec, ca. 30km.

Ansonsten kenn ich noch den Camping Bi Village in Fazana bei Pula. Auch der ist sehr schön!
Pro: Kiesstrand.
Laufnähe zu Fazana, ein hübscher kleiner Ort.
Einkaufsmöglichkeiten in Pula.

Contra: vorgelagerte Brijuni Inseln stören uns, weil man somit die Weite der Meeres nicht sieht.
Bi Village ist wohl unter italienischer Leitung, also Mittagsruhe sowohl bei der Ein-/Ausfahrt mit dem Auto und geschlossene Pools.
Die Sanitäranlagen sollten wirklich mal renoviert werden! Aber es wird dort alles sehr sauber gehalten.
Reservierungskosten sind recht hoch.

So, nun viel Spass beim Überlegen!
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Kleines 1992,


schau mal in folgendem Thread, Filme von Marion verlinkt und Fotos zum Camping Park Umag. Bei der Halbinsel gibt es Kiesstrand (beim Hundestrand), ansonsten Liegewiese oder betonierte Flächen mit Leitern zum reingehen.

http://www.adriaforum.com/kroatien/stellplaetze-umag-park-t58882/

wie das Programm für Jugendlich aussieht, das kann ich nicht sagen, wir waren an Pfingsten mal dort und da war in der Beziehung "tote Hose" - das soll aber im Sommer ganz anders sein.

Vielleicht gefällt Euch auch Camping Polari? Hier ein schöner Bild-Bericht von unserer Marion:

http://www.adriaforum.com/kroatien/top-campingplaetze-istrien-t60599-2/
 

1967Marion

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2008
Beiträge
309
Punkte
18
Alter
57
Ort
Brunsbüttel, Germany
Hallo,

ersteinmal @tosca: Es freut mich zu sehen, das meine Beiträge mit dazu beitragen, anderen bei der Platzwahl zu helfen. Vielen Dank, finde ich toll :lol: :lol: :lol:

@Kleines1992: wir hatten unseren damals 16jährigen sohn mit dabei, und die Jugendlichen haben sich immer abends beim Sportplatz getroffen. Ob es den jetzt noch gibt weiss ich nicht, ist ja auch schon eine Weile her. Die Jahre danach waren wir auf Bijela Uvala und sind bei Polari hängengeblieben (wegen unserem Hund). Aus Erfahrung kann ich sagen, das die Jugendlichen sich abends immer irgendwo sammeln. Polari hat ja neben an noch eine Ferienanlage und die Disco ist auch nicht so weit weg. Meinem Sohn hat es auf Polari am Besten gefallen, da alles zentral war. Nun ist er aber auch sehr kontaktfreudig und kann gut auf Menschen zu gehen....
Liebe Grüße
Marion

PS. In diesem Jahr ja mal wieder Polari, werde mich dann bemühen einen neuen bericht zu schreiben/filmen, da sich auch dieser Platz mittlerweile wieder verändert hat....
 
Top Bottom