Camping mit Party

derlinkmm

neues Mitglied
Registriert seit
4. Juli 2011
Beiträge
3
Punkte
0
Hi, wir fahren dieses Sommerferien mit dem VW Bus nach Kroatien und suchen ein billigen Campingplatz.
Er sollte am Meer sein , es sollten auch gleichaltrige da sein, wir sind so 17-20, in der Umgebung sollte es Nachtleben geben und es sollte vielleicht eine Tauchstation in der Nähe sein wo man seine Flaschen auffüllen kann.

Ich hab gelesen das in Novalja die Post abgeht mit so Locations wie „Der Strand Zrce“
Stimmt das und kann da jemand ein Campingplatz empfehlen?

Wir sind alle arme Schwaben und müssen deshalb aufs Geld guggen.

Vielen dank für eure Hilfe.
derlinkmm
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo,

schau mal den Camping Strasko in Novalja an,
http://www.mein-kroatien.info/Camping_Strasko
http://www.turno.hr/de/campingplatz_kroatien_strasko.htm

der liegt auf der Insel Pag in der Nähe des Partystrands Zrce, dort fahren auch immer Shuttlebusse zum Partystrand. Der Campingplatz selber liegt sehr schön und hat ebenfalls einen schönen Strand. Aber.......ob der was für arme Schwaben ist???? Allerdings konnt ihr nicht soooo arm sein, wenn Ihr Euch das tauchen leisten könnt ;-)
Aber der Platz wäre sicher was für Euch, dort sind viele junge Leute und auch Jugendcamps...
Mein Sohn war letztes Jahr in Novalja und eben am Partystrand Zrce und waren begeistert! PartyPartyParty....und auf dem Campingplatz waren die Jungs auch mal am Strand - es sei auch toll dort.

Wo auch was los ist ist der Camping Medulin in Medulin/Istrien, jedenfalls gibt es dort eine gute Tauchbasis und eine schöne Disco auf dem Platz und außerhalb ist auch noch was geboten. Aber der Platz ist teuer....

Noch ein Wort zum Tauchen, es ist in Kroatien nur erlaubt zu tauchen mit einer Tauchgenehmigung und in Verbindung mit einer Tauchbasis, freies Tauchen ist nur mit einer sehr teuren Spezialtauchgenehmigung erlaubt. Also nur mal schnell zur Basis zum Flaschen füllen und dann ins Wasser hüpfen ist nicht. :verweis:
http://www.adriaforum.com/kroatien/tauchbestimmungen-kroatien-t62826/
http://www.adriaforum.com/kroatien/tauchen-und-schnorcheln/
 
H

Harry1958

Guest
Wo auch was los ist ist der Camping Medulin in Medulin/Istrien, jedenfalls gibt es dort eine gute Tauchbasis und eine schöne Disco auf dem Platz und außerhalb ist auch noch was geboten. Aber der Platz ist teuer....

Schöne Disco jo,
und in Premantura und Umgebung stehen nachts alle senkrecht wegen dem schönen Lärm von der schönen Disco.
Schönen Dank auch für die schöne Empfehlung.

Schönen Gruß Harry :rolleyes:
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Schöne Disco jo,
und in Premantura und Umgebung stehen nachts alle senkrecht wegen dem schönen Lärm von der schönen Disco.
Schönen Dank auch für die schöne Empfehlung.

Schönen Gruß Harry :rolleyes:

@Harry
Ich bin neutrale Moderation in diesem Forum und kann auf Deine Befindlichkeiten keine Rücksicht nehmen sondern informiere lediglich. Beschwere Dich bei der Gemeinde Medulin.

Empfehlung von mir: Ohrenstöpsel - hat bei mir auf dem o.g. Camping Medulin gute Dienste geleistet.....:musik:
 
H

Harry1958

Guest
@tosca

...und ich habe als Betroffener meine persönliche Meinung zu der Lärmbude geschrieben.
Um Rücksichtnahme deinerseits in irgendwelcher Form hatte ich auch nicht gebeten.
Wie ich mich vor dem Radau schützen kann, weiß ich schon selbst.:idea:
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
@ Harry
Dann kannst Du Dir Deine Bermerkungen hier sparen, es geht in diesem Thread nicht um Lärmbelästigung (da kannst Du gerne einen Neuen eröffnen) sonderm um Empfehlung für Partyurlaub, und wenn Du weißt wie Du Dich vor dem Raudau schützen kannst dann ist das ja wunderbar und Du brauchst nicht senkrecht im Bett stehen nachts. :)
 

derlinkmm

neues Mitglied
Registriert seit
4. Juli 2011
Beiträge
3
Punkte
0
Ich hab grad mal bei Camping Strasko angerufen und gefragt, was 3 Personen + VWBus + 1 Zelt kosten und die Antwort war 50€ pro Nacht, ist das Normal? Das erscheint mir irgendwie ein bischen arg viel.
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo,

das kann schon hinkommen, 8.50 € pro Person und ein Stellplatz 20 € (im nicht parzellierten Teil 15,50) sind 45,50 zuzüglich 1 € Kurtaxe pro Person sind 48.50 Euro in der Hauptsaison.
http://www.turno.hr/de/camping_strasko_preise.html

Camping ist leider kein Billigurlaub mehr :-( , zumindest in so beliebten Destinationen, zahlst Du ordentlich.....
 

hrhefi

Mitglied
Registriert seit
1. Feb. 2009
Beiträge
124
Punkte
18
Zitat: "Wir sind alle arme Schwaben und müssen deshalb aufs Geld guggen."

Hallo derlinkmm,
ich war gerade ca 7 Wochen auf Land- und Inselnrundfahrt durch Kroatien, davon 6 Tage auf dem CP-Strasko. Ein m.E. sehr schöner Platz direkt neben dem Ort Novalija.
Zu empfehlen sind die nicht parzellierten Plätze, dort ist mehr Platz verfügbar als auf den Parzellenplätzen.
Überwiegend sind die Plätze unter hohen Bäumen mit dem notwendigen Schatten.
Der ca 2,5 km lange Strand (Fels, betonierte Flächen, Grobkies) gehört zum CP. Diverse Restaurant und Aktionsbühne mit Abendprogramm sind vorhanden.
Der Tagespreis für 3 Personen von rund 48 € = 16 € / Person ist der Saison entsprechend, jedoh m.E. ca 20% billiger als auf anderen großen Plätzen am Festland.

Ich war in HR auch auf erheblich preiswerteren Strandplätzen, aber dann ohne "Party" in der Nähe.

Für die Anreise nach HR empfehle ich den "armen Schwaben" die Route ohne Östereich-Pickerl und Slowenenmaut, im Forum hier unter Anreise mehrfach beschrieben.
Fährüberfahrt von Prizna (Festland) nach Zigljen (Pag) kostet je Person 17 Kuna und für den PKW 96 Kuna. Ich habe meinen VW-T5 immer aus der Einsehbarkeit des Jadrolinija-Fährhäuschen abgestellt und einen PKW angemeldet, da der VW-Bus auch gerne mal in die höhere Fahrzeugkategorie mit fast doppeltem Fährpreis eingeordnet wird.

Die Tauchbasen werden schon aus Eigeninteresse darauf achten, dass die strengen "Tauchgesetze" in HR eingehalten werden und sicherlich nicht die Flaschen von "Schwarztauchern" füllen wollen.
Die Mißachtung dürfte füe "arme Schwaben" echt teuer werden.

Die (Nacht)Party findet am ca 3,5 Km enfernten Strand Zrce statt. Die große Grobkiesbucht ist eigentlich sehr schön, nur, abgesehen von ein paar kleinen Bambusdächern, völlig ohne Schatten .
Im unmittelbaren Strandbereich gibt es keine Strandduschen; je nachdem wo man sich am Strand befindet Strand läuft man einige Strecke über den heisen Kies zu den 3 oder 4 Duschen neben einer "Stranbar". Da war ich am CP Strasko komfortabler versorgt, ca alle 50 Meter eine Stranddusche.
In der Woche ab 11. Juli > stieg die Temperatur auf der Insel ab 11:30 Uhr auf 34 bis 40,5 Grad - jeden Tag! Die Wassertmperatur in der Bucht mag so ab 28 Grad gewesen sein.

Ich war Interessehalber zu verschiedenen Uhrzeiten am Strand Zrce, gegen 11:00 Strand noch mäßig belegt, in den 4 Disco wurde aufgeräumt und sauber gemacht - ca 16:00 Uhr Strand sehr gut belegt, 2 GO-GO Tänzerin auf einer Hochbühne, noch wenig "Betrieb" in Strandbars und Disco - ca. 21:30; auf der Hinfahrt kamen mir auf dem Bürgersteig einige Gruppen Jugendlicher auf dem Rückweg nach Novalja / Strasko entgegen!?, Parkplatz fast ohne Autos, am Strand saßen wenige kleine Gruppen, in den Disco war kaum jemand. Wann es mit den Partys in den 4 Stranddisco mit Pool und großen Liegen tatsächlich - mit Leuten - losgeht, konnte ich nicht rausfinden da ich in der Nacht nicht dort war.
Hin und wieder werden "internationale DJs" zum MP3 abspielen von den Disco angeheuert, dann kostet der Besuch Eintritt, siehe auch die Webseite von "Zrce"

Vom CP Strasko aus gibt es einen Bürgersteig (in der Nacht beleuchtet) bis zum "Strand Zrce", nur die letzten 500 m zum Strand geht es steil bergab (und auch wieder rauf!). Unmittelbar hinter den Disko gibt es einen großen Parkplatz mit Schranke und Kassierer, je angefangene Std. kostet 5 Kuna - auch in der Nacht.
Zu empfehlen ist daher der Shuttlebus ab Novalija, auch wegen der Alkoholkontrollen, die die Polizei - vermutlich mit hoher "Erfolgsquote" - nächtens regelmäßig durchführt; ein ausweichen (andere Straße) ist nicht möglich. An die Preise in den Disco / Bar sollte man sich gewöhnen, Bier 0,5 l = 20 - 30 Kuna, offeriert werden Cocktails in 1 Liter-Gläsern mit Strohhalm.
Es gibt Hinweisschilder, dass es verboten ist alkoholische Getränke in den Strandbereich mitzubringen und dort zu konsumieren. (Kein Bier aus dem "Konzum" !) - arme Schwaben

M.E. wird es schwierig für "arme Schwaben" am "Strand Zrce" einen "Billigurlaub mit Party" zu erleben.

Der CP Strasko ist ab 23 Uhr für die Zufahrt von Fahrzeugen geschlossen!
In dem Ort Novalija findet m.E. kein "Nachtleben" statt. Um den Hafen herum gibt es jede Menge Restaurant / Eisdielen ect. und die üblichen Sovenirshop / -stände, Ab 23 Uhr wird es jedoch merklich ruhiger. Vom CP fährt so eine kleine Bahn nach Novalija.

WLan ist auf dem gesamten CP gut verfügbar und auch für "arme Schwaben" kostenlos! Anmeldung an der Rezeption erforderlich.
 

derlinkmm

neues Mitglied
Registriert seit
4. Juli 2011
Beiträge
3
Punkte
0
@hrhefi wow, danke fïür den ausführlichen Bericht^^

Was könnt ihr mir über den Campingplatz "Puntizela" sagen. Einer von meinen Kumpels meint der sei gut. Ich hab hier gelesen, dass es da auch eine Disco in der nähe gibt und auf dem Platz auch ein bischen was geht. Stimmt das?

Zählen VWBüsse eigentlich als Auto oder als Bus?

Zum Tauchen
2009 haben die mir ohne irgendwas zu sagen ne Flasche geliehen und befüllt. War die Tauchbasis bei Zaton.
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Was könnt ihr mir über den Campingplatz "Puntizela" sagen. Einer von meinen Kumpels meint der sei gut. Ich hab hier gelesen, dass es da auch eine Disco in der nähe gibt und auf dem Platz auch ein bischen was geht. Stimmt das?

Zählen VWBüsse eigentlich als Auto oder als Bus?

Zum Tauchen
2009 haben die mir ohne irgendwas zu sagen ne Flasche geliehen und befüllt. War die Tauchbasis bei Zaton.

VW-Bus und Zelt dürfte eine Parzelle sein - aber dann kein zweites Auto mehr incl. (ohne Gewähr)

Mit dem Tauchen hast du, wie man so schön sagt, "mehr Glück als Verstand" gehabt - ich weiß von Fällen, da sind solche Taucher (nicht die Basis) die diese strengen Vorschriften nicht einhielten, mal eben hinter Schwedischen Gardinen gelandet! Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
Zumindest kann das extremst teuer werden (für das Geld könntest dann auf die Malediven fliegen ;-) )
 
Top Bottom