camping Kinder boot

iaschi1976

neues Mitglied
Registriert seit
16. März 2014
Beiträge
2
Punkte
0
Hallo!
Bin neu hier.
Ich suche für August eine schönen Campingplatz in Kroatien. Wir wollen so ca. von 7. bis 20. August von Wien aus starten. Wir sind eine Familie mit 2 Kindern ( 3 und 7 Jahre) und haben einen relativ großen Wohnwagen und einen großen Iveco Bus. Ich war als Kind ein paar mal in den Kornaten segeln und das hat mich damals sehr beeindruckt, sodass ich dort eventuell wieder hin möchte. Also suche ich irgendetwas im Raum Zadar bis Sibenik. Wenns wo anders auch schön ist, solls mir auch recht sein. Ich habe auch seid kurzem ein 3,60 m Schlauchboot mit einem 10 PS Motor. Ich dachte mir, dass wir mit dem Boot an unserem Urlaubsort ein wenig die Inseln im nahen Umkreis erforschen könnten und vielleicht in etwas abgeschiedenere Buchten zum Baden fahren könnten. Ich weiß schon, August, Kroatien und Abgeschiedenheit passt irgendwie nicht zusammen, aber vielleicht gibts ja annähernd etwas, was wir suchen. Ich habe auch einen kleinen aufblasbaren Katamaran (Smartkat), mit dem wir eventuell auch etwas segeln könnten, muss aber nicht sein. Weiters haben wir die Kiteausrüstung mit. Ich nehme aber nicht an, dass wir die irgendwo in Kroatien im August auspacken werden.Im Juli sind wir eh ein Monat Kiten in Griechenland...aber vielleicht kann man ja mit dem Boot irgendwo zum Kiten hinfahren...
Meine konkreten Vorstellungen bzw Fragen:
-Campingplatz direkt am Wasser-keine Felsen: Hätten natürlich gerne Sand (wird selten sein) oder Kiesstrand. Wir wollen nicht mit den Kids dauernd
zum Baden über Leitern oder scharfe Felsen klettern.
-Campingplatz mit einem schönen Pinienwald oder ähnlichem mit großen Stellplätzen, wo auch das Auto neben dem Wohnwagen parken darf...
-Grillen sollte beim Wohnwagen erlaubt sein
-halbwegs saubere Sanitäreinrichtungen
-übermäßige Kinderanimation oder ähnliches geht uns eher am Nerv, Spielplätze sind ok.
- kleiner netter Ort in der Nähe, erreichbar mit dem Fahrrad wäre toll
- BOOT:
Wenn der Stellplatz nicht weit vom Wasser ist kann ich mir vorstellen, das Boot bei Bedarf vom Wohnwagen zum Strand zu ziehen und dort ins Wasser zu lassen. Ist das so einfach möglich?Ich habe bis jetzt keinerlei Erfahrungen mit einem Motorboot bzgl. Liegeplatz. Oder kann man sich eventuell eine Boje oder einen Bootsliegeplatz an einem Steg mieten? Muss man da Sorge haben, dass das Boot gestohlen wird? Muss man es irgendwie absperren? Oder sind diese Stege eventuell bewacht???
Wir haben das Boot in Griechenland einfach einen Monat am Strand liegen, da kommt nie was weg!!!
Würde mich über Infos sehr freuen
Danke Chris
 

Schildsker

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Nov. 2006
Beiträge
646
Punkte
63
Hallo Chris,
herzlich willkommen hier im Forum.
Respekt, erst einen Monat Griechenland, und dann eine Woche später für 2 Wochen nach Kroatien. Würde es nicht Sinn machen dann gleich nach Kroatien zu düsen?
Deine Fragen kann ich leider nur eingeschränkt beantworten da ich kein "Kapitän" bin. Bei der Auswahl des CP könnte ich mir vorstellen gibt es ein Problem mit der Größe eures Gespanns in Verbindung mit dem Pinienwald. Kann jetzt nur vom Ort Pakostane berichten da ich diesen etwas genauer kenne und euren anderen Anforderungen (kleiner Ort, kleine bis keine Animation usw.) schon recht nahe kommt.
Wollt ihr dort den Pinienwald, CP Kozarica. Braucht ihr den Platz fürs Gespann, dann CP Nordsee. Beim Nordsee gibt es auch einen eigenen Slipservice und man kann Bojen mieten. Ich gehe davon aus du hast einen Bootsschein für das Motorboot da in Kroatien Pflicht. Diebstahl? Ich denke es ist nicht mehr oder weniger wie auch in anderen Ländern. Ich habe bisher nur von einem Fall gehört und der wurde durch Eifersucht und einem zu hohen Alkoholgehalt stark beeinflusst (Boot wurde von der Boje losgemacht...).
Grillen ist in Kroatien auch nur per Gas erlaubt.
Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.
Gruss
Sven
 

iaschi1976

neues Mitglied
Registriert seit
16. März 2014
Beiträge
2
Punkte
0
Vielen dank. In Griechenland sind wir ohne wohnwagen. Nur mit dem bus. Kroatisches küstenpatent hab ich. Werde mir deine empfehlungen im netz anschauen. Danke chris
 

Neptun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Nov. 2004
Beiträge
632
Punkte
28
Hi Chris,

ich kenne keine Campingplätze da unten mehr,
kann dir aber zum Boot vielleicht ein wenig weiter helfen.

Bojen wirst du im Regelfall mieten können, dann machst du den Benzinschlauch weg, nimmst ihn mit, ebenso alles, was irgendwie wertvoll aussieht und fertig.
Im Regelfall wird nichts passieren.
Du musst das Boot aber beim zuständigen Hafenkapitän anmelden!
Mit "Inseln erkunden" wirst du in der Gegend von Zadar für das kleine Boot keine Chancen haben. Kleine Inseln findest du dort nicht, also bliebe Uglijan, die ist rund 4 km übers Meer weg, aber dann kannst du auch am Festland bleiben.
Besser siehts aus, wenn du etwas weiter in den Süden fährst, bis ca. Turanj/Biograd. Dort sind ein paar kleine Inselchen im "Zadarski Kanal", unter anderem die "Herzcheninsel" die von oben in etwa wie ein Herz aussieht. Wenn ich mich recht erinnere, ist auch die Herzcheninsel die, auf der wilde / ausgewilderte / ausgesetzte (?) Hasen leben. Wir haben dort vor der Insel schon mehrmals übernachtet.
Überhaupt,
mit 3,60 m Schlauchboot, 10 PS, 2 Erwachsene und 2 Kinder ... ??? ... da kannst du meiner Meinung nach keine großen Sprünge machen :roll:

Sandstrände - Privlaka? Da sind doch Sandstrände, wir waren da mal vor Ewigkeiten, Privlaka und dann auch um die Insel Vir und dann auch die Gegend um Nin. Nur habe ich da eben keine Ahnung von Campingplätzen, da musst du halt suchen.
 

Mr Big Bugger

neues Mitglied
Registriert seit
26. Feb. 2013
Beiträge
17
Punkte
3
Ort
Recklinghausen NRW
Webseite
wohnwagen-forum.de
Hallo Chris

Wir sind diese Jahr wieder auf dem C.P. Nordsee, er hat uns letztes Jahr gut gefallen.
Wir hatten uns bei Holger ein Schlauboot ausgeliehen. und sind ein wenig die Insel abgefahren.
Mann kann schon ein freises Plätzchen finden, man sollte nur genug Benzin mitnehmen.
Ein paar Bilder vom Platz und Strand findes du in Kroatien Fotos.
Die Ecke um Biograd ist schon schön.

Grüße aus Recklinghausen

Ingo
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: jooo**
Top Bottom