Camping Kazela / FKK Teil

Crofun

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2007
Beiträge
440
Punkte
63
Alter
48
Hallo FKK Freunde,

wir hätten gerne gewusst , wie es mit der Infrastruktur in Kazela im FKK Teil aussieht. Gibt es ausser einem Restaurant auch die Möglickeit Brötchen zu kaufen oder muss man immer in den Textil teil. Wo sind die ruhigsten Stellplätze ( habe einen Plan mit Nummern auf der Homepage gefunden....)
Ist mit Discobeschallung aus Nachbarbuchten zu rechnen ?Danke im Vorraus

LG Crofun
 

SurferHermann

Mitglied
Registriert seit
1. Jan. 2009
Beiträge
115
Punkte
43
Servus,

bin seit über 30 Jahren am Kazela FKK-Teil Stammgast. Die Parzellen oder parzellenähnliche Stellplätze sind sehr großzügig. Auto kann direkt neben dem WW abgestellt werden. Gute und ruhig Stellplätze sind östlich vom Waschhaus und a bisserl zwischen den Bäumen. Noch ruhiger gehts hinten am Zaun zu, allerdings wurde dort das Toilettenhäuserl stillgelegt. Aber mit Radl gehts ganz gut. Schöne Aussicht gibts Richtung Begrenzungszaun links oberhalb der Uferstraße. Neben dem Gasthof Bilina findet man eigentlich immer einen großzügigen Stellplatz Richtung Waschhaus. Beschallung ist vom Wind abhängig. Nachdem der NO-Wind ab ca. 21 Uhr anfängt, ist man weitgehend von der Kinderdisko oben an der Straße befreit. Deshalb ist am FKK-Teil weitestgehend Ruhe.

Lebensmittel, vor allem SEMMELN, BREZEN und Sauerteigbrot gibts bei einem Bäcker in Medulin. Das Weißbrot ist ab einem gewissen Alter nicht mehr genießbar und die Fische freuen sich drauf. Sonst kaufen die meisten bei der Plodine ein, ein Supermarkt am Kreisverkehr bei der Einfaht in Medulin auf der linken Seite. Wein und sonstige Wärmflaschen kann man an der Uferpromenade erwerben. Ein großer Obst- und Gemüsemarkt ist von Früh bis Mittag in Pula, und da gibt es hervorragende Ware zum günstigen Preis. Daneben eine Fischhalle mit viel Angebot. In Pula sind auch Billa, Lidl. usw. vorhanden. In der Früh ist ein Einheimischer, der auch Obst und Gemüse verkauft. Man sieht in bei der Einfahrt in den FKK-Teil links in einer Nische am Zaun. Wenn man ihn a bisserl kennengelernt hat, könnte man durchaus seine neuesten Slivo und Co. Kreationen probieren. Der hat direkt hinterm Kazela seinen Heimgarten mit allerlei Obst und Gemüse.

Am besten noch a bisserl im Forum stöbern, da gibts weitere Tipps!

Gruß aus München

SurferHermann
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Crofun

Crofun

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2007
Beiträge
440
Punkte
63
Alter
48
Hallo SurferHermann,
erst mal vielen Dank, weiss nicht inwieweit du Koversada und Ulika kennst dies sind reine FKK Camps unsere größte Angst ist das es viele Textiler im FKKl Bereich in Kazela gibt da der Textilteil wohl ohne Kontrolle in den FKK Teil übergeht....
Könntest du uns ein paar Nummern nennen die nicht ganz so weit vom Waschhaus sind aber trotzdem sehr ruhig und sonnnig gelegen sind ??
Nochmals vielen Dank
Crofun
 

SurferHermann

Mitglied
Registriert seit
1. Jan. 2009
Beiträge
115
Punkte
43
Servus,

klar kenne ich den Koversada, Istra und Ulika. Also gebe meine Eindrücke von diesen CP mal aus meiner Sicht. Der Koversada ist eine ähnlich große Anlage wie der Kazela. Es gibt dort viel Platz und wenig Aufregung. Die Anlagen sind sehr sauber und werden auch in guten Abständen gereinigt. Was mir dort nicht so gefällt ist, daß man ab und zu mit Algenteppichen rechnen muß. Aufgrund der Strömung von Pula herkommend, die Richtung Triest und von da Richtung Venedig hat man diesen Algenteppich schon mal vor Ort. Auch die Ufergeschichten sind nicht so mein Fall. Ansonsten empfehlenswert. Istra und Ulika haben ein anderes Problem dazu, das mir überhaupt nicht gefällt. Vor allem bestimmte Wagenburgen, die den Zugang zum Wasser gewollt versperren. WW und sonstige Benutzer halten es mit sehr dichtem Beinanderwohnen. Viele Bäume versperren die Sicht aufs Meer, für mich nicht tragbar. Die besten Plätze sind von Dauercampern requiriert, , meistens ganz vorne natürlich. Auch die Zugänge zum Wasser sind nicht ohne. Dadurch, daß sofort tiefes Wasser beginnt auch nicht unproblematisch für Kinder. Die sanitären Anlagen sind einfach gut und auch gut gereinigt. Wie an allen FKK-Plätzen. Ach ja, der Solaris nicht zu vergessen. Haben Hausnachbarn letztes Jahr dort besucht. Eigentlich eine moderne Anlage mit guten Stellplatzeinrichungen für Wasser und Strom. Aber......macht den Eindruck eines Friedhofes. Heckenumrandungen und kleine Eingänge dazu. Alles unter Bäumen. Man hat das Gefühl nicht auf einem CP am Meer zu sein. Problematisch ist auch der Küstenverlauf für Badegäste, meine Meinung. Was mir aufgefallen ist, daß die Anlage auch buchtmäßig verläuft. Nachdem bekannt ist, daß vor allem an der Westküste Istriens Abwasser jeder Sorte eingeleitet wird, vor allem in der Nähe von größeren Orten und Hotelanlagen, vermeide ich möglichst die istrische Westküste. Und in solchen Buchten hält sich Abwasser etwas länger.

Wir haben keine Probleme mit Textilleuten, da wir die von der Platzleitung, sollte sich mal einer hier niederlassen oder länger als nötig am Strand aufhalten, sofort entfernen lassen. Natürlich bemühen wir uns auch Zuwiderhandelnde zu Verabschieden, sehr zeitnah. Für den Abend ist es was anderes, da sind wir auch im anderen Outfit. Auch am Textilteil wird zeitweise eingeleitet und wird durch die Strömung in die Bucht von Medulin geschickt. Von da aus geht die Strömung mit seinen Mitreisenden Richtung Premantura raus zur Schifffahrtstraße und trifft sich mit den Verklappungen der Schiffe Richtung Pula. Von da gehts Richtung Triest mit allem was die Westküste dafür zu bieten hat.

Gruß

SurferHermann
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Crofun

SurferHermann

Mitglied
Registriert seit
1. Jan. 2009
Beiträge
115
Punkte
43
Servus,

ach ja Nummern. Gut aufgehoben bist, wenn du vom Waschhaus Richtung östlichen Begrenzungszaun was suchst. Nummern am Kazela sind halt Nummern. Wo frei ist, da stellst dich einfach hin. Parzellen sind gekennzeichnet, Strom und Wasser sind gut erreichbar. Wo frei ist, da stöpselst dich ein. Gilt auch fürs Wasser mit einem Schlauch oder sowas ähnlichem. Es ist immer und überall viel Platz. Würde dir raten, daß du vorab dein Gespann auf die Seite stellst und zu Fuß auf Erkundung gehst, wie bereits erwähnt Richtung Osten zum Platzende. Die Leute dort sind gechillt und unaufgeregt, da viele lange Jahre schon da campen. Auch einklinken am Strom oder Wasser ist ok. Kommunikation wäre natürlich erforderlich. A bisserl woher und wie lang ist a net schlecht. Publikum sind meist Ösis, paar Slowenen und Süddeutsche. Vor allem interessant sind paar Sandbuchten und gute Einstiegsplätze. Liegewiesen und Steinplatten sind auch vorhanden. Durch die lange Küstenlinie sind die Sonnenhungrigen nur entfernter anzutreffen. Wenn ich zwischen 5-6 Uhr Früh am Kazela eintreffe, marschiere ich erst in den CP und suche mir einen Platz. Danach weiß ich wo ich hinfahren muß und der Kazela hat mich wieder.

Gruß

SurferHermann
 

Anhänge

  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Crofun

Crofun

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2007
Beiträge
440
Punkte
63
Alter
48
SurferHermann echt spitze die Auskunft , wir kennen bisher den Ulika , Koversada , den Baldarin , Nudist ( Hvar ) , Sabotnik ( Keutschach)Turkwiese ( keutschach ) , Haldenmühle ( Allgäu ) wir sind leidenschaftliche FKK Camper wie du schon beschrieben hast , sauberer ist es immer und das Publikum seeeeehhhhr angenehm, werde mich jetzt mal an den Plan machen.....
LG und vielen Dank Crofun
 

Onkelrudi

aktives Mitglied
Registriert seit
4. Nov. 2007
Beiträge
151
Punkte
28
Alter
72
Hallo Crofun!
Wie bereits vom SurferHermann beschrieben, ruhiger unaufgeregter FKK- Teil. Platz ist riesig, daher ist immer und in jeder Saison ein Stellplatz zu bekommen. Lärm und viel Jugend ist im Sommer nur am Textilteil zu erwarten. Schwimmbäder am Fkk sind ebenfalls bereits gefüllt und auch benützbar. Ist in der Camping Cheques Saison, nicht immer der Fall. Weiß ich so genau, da ich gerade am Platz bin. Diesen Satz habe ich mir für unseren Hermann, nicht verkneifen können. Wünsche eine schöne Planung und anschließenden Urlaub,
Gruß, Onkelrudi
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Onkelrudi,

Ja - jeder hat seine guten Seiten. Deshalb wird auch der Hermann für seine Hilfsbereitschaft geschätzt.
Manchmal ist jedoch Weniger Mehr. Doch dafür wird Man(n) umso Meer geschätzt.......

Liebe Grüße
Vom Roten Teufel
 

Ramalijo

neues Mitglied
Registriert seit
31. März 2011
Beiträge
19
Punkte
1
DSC03071.jpg DSC03070.jpg DSC03069.jpg DSC03069.jpg Hallo Crofun,
ich kann mich mich SurferHermanns Ausführungen fast vollständig anschliessen. Ausser, das unter unter den vielen Osis, Slowenen und Süddeutschen auch wir Sauerländer seit 5 Jahren regelmäßig sind. Immer hinten am Zaun, immer erste Reihe, immer Hauptsaison. Hier ein Bild meiner Ankunft vom 30.06.2014:
 

Ramalijo

neues Mitglied
Registriert seit
31. März 2011
Beiträge
19
Punkte
1
Vom 26.06. bis zum 09.08. bin ich (Frau und Kinder fliegen nach und früher zurück) auf Stellplatz Nr. 820 anzutreffen!
 

SurferHermann

Mitglied
Registriert seit
1. Jan. 2009
Beiträge
115
Punkte
43
Servus,

na, hauptsach der Kazela ist gut angekommen. Und die Pools verkneif i mir eh. Da hats mal einen gegeben, der hat seine Leiter diesbezüglich in den Pool gestellt. Hat scheinbar da a bisserl Probleme ghabt. Dunkel kann i mi an den erinnern :) Vielleicht hat er sich da viel leichter getan, mitm rein und raussteigen! Aber so eine "Suhle" muß schon was "leiwands" sein. 2 Monate noch, dann bin i da.

Gruß

SurferHermann
 

Onkelrudi

aktives Mitglied
Registriert seit
4. Nov. 2007
Beiträge
151
Punkte
28
Alter
72
Servus, Hermann!
Ja, ja den mit der Haushaltleiter im Pool kenn ich ja auch ein bisserl. War aber nicht wegen den Schwierigkeiten beim rauskraxeln, sondern als Gag gegen die damalige Platzverwaltung angedacht.
Ist bei den badenden Personen, soweit ich mich erinnern kann, recht gut angekommen. Jedenfalls als ich die Leiter wieder zum Wohnwagen mitnehmen wollte, war richtig Feuer am Dach, was ich mir mit der Rückführung einbilde. Im zweiten Becken ist übrigens bis heute keine solche montiert. Daher tummelt sich alles in dem Becken mit der montierten Leiter.
Gruß
Onkelrudi
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.945
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo,

vielleicht sollte ergänzend noch erwähnt werden, dass es im FKK-Teil von Kazela nur an der Grenze zum Textil-Teil Schatten gibt. Die allermeisten Stellplätze liegen in der prallen Sonne. Auch ist es manchmal so, daß auf der Insel Levan nächtliche Parties gefeiert werden und man je nach Wind den Lärm und die Musik recht gut hören kann.

Was die Sauberkeit des Wassers im Fkk-Teil hier anbelangt, ist die so gut wie eh und je.

Die sieben Pools befinden sich meines Wissens alle im Textil-Teil. Sie eigenen sich eher als Planschbeckien für Kinder oder Nichtschwimmer.

grüsse

jürgen
 
Top Bottom