Camping ist aktuell im Wandel - Vorteile - Nachteile - Mobilehomes

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.046
Punkte
113
Ja, aber den Film haben wir schon im passendem Strang für Wildcamper. Hier geht es hoffentlich bald mit Mobilheimen weiter.
 

t-kal

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
2. Nov. 2019
Beiträge
1.585
Punkte
113
Alter
43
Ort
Raum Hannover
@ t-kal.
Habe den Platz gerade gegoogelt. Sehr schön und nicht zu gross. Das Luxusmobilheim sieht wirklich toll aus, mit rießen Terrasse und billiger als die in Istrien. Zu viert leicht leistbar.
Wie ist dort die Infrastruktur. Restaurants, Supermarkt ect. Pool brauchen wir nicht.
Gibt es in der Nähe auch noch Lokale und Geschäfte?
Auf deren Website lese ich da nichts.
Moin,

Restaurants hast du direkt am Strand 2 Stück. Das sind 5 Minuten zu Fuß. Sind beide eigentlich eher Beach Bars, aber du kannst da schon ganz ordentlich essen. Würde die eher als trendige Beach-Restaurants bezeichnen. Für jung und alt geeignet. Echt sehr nett und wirklich hübsch aufgemacht.
Im Ort selbst bzw. in den angrenzenden Dörfern (Umkreis ca. 10 Minuten Fahrt mit Auto oder Fahrrad) gibt es auch ein paar Lokale. Ein Mini Market ist in Pinezici.
Supermärkte und Co. sind in Krk-Stadt (ca. 15 Minuten Autofahrt).
 
Zuletzt bearbeitet:

hannes99

aktives Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2009
Beiträge
308
Punkte
63
@Luppo
wenn du an den Lago Maggiore fährst, würde ich statt der schweizer Seite die italienische Seite bei Cannobio oder Ghiffa bevorzugen. In Cannobio, sehr schönes Städtchen gibt es einen Wohnmobilstellplatz.
Leider oft überfüllt und mit schlechten Sanitäranlagen.
Uch kann dir Camping Sierra in Ghiffa empfehlen http://www.campinglasierra.it/
Kostet kaum mehr als ein Wohnmobilstellplatz mit einer traumhaften Aussicht von den Terassen auf den Lago Maggiore. Dazu noch einen schönen Badestrand.
Ein Geheimtipp!
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Luppo

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.943
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Neues vom 62. Caravan Salon in Düsseldorf. Die Branche freut sich über steigende Zulassungszahlen.


grüsse

jürgen
 

l200auto

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2009
Beiträge
893
Punkte
93
Diese ewigen Sparbrenner, die glauben, kostenlos durch Europa zu reisen und sich jede Nacht auf einem fremden Grundstück niederlassen zu können.
Ich hoffe, die Kontrollen und Strafen nehmen diesbezüglich zu.
ja aber das wird ihnen doch in allen Medien schmackhaft gemacht. Geiz ist geil Mentalität. Und weil einige denken das was sie in Deutschland machen auch unterwegs machen zu können ist okay und dann noch posten auf allen möglichen Kanälen.
Das es Park4night gibt reicht dehnen nicht. Schade Schade
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.943
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Kann man überhaupt noch von Camping sprechen wenn Valamar die Pläne des zig Millionen Euro teuren Umbaus des Platzes in Funtana umsetzt? Mit dabei sind 18 neue Villen mit jeweils einem eigenen Pool.


grüsse

jürgen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.943
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Camping boomt in Kroatien. Fast 21,5 Millionen Übernachtungen wurden bisher in 2023 gezählt. Sicherlich trägt der Ausbau mit Mobilhomes oder Glamping Zelten und all dem neumodischen Schnickschnack mit dazu bei. Immer mehr Plätze haben dazu ganzjährig geöffnet.


grüsse

jürgen
 

zonk66

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2008
Beiträge
1.031
Punkte
113
Ort
Altmühltal
Kann man überhaupt noch von Camping sprechen wenn Valamar die Pläne des zig Millionen Euro teuren Umbaus des Platzes in Funtana umsetzt? Mit dabei sind 18 neue Villen mit jeweils einem eigenen Pool.
Ich sehe den Campingplatz nicht positiv . Uralter Baumbestand und Natur wurde
dafür zerstört.Die Urlauber gehen kaum mehr aus den CP. Früher gingen die Urlauber zum Essen einkaufen und versorgten sich in Funtana.
Jetzt verdienen daran nur noch Grosskonzerne.
 

SL55

aktives Mitglied
Registriert seit
26. Sep. 2019
Beiträge
417
Punkte
93
Wenn ich mir die Preisliste für Saisonplätze ( Mai-September) anschaue, bin ich mit meinem Jahresliegeplatz für das Boot in der Marina ja richtig günstig dran. :oops:
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.943
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Auf dieser Website sind Kurzvorstellungen vieler Neuheiten zu finden. Da ist wohl für fast jeden Camper was dabei.


grüsse

jürgen
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.776
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Ich gehe gar nicht. Grund: Wir sind mit unserer fahrbaren Wohnung rundum zufrieden.
 

Pulsatilla

aktives Mitglied
Registriert seit
4. März 2016
Beiträge
182
Punkte
28
Der Sego Charger Solarstrom Einfänger Schirm gefällt mir,

so traurig, wie das mit dem Sion von Sono Motors wurde, der hätte das auch alles gekonnt, und wäre noch damit gefahren, gereist!
 

Pulsatilla

aktives Mitglied
Registriert seit
4. März 2016
Beiträge
182
Punkte
28
Hi Julija,
habs dort geschrieben, meinen Kurzbericht von gestern, war wieder nett dort, Stau auf der Strass nur andere spur Richtung Alb B27. Reifen Probleme bei einem langen LKW., sagte mein Rückfahrnebensitzer, der den Bus früher hin nahm.
Jetzt suche ich noch das Kapitel Treffen

Grüßle Pulsatilla (Mutschel im Bild ändere ich wieder, wenn ich draußen eine sehe)
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.943
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Ein etwas anderes Wohnmobil habe ich heute beim Händler für amerikanische Fahrzeuge in Buchloe gesehen. Allerdings kommt mir das für fast jedes Gelände geeignete Gefährt etwas nackt vor. Für gut 100.000 Euro hätte ich eigentlich mehr erwartet.

full


Basis ist ein allradgetriebener Jeep.

full



full


Immerhin ist im Preis anscheinend eine Markise enthalten.

full


Drinnen ist so gut wie nichts.

full


Der Gladiator kämpft wohl nicht gegen andere Gladiatoren sondern gegen die Wildnis wo auch immer die sein mag.

full



full


Grüße

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

Pulsatilla

aktives Mitglied
Registriert seit
4. März 2016
Beiträge
182
Punkte
28
Eine Wohnkabine mit Aufstelldach ohne Holzanteil auf Jeep, na eine Matzatze und Decken, Kissen kannst ja rein tun das reicht schon, noch die Damenunterwäsche aus der Werbung drüber und die Campreise wird für Pauli Miter perfekt.
Pauli sind das nicht mit Mietervermittlung von Privat zu Privat.

Mal Camper mal Jägerbegleiter
Grüßle
 
Top Bottom