Camping im Juli ohne Reservierung?

Bianca667

neues Mitglied
Registriert seit
30. Dez. 2015
Beiträge
3
Punkte
3
Alter
49
Hallo Forum!

mein Partner und ich planen im Juli mit dem Mietwagen in einer Woche von Dubrovnik nach Rijeka zu fahren. Flüge und Mietwagen haben wir schon.

Wegen der Hochsaison hatte ich versucht, jetzt schon die Campingplätze reservieren, jeweils für 2 Nächte.

Ein Platz in Dubrovnik hat sich gar nicht gemeldet, die Kollegen in Split meinten, sie nehmen nur Reservierungen von mind. 7 Tagen an.

Wie stehen denn so die Chancen, mitten im Juli ohne Reservierung einen Platz für ein Auto und ein Zelt für eine Nacht oder zwei zu bekommen? Strom ist nicht notwendig.

Müssen wir dann um 9 Uhr morgens schon anstehen für einen Platz, um es einmal extrem zu formulieren?

In Dubrovnik kommen wir zudem erst gegen 20 Uhr abends an. Ich überlege mittlerweile schon, ob wir zur Not in einem Hostel übernachten, dann haben wir wenigstens einen garantierten Platz.

Wie seht ihr das so?

Liebe Grüße aus Down Under

Bianca

PS: Wir zelten gerne und sind gerne unterwegs. Hotels und Hostels wären für uns nur eine Notlösung.
 

jim

aktives Mitglied
Registriert seit
19. Sep. 2008
Beiträge
297
Punkte
43
Alter
63
Hi Bianca , die Campingsituation direkt bei Dubrovnik kenne ich nicht , ansonsten gibt es die Küstenstrasse entlang bis Rijeka so viele (Mini)Camps , da werdet ihr meiner Meinung nach immer fündig .

Gruss Jim , Kroatiencamper seid 1966 ....
 

Klenkes

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Juni 2009
Beiträge
173
Punkte
63
Ort
Aachen
Hallo Bianca,

wir waren vor ein paar Jahren auch im Juli ohne Reservierung mit dem Zelt unterwegs - immer nur ein wenige Nächte, dann ging es weiter. Von Dubrovnik bis Zadar, dazwischen auch einige Inseln.
Auf dem Campingplatz in Dubrovnik waren wir auch nur zwei Nächte und haben ohne Probleme einen schönen Platz bekommen (wir sind sogar erst kurz vor Mitternacht angekommen ) - da war damals trotz Hauptsaison recht viel frei...
Ich hatte das Gefühl es war immer einfacherer auf kleineren Campingplätze oder Plätzen in der Nähe von Städten etwas zu finden - als auf Plätzen am Strand, wo die Camper dann ihren kompletten Urlaub verbringen. Ohne Probleme ging es in Dubrovnik, Prapatno, Korcula, Hvar und Nin - nur der Platz bei Torgir war schon recht voll, aber wir haben trotzdem noch einen kleinen Flecken direkt am Wasser zugewiesen bekommen... In Split (und Mjlet und Ugljan) hatten wir ein Privat-Zimmer genommen, da wir zentral wohnen wollten.
Mit dem Auto seid ihr dann ja auch flexibel und könntet den zur Not den nächsten Platz ansteuern...

Viele Grüße
Klenkes
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo @Bianca667

ich denke mal, für so 1-2 Nächte werdet ihr mit einem Zelt bestimmt überall einen Platz bekommen, trotz HS. Ich würde immer vor Ort anrufen für die nächste Etappe beim jeweiligen geplanten Platz ob was frei ist, und dann die nächste Etappe in Angriff nehmen.
Das ist ja das schöne am Campen, gerade wenn man nicht wochenlang vor Ort sein will, ohne zu buchen zu reisen.

Grüße aus Down under??? Bist du gerade im Urlaub in Australien oder lebt Ihr etwa dort???

Grüße zurück :)
 

Bianca667

neues Mitglied
Registriert seit
30. Dez. 2015
Beiträge
3
Punkte
3
Alter
49
Hallo Klenkes und Tosca,

danke für eure Tipps. Das beruhigt!

Wir reisen auch lieber ohne voraus zu buchen. Aber da wir noch nie in Kroatien waren, war ich mir nicht sicher, wie die Situation dort während der Hauptsaison ist.

Ich wohne übrigens in Australien, aber wir besuchen öfters mal die Familie und schauen uns bei der Gelegenheit neue Orte in Europa in, die wir noch nicht kennen.

In Europa gibt es einfach mehr Abwechslung auf kleinem Raum als zB in Queensland, wo man tagelang mit dem Auto unterwegs sein kann, und dabei immer noch im selben Bundesstaat ist. Im Moment sind es draußen übrigens über 35 Grad, aber die Klimaanlage kühlt gerade auf angenehme 27 Grad runter... :)

Danke nochmal und viele Grüße,

Bianca
 

jim

aktives Mitglied
Registriert seit
19. Sep. 2008
Beiträge
297
Punkte
43
Alter
63
Mein Hinweis ist dir kein Danke wert , selbst wenn es Animation für weitere Antworten war ? So What ...o_O
 

Bianca667

neues Mitglied
Registriert seit
30. Dez. 2015
Beiträge
3
Punkte
3
Alter
49
Hallo Jim,
vielen Dank auch für deine Antwort. Deine Beitrag hat mir sehr geholfen.

Viele Grüße!
Bianca
 
Top Bottom